Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 133

Thema: Bruce Lees Traingsphilosophie

  1. #31
    Holmgang Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen

    Bruce trainierte:
    - VT unter Yip Man und Wong Shun Leung
    - Fechten unter seinem Bruder
    - Boxen im Schulverein
    - Judo unter Hayward Nishioka
    - Jiu Jitsu unter Prof. Wally Jay
    - Bodenkampf unter Gene LeBell
    - Taekwondokicks unter Jhoon Rhee
    - Escrima unter Dan Inosanto
    usw.
    weiß jemand bzw. gibt es irgendwo nachzulesen wie lange er die einzelnen kk trainiert hat ?

  2. #32
    bäm!! Gast

    Standard

    Da es nicht nur politisch sondern in diesem Sinne auch technisch grössere Diskrepanzen zum allgemein verbreiteten JKD gibt möchte der Threadsteller auf seine Weise darauf aufmerksam machen, im Sinne der "Arterhaltung", ob ihr mit seinem Tonfall klar kommt ist ne andere Sache

  3. #33
    Branco Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lancepistol Beitrag anzeigen
    @all die Thomas Marx wehemend wiedersprechen......

    Auch wenn man von jem etwas erfährt der dem Übermittler (in dem Fall Bruce Lee) aus zweiter Hand gut kannte und der etwas von dem jeweiligem Übermittler weitergibt ist es schon naheliegend dass man es in erster Linie glaubt, auser man kann in dem Moment genau das Gegenteil beweisen. Das steht auser Frage......

    Wenn man das auf Kampfkünste die heute gelehrt werden bezieht ist das nichts anderes, du musst auch einen dritten glauben der es vom zweiten der es wiederum vom ersten erlernt hat und die es auch alle schriftlich sowie wörtlich weitergeben! Da giebts überhaupt keinen Unterschied zu "du weist es also nicht, sondern du glaubst was Tommmy gesagt hat"!

    Oder wiedersprichst du auch so deinem KK Lehrer unnd sagst wo hast du denn deinWissen her...denn ich vertraue nur in deine Ausbildung wenn du es aus erster Hand hast.......und da müsste man bei manchen KK einen sehr sehr sehr alten Lehrer haben^^!

    Ich meine damit wenn man alles in Frage stellen müsste, da wird man im Leben auf keinen grünen zweig kommen.....soll nicht heißen dass man jeden nonsens glauben muss

    ist schon richtig was du schreibst, aber wie bereits erwähnt geht es nicht um dass was er schreibt , sondern viel mehr um die art und weise.
    Wenn du dir meine post mal anguckst, dann wirst du sehen,dass ich sogar geschrieben habe, dass ich den Inhalt durchaus glaube.
    Mir gings mehr darum, dass Thomas etwas,was er aus dritter Hand übermittelt bekommen hat,als unumstöslichen Fakt hinstellt. Ist halt keine besonders gute Diskusionsgrundlage. Ich denke mal niemand hätte ihm Widersprochen wenn er einfach gesagt hätte "Ich hab die Info von Tommy und halte sie daher für relativ sicher"
    Geändert von Branco (02-09-2009 um 22:39 Uhr)

  4. #34
    Voorheez Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lancepistol Beitrag anzeigen

    Wenn man das auf Kampfkünste die heute gelehrt werden bezieht ist das nichts anderes, du musst auch einen dritten glauben der es vom zweiten der es wiederum vom ersten erlernt hat und die es auch alle schriftlich sowie wörtlich weitergeben! Da giebts überhaupt keinen Unterschied zu "du weist es also nicht, sondern du glaubst was Tommmy gesagt hat"!

    Oder wiedersprichst du auch so deinem KK Lehrer unnd sagst wo hast du denn deinWissen her...denn ich vertraue nur in deine Ausbildung wenn du es aus erster Hand hast.......und da müsste man bei manchen KK einen sehr sehr sehr alten Lehrer haben^^!

    Ich meine damit wenn man alles in Frage stellen müsste, da wird man im Leben auf keinen grünen zweig kommen.....soll nicht heißen dass man jeden nonsens glauben muss
    In den meisten KK gibts Prüfungen. Da sind meist andere Lehrer und höhere Dangrade bei die einem dann sagen ob das richtig ist was man da macht. Die lustigen bunten Gürtel zeigen auch meist das deren Wissen schon mal geprüft wurde und für richtig befunden wurde

    Heute gibts auch zig Bücher oder DVDs die einem Wissen vermitteln können oder, man stelle sich vor, sogar Foren wo sich austauschen kann. Wenn die nicht alle was komplett anderes sagen kann man halbwegs sicher sein das es passt was man da beigebracht bekommt

  5. #35
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Dann interpretiere ich auch mal:

    Bruce wollte eine ständige Weiterentwicklung.
    Wenn du genauso trainierst wie er es anno dazumal gemacht hat, dann herrscht bei dir 40 Jahre stillstand.
    I Love Schiuschitsu

  6. #36
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Bruce Lee hat auch nicht gesagt: ich mach das jetzt soundso, denn der dings hat mir erzählt, der sowieso hätte gesagt, XY hätte immer behauptet ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  7. #37
    cheng li Gast

    Standard

    was er wohl überhaupt zur idee JKD in einer "online-academy" zu lernen gesagt hätte?

    p.s.: trainingsphilosphie

  8. #38
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    Zitat Zitat von cheng li Beitrag anzeigen
    was er wohl überhaupt zur idee JKD in einer "online-academy" zu lernen gesagt hätte?

    p.s.: trainingsphilosphie
    er hätte gesagt: Schade das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
    I Love Schiuschitsu

  9. #39
    cheng li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    er hätte gesagt: Schade das ich da nicht selbst drauf gekommen bin...
    möglich

  10. #40
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    Dann interpretiere ich auch mal:

    Bruce wollte eine ständige Weiterentwicklung.
    Wenn du genauso trainierst wie er es anno dazumal gemacht hat, dann herrscht bei dir 40 Jahre stillstand.
    näää, dann kennste aber nicht die Sachen von Ted Wong/ Tommy resp. die Finessen in der Ausübung einzelner oder zusammenhängender Techniken des von Ihnen vermittelten JKD. Es sind die subtilen Feinheiten die sich vom Rest unterscheiden und was das OJKD ausmacht. In Sachen Mobilität, Kraft und Direktheit anderen KKs bis heute weitestgehend einige Schritte voraus. Es reicht nicht Tutorials und Instruction Vids anzugucken und an paar Seminaren teilzunehmen um es zu beurteilen.

  11. #41
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Find ich nicht.

    Warum gehst Du eigentlich nicht auf meine Post von oben ein?

    Andere Frage: Weiss TC eigentlich dass Du hier postest bzw. was? Könnte ja sein dass es ihm nicht gefallen würde...
    1.Um ehrlich zu sein ich hab dein post weiter oben gar nich gelesen.
    2. Weiß er. Er meint dazu: Whats the point posting on forums, those are full of smart asses.

  12. #42
    TM Gast

    Standard

    Hab ich grad, kurz dazu:
    Ein weitverbreitetes mißverständnis ist daß bruce alles ausprobiert hat, er hat zwar einige matial arts studiert, aberr diese selber nie gemacht wie auch z.b. karate, welches er aber wohl beurteilt hat, dafür mußte er aber keine karate katas oder techniken üben und trainieren, verstehst?
    FEchten prinzipien hat er haupstsächlich von aldo nadi,(bücher) und nicht von seinem bruder...
    Geändert von TM (03-09-2009 um 23:43 Uhr)

  13. #43
    TM Gast

    Standard

    Weiterentwickeln heißt nicht unzähligen scheiß dazu zu nehmen, im fall von bruce war das sich aufs wesentliche konzentrieren und spezialisieren...wenn man das kapiert, hat man schon den halben weg hinter sich...

  14. #44
    gast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Weiterentwickeln heißt nicht unzähligen scheiß dazu zu nehmen, im fall von bruce war das sich aufs wesentliche konzentrieren und spezialisieren...wenn man das kapiert, hat man schon den halben weg hinter sich...
    So einfach ist es dann doch nicht, auch ein Bruce Lee hätte es nie zu irgendetwas gebracht, wenn er nicht schon eine Grundlage gehabt hätte, von der aus er dann seine Konzepte entwickeln kann.
    Wenn du denkst, du kannst dich jetzt auf dem ausruhen, was er geschaffen hat, bist du wieder nur ein Mensch aus zweiter Hand, nicht besser als die Vertreter der traditionellen KK, denen du ja anscheinend recht abschätzig gegenüberstehst.
    Überhaupt:Einfach trainieren und Klappe halten, hätte BL wohl zu so einer Diskussion gesagt(auf kantonesisch oder englisch)

  15. #45
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Du glaubst es nicht, aber ich weiß es.
    Woher???

    Hat er es dir gesagt?

    Bist du zufällig der hier???

    YouTube - Karate Tiger 1 final training

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lees Notizbuch
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 15:13
  2. Bruce Lees Religion?
    Von astat im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 22:43
  3. die waffen bruce lees
    Von Daxter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 19:12
  4. Bruce Lees Geburtstag
    Von Kampfwerk im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 12:52
  5. Bruce Lees Körper...
    Von Borsti im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-03-2004, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •