Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 133

Thema: Bruce Lees Traingsphilosophie

  1. #46
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube lieber jemand der nicht von bruces trainngspartner gelehrt wurde...
    War der Ted nicht en Schüler?????

  2. #47
    TM Gast

    Standard

    Trainingspartner von 1966 bis 1972, freund und protege,natürlich somit auch schüler. kein schüler aus einer seiner schulen, sondern stets privat trainiert, das ist n gewaltiger unterschied.

  3. #48
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Eltonvs Simon, wenn du dir anschaust was ich schreibe, fakten die ich kenne, und die die hier posten(!) glauben mir nicht, nun ja ist mir eigentlich scheß egal ob die das glauben, müssen sie nicht, hauptsache ich weiß es und es gibt genug die es kapieren. Ich versteh schon, ist doch klar das deckt sich nicht mit ihrer eigenen trainingsphilosphie, deswegen kommen die damit nicht klar. Wenn das anderes wäre, dann gäbe es mehr leute wie Bruce, aber er war nicht um sonst einzigartig, es macht sein training.
    Es kommen ja antworten wie: er weiß es nicht, er glaubts, tommy lügt, oder auch ted lügt, hast du das von bruce aus nem traum, bla, bla... Das geile ist, wenn man sich anschaut wenn einer dummen spruch loslässt und sich die anderen die es nich kapieren wie kleine kinder freuen, putzig. Komisch wie die ignoranten sich gegenseitig aufgeilen.
    Eigentlich müsste ich dann sagen: DU DEPP! aber naja das denk ich dann nur, hehe!...
    Aber es gibt einige die es einsehen, und auf die kommts, denn nur mit deren hilfe wird man bruces kampfkunst zu bewahren.
    Der rest wird wird kommen und gehen...
    Es geht darum das du immer so schreibst:

    "Ich weis es weil ich bin Tommy Schüler! Ihr wisst nix weil ihr seid woanders!"

    Also immer schön den Ball flach halten

  4. #49
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Woher???

    Hat er es dir gesagt?

    Bist du zufällig der hier???

    YouTube - Karate Tiger 1 final training
    Du bist lustig, aber das hatte schon einer vor dir, aber vielleicht ließt du mein post weiter oben, den ich eltonvssimon geantwortet hab.

    Ich bin mir sicher dein sifu hat dich richtig gelehrt...

  5. #50
    TM Gast

    Standard

    Ich sehe du bist schneller gewesen als meine antwort.
    Naja vielleicht nimmst du dir zu herzen, daß das was ich darüber schreib hand und fuß hat und nicht aus der luft gegriffen ist...
    Ich muß mich nicht rechfertigen, daß es so ist wie es ist, auch wenn es erst mal überheblich klingt, aber wenn ich etwas behaupte, dann hat es hand und fuß, und ich sage auch woher ich es hab. Ich habs schließlich nicht selbst erfunden oder etwickelt...
    Geändert von TM (04-09-2009 um 00:14 Uhr)

  6. #51
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    ok!
    Wundert mich, daß mich bis her hier noch keiner als kommunist bezeichnet hat, haha! wär genau so weit hergeholt und ohne bezug...
    Nur was klar sein sollte ist wer bruce jkd weiter gib, und ted ist da die kompetenz, der einzige der es weitergibt wie von bruce gewollt und nicht anders. Auch klar sollte sein, das jeder der dagegen schiesst, er nicht gegen mich oder tommy oder ted schiesst, sonder gegen bruce, simple as that! Warum sollte das denn jemand wollen. Ich hätte auch sagen können Tommy und Ted erzählen scheiße, aber ich bin doch nicht blöd, mir gehts um Bruces Kunst und da höre ich zu und lerne! Sonst hätte ich mir ein zertifikat auch kaufen können bei diversen "JKD" experten.Gruß!
    Kennst du da welche?

    Bin ganz Ohr?

  7. #52
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Linsen&Spätzle Beitrag anzeigen
    uuups,
    ich vergaß ja gerade ganz dem Threadersteller noch zu gratulieren das er ja so gute Kontakte hin zu Bruce Lee hat !

    (darauf wolltest du doch hinaus? nicht?)
    Nein eher darauf das er keine Freunde hat

  8. #53
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    Dann interpretiere ich auch mal:

    Bruce wollte eine ständige Weiterentwicklung.
    Wenn du genauso trainierst wie er es anno dazumal gemacht hat, dann herrscht bei dir 40 Jahre stillstand.
    Da bin ich jetzt der Meinung das er seiner Zeit lange Vorraus war

  9. #54
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Ich sehe du bist schneller gewesen als meine antwort.
    Naja vielleicht nimmst du dir zu herzen, daß das was ich darüber schreib hand und fuß hat und nicht aus der luft gegriffen ist...
    Ich muß mich nicht rechfertigen, daß es so ist wie es ist, auch wenn es erst mal überheblich klingt, aber wenn ich etwas behaupte, dann hat es hand und fuß, und ich sage auch woher ich es hab. Ich habs schließlich nicht selbst erfunden oder etwickelt...
    Ich hoffe doch das mein SIFUnese mich gut gelehrt hat

    Wie gesagt der Satz den du Postest streite ich gar nicht ab! Aber deinen Post weiter unten fechte ich an! Und alle/zumindest die meisten die darauf folgen auch! Was nicht heißen soll TW und TC haben keinen Plan! Will damit nur sagen das du dich anders außdrücken solltest! Dann hättest nicht soviele leute die dich kritisieren

  10. #55
    Messerjocke2000 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt der Meinung das er seiner Zeit lange Vorraus war
    Also nur 20 Jahre Stillstand?
    Konnte mich nciht zurückhalten, sorry.

    Zum Thema:
    Lieber Thomas,
    Du tätest mMn gut daran, an deinem Textverständnis zu arbeiten.
    Und daran, nicht Dinge "zwischen den Zeilen" zu lesen, die schlicht nicht da sind.

    Gruß,

    Kilian

  11. #56
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    Zitat Manfred: Will damit nur sagen das du dich anders außdrücken solltest! Dann hättest nicht soviele leute die dich kritisieren[/QUOTE]

    Bingo

    PS.: der in dem video bist natürlich du manfred (leider noch ohne gelben schalfanzug)

  12. #57
    Gin Lai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Trainingspartner von 1966 bis 1972, freund und protege,natürlich somit auch schüler. kein schüler aus einer seiner schulen, sondern stets privat trainiert, das ist n gewaltiger unterschied.
    Get your facts straight!
    Ted Wong hat sich nach eigener Aussage am 27.06.1967, am Eröffnungstag der L.A. Chinatown School, eingeschrieben und am 14.10.1971 seinen letzten offiziellen Trainingstermin absolviert.
    Da Bruce Lee seit Juli ´71 in Hongkong verweilte und dort seiner Filmkarriere nachging, waren von da ab weitere gemeinsame Trainingseinheiten nur noch von sporadischer Natur.
    Wie die Anwesenheitslisten belegen, war Ted Wong durchaus auch Schüler der von Dan Inosanto in der Chinatown Schule geleiteten offiziellen Unterrichtsklassen und nicht ausschliesslich nur Privatschüler von Lee.
    Frag´ Tommy, der müsste es wissen!

    Gruß,
    Michael

  13. #58
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EltonvsSimon Beitrag anzeigen
    Zitat Manfred: Will damit nur sagen das du dich anders außdrücken solltest! Dann hättest nicht soviele leute die dich kritisieren
    Bingo

    PS.: der in dem video bist natürlich du manfred (leider noch ohne gelben schalfanzug)[/QUOTE]

    Nein ich bin der der sagt "Du weist wer ich bin, du hast mich gerufen!" und der der sagt "Du musst den Becher leeren!"

    Das war mal mein Lieblingsfilm so ca. von meinem 6ten bis 15ten Lebensjahr

  14. #59
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Bingo


    Nein ich bin der der sagt "Du weist wer ich bin, du hast mich gerufen!" und der der sagt "Du musst den Becher leeren!"

    Das war mal mein Lieblingsfilm so ca. von meinem 6ten bis 15ten Lebensjahr
    meiner auch

  15. #60
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EltonvsSimon Beitrag anzeigen
    meiner auch
    Darum mag ich dich so

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lees Notizbuch
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 15:13
  2. Bruce Lees Religion?
    Von astat im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 22:43
  3. die waffen bruce lees
    Von Daxter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 19:12
  4. Bruce Lees Geburtstag
    Von Kampfwerk im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 12:52
  5. Bruce Lees Körper...
    Von Borsti im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-03-2004, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •