Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 133

Thema: Bruce Lees Traingsphilosophie

  1. #61
    TM Gast

    Standard

    Danke an alle für kritik.
    Dann drücke ich mich anders aus.
    Im Bruces JKd gehts nicht um collecting von techs, sondern spezialisieren auf einige wenige effiziente. Das ist der grund warum Bruce so gut war in dem was er tat. Das war Bruces weg, wenn einem das nicht gefällt ist das völlig in ordnung, dann sollte er eine andere ma wählen, es entspricht aber der völligen wahrheit. Ich lüge auch nicht!!

  2. #62
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Ich habs schließlich nicht selbst erfunden oder etwickelt...
    Genau dafür gibt s keine Hand und Fuss! Nenn mir eine Quelle wo WOng und Carruthers ähnliche Ansicht verbreiten wie Du...

    Ich geb zu beide nie getroffen zu haben, habe aber Draht zu ein paar Leuten die es haben. Und keiner von denen klang auch nur ansatzweise so wie Du.

    Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:

    1) TC und TW äussern neutralen Leuten gegenüber nicht das selbe, was sie ihren Schülern vermitteln -> denken also anders als sie offiziell sagen.

    2) Beide meinen es so wie sie s sagen, aber Du (Thomas) verbreitest eine Sicht Marke Eigenbau, und benutzt ihre Namen + den von BL um diese zu rechtfertigen.

    3) Ich liege mit allem daneben.


    Wie hiess diese Show aus den späten 80ern frühen 90ern nochmal:
    1, 2, oder 3.

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Im Bruces JKd gehts nicht um collecting von techs, sondern spezialisieren auf einige wenige effiziente.
    Ist das so? Teilweise mag s ja so sein, aber was ist dann mit "Game of Death"? In diesem nie fertiggestellten Film wollte Lee, wie er es selbst sagte, seine KK Philosophie nem breiten Publikum zeigen.

    Hast Du die Ausschnitte mal gesehen?

    Zum Glück wurden ja immerhin 3 Filmfights abgedreht. Findest Du dass Hai Tien (Lees Charaktername im Film) seine Gegner mit wenig effizienten Techniken überwindet?
    Nö! Er ändert seinen Stil bei jedem, warum? Hai Tien überlebt als einziger weil er sich am besten anpassen kann, während die anderen der Reihe nach baden gehen (sowohl die 4 Mitstreiter als auch die 5 Pagodenwächter). Wächter 4 und 5 (Hapkido Chi Hon-tsoi aka Ji Han Jae und Kareem Abdul-Jabbar) besiegt er sogar mit Grappling, was ja Deiner Ansicht nach null zum JKD gehört.

    Klar, Du magst jetzt sagen es ist nur ein Film, schon richtig. Aber wie gesagt verhält sich dieser Hai Tien kampftechnisch eher wie ein Allrounder denn ein Speziallist der sich nur auf 2-3 Techniken verlässt und damit alles platt macht.
    Geändert von Saarbrigga (04-09-2009 um 15:34 Uhr)

  3. #63
    crazysource Gast

    Standard ...

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Danke an alle für kritik.
    Dann drücke ich mich anders aus.
    Im Bruces JKd gehts nicht um collecting von techs, sondern spezialisieren auf einige wenige effiziente. Das ist der grund warum Bruce so gut war in dem was er tat. Das war Bruces weg, wenn einem das nicht gefällt ist das völlig in ordnung, dann sollte er eine andere ma wählen, es entspricht aber der völligen wahrheit. Ich lüge auch nicht!!
    aber darin sind sich doch alle jkd-ler einig thomas!!
    aber die anderen schauen sich halt nach effektiven sachen um oder haben spass an anderen kk oder haben eine finazielle notwendigkeit best. kk in ihrer schule zusätzlich zu unterrichten.
    aber warum gehst du so vehement davon aus, daß bruce immer recht hatte bzw. alles übers kämpfen wusste. gegen welche weltmeister hat er denn gekämpft, gegen welche unbesiegten straßenschläger?
    vielleicht hätte ihn ein guter thai weggeklopft oder ein bbj-ler-wer weiss das schon- warum machte wong shun leung kein jkd nachdem bruce es ihm in hongkong gezeigt hatte?
    warum suchte inosanto noch nach anderen kk aus denen er sich holte was ihm nützlich erschien?
    warum macht jesse glover nicht das was ted oder tommy macht?
    wieso hast du und die deinen die einzige wahre lösung und die weisheit mit löffeln gefressen.
    wenn dem so sein sollte besuch doch ein paar aus dem forum und zeig ihnen wie überlegen dein system dem ihren ist, bitte!
    gruß bernd

  4. #64
    TM Gast

    Standard

    Es geht nich darum was wer sich einig ist, jkd ist von bruce entwickelt und nicht von uns allen hier, und das ist was ich versuche euch zu erklären. Die jenigen die wissen was bruce entwickelt hat sind auschließlich diejenigen die über den gesamten zeitraum der entwicklung mit bruce tainiert haben und nur die(T. Wong)!!!
    ENDE

    Bevor jetzt einer auf Inosanto kommt, er kennt jkd bestimmt, aber er unterichtet es nicht....
    és geht nicht hier um einigkeit oder uneingkeit, sondern um fakten, 2+2 ist 4 und nicht 4,1 oder 3,9

    Aber ok, wenn euch besser gefällt:

    JKD ist was jeder auch gerne machen will und es jkd nennt soviele techs wie möglich ausprobieren und trainieren und alles das beherschen.
    Wenn man mit dieser lüge besser lebt, dann von mir aus.

  5. #65
    TM Gast

    Standard

    Für mich ist dieser tread abgeschlossen.

  6. #66
    gast Gast

    Standard

    So ein KRASSER Fundamentalist, Wahnsinn.

  7. #67
    Fox67 Gast

    Standard

    Es liegt nicht daran!
    Es liegt daran, dass du hier allen beweisen willst, dass du recht hast und alle anderen unrecht, da du ja die Verbindung zu Bruce Lee ( TC oder T.Wong ) hast und kein anderer sonst. Selbst der Partner kann doch nichts von Bruce Lee wissen!?

    Beispiel:
    Dein Trainingspartner/Sparringpartner mit dem du IMMER trainierst/sparringst(sparrst), denkst du, dass er über dich so vieles wissen kann? Wie du kämpfst? Was deine Philosophie ist? Was JKD überhaupt bezwecken soll? ...

    Ok er war auch sein Freund, aber trotzdem kann Person A nicht wissen was Person B denkt, auch wenn die sich jahrelang kennen. Und welche Fakten? Man kann keine Fakten über einen Menschen haben, weil man die Gedanken eines Menschen nicht hören kann!

  8. #68
    Nekron Gast

    Standard

    Unfassbar, entweder er hat irgendwelche gewaltigen Egoprobleme die er mit seinen Bekannten ausgleicht oder er ist ziemlich stark geistig minderbemittelt.

    Es ist ja nicht so, als könnte er seine (sich übrigens immer wiederholenden) Themen nicht halbwegs sinnvoll formulieren. Meist kommt die abschließende Entschlüsselung des Blödsinns aus dem ersten Post nach ~5-10 Seiten ans Tageslicht, aber am Anfang einfach mal irgendwelche zusammenhanglose Scheisse geschrieben und Bruce Lee/Tommy Carruthers Namen dahintergesetzt.
    ->Keine Diskussionsgrundlage, alles schon 100 mal da gewesen (vor allem in dem Forum hier) und immer wieder eine Steilvorlage für alle Leute die ein wenig rumflamen wollen.

    Der gute Bruce würde sich seines Benehmens wohl ziemlich gewaltig schämen.

  9. #69
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Nekron Beitrag anzeigen
    Der gute Bruce würde sich seines Benehmens wohl ziemlich gewaltig schämen.
    Na na na, erst Thomas Marx kritisieren, und dann selbst mit "Bruce hätte ..." daherkommen
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #70
    Fox67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Na na na, erst Thomas Marx kritisieren, und dann selbst mit "Bruce hätte ..." daherkommen
    Aber Nekron benutzte das Konjunktiv
    Thomas Marx aber den indikativ, oder?

  11. #71
    max.warp67 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Für mich ist dieser tread abgeschlossen.
    Das ist bis jetzt das erste und einzige vernünftige Statement das ich von Fanboy hier gelesen habe.

  12. #72
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    kennt ihr das wenn jemand anderes etwas tut oder sag und einem selbst das voll peinlich ist, obwohl es eigentlich dem anderen peinlich sein sollte?
    denk mal drüber nach thomas

    also lieber den thread schließen und zwei tage warten bis er einen neuen auf macht

  13. #73
    bäm!! Gast

    Standard

    Zitat Zitat von crazysource Beitrag anzeigen
    aber darin sind sich doch alle jkd-ler einig thomas!!
    aber die anderen schauen sich halt nach effektiven sachen um oder haben spass an anderen kk oder haben eine finazielle notwendigkeit best. kk in ihrer schule zusätzlich zu unterrichten.
    aber warum gehst du so vehement davon aus, daß bruce immer recht hatte bzw. alles übers kämpfen wusste. gegen welche weltmeister hat er denn gekämpft, gegen welche unbesiegten straßenschläger?
    vielleicht hätte ihn ein guter thai weggeklopft oder ein bbj-ler-wer weiss das schon- warum machte wong shun leung kein jkd nachdem bruce es ihm in hongkong gezeigt hatte?
    warum suchte inosanto noch nach anderen kk aus denen er sich holte was ihm nützlich erschien?
    warum macht jesse glover nicht das was ted oder tommy macht?
    wieso hast du und die deinen die einzige wahre lösung und die weisheit mit löffeln gefressen.
    wenn dem so sein sollte besuch doch ein paar aus dem forum und zeig ihnen wie überlegen dein system dem ihren ist, bitte!
    gruß bernd
    Manche haben ein hohes Ego und können nicht über ihren eigenen Schatten springen (Wong Shong Lung, btw hat Bruce zu der Zeit noch kein JKD à la Oakland/ LA praktiziert).

    JKD ist nicht gerade die leichteste MA zu erlernen und noch weniger leicht sie anzuwenden, vielleicht ist das mit unter anderem der Grund weshalb Inosanto ne andere Lösung suchte (wie viele andere heutzutage auch, entweder keine Geduld oder Begriffstutzig)

    Jesse macht kein JKD, handkehrum hat Tommy aber bei Jesse angefangen bis er irgendwann mal später auf TW stiess.

    Niemand hat hier irgendwas mit dem Löffel gefressen, aber von all denen die sich mit OJKD labeln finde ich bis dato Tommy einer der glaubwürdigsten (Tacket, Williams, Bremer etc. kenne ich nicht und kann über sie nicht urteilen, aber von den Clips bei Woma war ich doch sehr überzeugt) und ja es gäbe da noch andere unbekanntere 2nd Gen Instruktoren die ich gerne mal kennelernen möchte.

    Niemand streitet ab, dass andere KKs interessant sind und gutes Know How beinhalten, aber die Auslegung was JKD ist und was nicht ist entgegen weit verbreiteter Meinung sehr bestreitbar.

    Wenn man vom Mischen von Kali, Muay Thai, Silat, BJJ, Wrestling redet ist alles im Lot, jeder kann mitreden und man findet es überaus politisch korrekt in jedweder Weise.

    Wenn man von Kynetik, maximal Beschleunigung, Powerline, Körperausrichtung, Ausnutzen der Gravität und anderen Physikalischen Prinzipien und Finetuneing, sowie Simplizität spricht, will man nichts davon wissen... WIESO DENN?? ZU SCHWIERIG?? ZEITVERSCHWENDUNG??NEBENSÄCHLICH??

    Du kannst mit Boxen, Kickboxen, oder PFS in kürzerer Zeit einem das Kämpfen beibringen, auch wenn der Schüler nicht sooo fleissig trainiert.

    TW/TC JKD brauchts bissel mehr Enthusiasmus, Koordinationsvermögen, Auffasungsgabe und Training um es auch nutzen zu können, dafür birgt die MA in sich weit mehr Vorteile als vielen bekannt ist, denn wenn's bekannt wäre würde man ganze andere Threads in 99% aller JKD Foren lesen.

    Seinerzeit hat Bruce mit Pro's trainiert, Norris, Louis, Dan Lee, im chinesischen Raum bekannte Kung Fu Legenden. Wenn Bruce Lee deiner Meinung nach kein besondererer fighter war, wieso hat er denn so ne hohe Anhängerschaft? Wegen den Filmen? Ich finde es gab gute Van Damme Filme und die alten Chuck Norris Filme waren doch auch nicht schlecht, Jacky Chan, Jet Li etc. trotzdem keine Massenbewegung. Jeder der mit Bruce trainierte, Pro oder Unbekannt gab ihm bezüglich Skill volle Anerkennung.

    Ist JKD das A und O aller Kampfkünste? Wurde nie behauptet, tu ich nicht, so arrogant bin ich nicht sonst würde ich nicht mit Conceptler, Boxer und Kickboxer trainieren, aber JKD hat was, das andere nicht haben resp. ich hab's bisher woanders nicht gesehen.
    Geändert von bäm!! (04-09-2009 um 19:01 Uhr)

  14. #74
    Drunken-MastA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt einer auf Inosanto kommt, er kennt jkd bestimmt, aber er unterichtet es nicht....

    Nicht ??

  15. #75
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von bäm!! Beitrag anzeigen
    Wenn man von Kynetik, maximal Beschleunigung, Powerline, Körperausrichtung, Ausnutzen der Gravität und anderen Physikalischen Prinzipien und Finetuneing spricht, will man nichts davon wissen... WIESO DENN?? ZU SCHWIERIG??
    Klingt ja super wissenschaftlich ... Kynetik ... muss wohl was mit Hunden zu tun haben. Aber wie Du die Ernsthaftigkeit, Feierlichkeit oder Würde ausnutzen willst, ist mir immer noch nicht ganz klar
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bruce Lees Notizbuch
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21-12-2008, 15:13
  2. Bruce Lees Religion?
    Von astat im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23-05-2008, 22:43
  3. die waffen bruce lees
    Von Daxter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24-04-2008, 19:12
  4. Bruce Lees Geburtstag
    Von Kampfwerk im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 12:52
  5. Bruce Lees Körper...
    Von Borsti im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21-03-2004, 09:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •