Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 107

Thema: 9. Internationale Brazilian Jiu-Jitsu DM

  1. #16
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bad Bruder Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass ein amtierende Europameister und 3. der Weltmeisterschaft in Hamburg trainiert und an dem Tag dann lieber nach Stockholm fliegt ist das wohl nicht so weit hergeholt. Und es glibt auch noch jede Menge anderer sehr guter Kämpfer hier. Außerdem sind wir sicher eines der Mitgliederstärksten Teams in Deutschland. Ach ja: was geht das eigentlich Ösis an????
    Na ja aber nur weil euer Ausnahmetalent an dem Tag nicht anwesend ist, kannst du eine Meisterschaft nicht als "unecht" abstempeln. Dann müsste man jedes Tunier in Frage stellen, da es wahrscheinlich immer einen Favoriten gibt der nicht anwesend ist. Das ist in der Realität ja auch der Fall. Oder würdest du die "Echtheit" von ADCC auch in Frage stelle, immer hin hat ja Demian abgesagt und viele andere fehlen auch? Merkst du auf was ich hinaus will?
    Wie gesagt ich verstehe deinen Unmut mit der Terminkollision, aber deine Aussage ist so eben nicht richtig.
    Was das uns Ösis angeht? Die Meisterschaft ist ja international ausgerichtet, von daher betrifft es uns ja auch... Spass beiseite, mit deiner Aussage nimmst du dem Tunier die Prestige, und das ist nicht gerecht, da das Tunier von Michael Haselein sicherlich der Massstab ist in Deutschland. Ich zumindest kennen kein vergleichbares Event im BJJ in Deutschland???

    Warum schreibst du den Micha nicht mal an fürs nächste Jahr? Wenn ihr schon das Mitgliederstärkste Team in Deutschland seit,dann sollte er dafür auch ein offenes Ohr haben.
    Gruss Kung

  2. #17
    Bad Bruder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kungfuzius Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du den Micha nicht mal an fürs nächste Jahr? Wenn ihr schon das Mitgliederstärkste Team in Deutschland seit,dann sollte er dafür auch ein offenes Ohr haben.
    Gruss Kung
    Dieses Thema haben ich, Teamkollegen und/oder Matzeone jedes Jahr, seitdem die Termine kollidieren, angesprochen und jedes folgende Jahr wurden es ignoriert und lieber Kungfuzius ich habe Rodrigo nur als herausragendes Beispiel genommen aber auch erwähnt, dass es andere sehr gute Leute bei uns gibt. Außerdem sind wir ja bei weitem nicht das einzige Team im Norden...

    Nebenbei: Gong Fus Angebot wäre doch mal eine faire Lösung. Da würde ich auch nicht mehr meckern auch wenn sich die Termine der IDM und der Scandinavian Open überschnitten.

  3. #18
    gabri Gast

    Standard

    @gong fu,

    ja schreib doch mal den micha haselein an un unterbreit ihm deinen vorschlag, wir haben dieses jahr die süddeutsche meisterschaft nach augsburg geholt/organisiert, war überhaupt kein problem und micha hat uns da unterstützt

  4. #19
    maluco Gast

    Standard

    Also ich persönlich finde es gut, dass die Idm immer in Ichenheim stattfindet. Das einzige Turnier vor meiner Tür wo ich nicht selber organisiere

    Die Kritik wegen Terminüberschneidungen ist sooooo alt. Kein Wunder dass manch einer denkt es ist Absicht. Glaub ich aber nicht. Vielleicht eher Unwissenheit. Pech und dergleichen

    Der BJJBD ist der Massstab, thats it. Like it or leave it denkt man wohl dort.

    Was für mich selbst mehr als OK ist, da ich dort schon versucht habe was andere versuchen. Das beste zu tun, warscheinlich hab ich zuviel versucht und eine gewisse disharmonie hervorgerufen. Aber eine Zugmaschine des Kampfsports ist der BJJBD meiner Meinung nicht. Ob sich das Leute einbilden oder nicht.

    Es gibt mittlerweile Teams und damit meine ich nicht Alliance (eines der ältesten und grössten Teams in Deutschland) die die Arbeit des Dachverbandes teilweise in den Schatten stellen.

    Die Ignoranz die an den Tag gelegt wird ist für die Enthusiasten des Sportes die richtig was bewegen wollen vielleicht einfach nicht verständlich. Die Verbandsarbeit des BJJBD erinnert mich persönlich an die eines kleinen Judoclubs.

    Man möge mir meine Kritik verzeihen. Ist nicht persönlich gemeint. Meine Absicht ist zu helfen den Sachverhalt zu klären.

    Pace,
    Michael Hockenjos

  5. #20
    pantera Gast

    Standard

    Na, 9 Jahre reicht schon, jetzt müssen die andere das Ruder übernehmen ) Hoffentlich im Ruhrpott!

  6. #21
    Iller-Dragons Gast

    Thumbs down



    1. War der Termin seit 2008 Nov. bekannt und sogar hier im Forum.

    2. Jedes Jahr das gleiche wenns um die IDM geht.



    Es liegt an euch dort mit zu machen, je mehr deso besser.
    Langsam glaube ich das die im Norden nicht im Süden antreten wollen.
    Warum auch immer.

    Gruss

    Dietmar
    Geändert von Iller-Dragons (10-09-2009 um 19:35 Uhr) Grund: MFG

  7. #22
    Bad Bruder Gast

    Standard

    2006 waren wir da. Ich gebe zu, mit mäßigem Erforlg. Aber 2006 fand die IDM soweit ich mich erinnere, im September statt. Die Scadinavian Open fanden, solange ich das Turnier kenne, immer Ende Oktober statt. Und wenn du andeuten willst, dass wie uns wohl nicht trauen zur IDM zu fahren... Bei aller Liebe: die Scandinavian Open sind definitiv sehr viel stärker besetzt als die IDM.
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass die beiden Meisterschaften seit nunmehr 3 Jahren immer wieder am selben Wochende stattfinden. Es ist nunmal so, dass für uns in Hamburg Stockholm weitaus angenehmer zu erreichen ist als der Austragungsort der IDM. Warum sollten wir also mehr Strapazen auf uns nehmen um zu einem schwächer besetzten Turnier zu fahren????

  8. #23
    Rocco S. Gast

    Standard

    Es ist auch völlig unverständlich einen Austragungsort, wohlgemerkt für die deutsche Meisterschaft, auszuwählen der praktisch den gesamten Norden und Osten der Republik ausschließt.
    Wäre Ichenheim wenigstens als Reiseziel relevant, dann wäre ja auch gegen eine frührere Anreise nichts einzuwenden...

  9. #24
    Hook Gast

    Standard

    Das sind unsachliche Argumente. Was hat der Austragungsort mit der Qualität des Turniers zu tun. Fakt ist das die IDM vom BJJB ausgetragen wir. Wenn kein Stützpunkt (angeschlossener Verein) im Norden ist, wird die halt so schnell nicht hoch kommen. Argumente für Ichenheim sind Ganz klar Logistische Gründe, an denen man halt nicht vorbei kommt. Eine Stadt mit Sehenswürdigkeiten, ner besseren Infrastruktur und einen Nahmen, währe sicher nett, ist aber nicht realisierbar. Und schon gar nicht in der Qualität wie der IDM.... Sie ist halt immer noch des Mass aller der Dinge in Sachen Grapplin-Turnier in Deutschland.

    Ach zur Vorbereitung auf die IDM gibt es ein BJJ Seminar in Augsburg. Zwar am 11. Oktober, mit keinen Geringeren als Ari Galo.

    @Rocco S.: Augsburg ist übrigens ne schöne Stadt und noch dazu der 3. grösste Wirtschaftsraum in Bayer. Bayern ist das flächengrößte Bundesland und steht nach der Einwohnerzahl hinter Nordrhein-Westfalen an zweiter Stelle.

  10. #25
    Rocco S. Gast

    Standard

    @ Hook: Seit wann liegt Ichenheim in Augsburg?

    Um nicht wieder missverstanden zu werden - ich habe nichts gegen Süddeutschland, sondern gegen Ichenheim als Austragungsort. Würde die IDM beispielsweise in Flensburg, Garmisch-Patenkirchen oder in Frankfurt an der Oder stattfinden wären auch viele Teams zurecht unzufrieden mit dem Austragungsort. Es wäre wirklich förderlich für eine Deutsche Meisterschaft mit gesamtdeutscher Beteiligung einen zentraleren Austragungsort zu finden der über eine GUTE Verkehrsanbindung verfügt (z. B. Frankfurt am Main).
    Geändert von Rocco S. (05-10-2009 um 09:10 Uhr) Grund: Texterweiterung

  11. #26
    Biomech242 Gast

    Standard

    Ich hab da mal eine ganz ganz blöde Frage, was ist eine Internationale Deutsche Meisterschaft? Bedeutet "International" nicht das es mehr als eine Nation ist?
    Sry oder es ist einfach nur zu spät Heute....

  12. #27
    Registrierungsdatum
    07.03.2003
    Ort
    Kalifornien, USA
    Alter
    42
    Beiträge
    7.498

    Standard

    es bedeutet, dass auch Kämpfer aus anderen Nationen teilnehmen dürfen
    verraten und verkauft

  13. #28
    Biomech242 Gast

    Standard

    Wiederspricht das nicht der Idee einer deutschen Meisterschaft? Wird ja in der Leichtathletik, Bundesliga, Eishockey, Handball ect ja auch nicht gemacht. Ich hab nichts gegen Internationale Tuniere ect... nur sollte man sie dann auch so bezeichnen.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    Deutsche Meisterschaft = nur Deutsche und

    IDM = alle Nationen

    Wo ist dein Problem ?

  15. #30
    Rocco S. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    IDM = alle Nationen
    Yo, die IDM ist so etwas wie die German Open des BJJ. Ich finde es gut, dass im BJJ die Meisterschaften für alle Nationalitäten offen sind.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 9. Internationale Brazilian Jiu-Jitsu Meisterschaft
    Von Iller-Dragons im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-10-2009, 10:21
  2. Brazilian Jiu-Jitsu
    Von bilgin72 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-11-2007, 16:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12-10-2005, 19:08
  5. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •