Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 86

Thema: Krav Maga USA Trip / eine Art Tagebuch...

  1. #1
    Sejoscha Gast

    Standard Krav Maga USA Trip / eine Art Tagebuch...

    KRAV MAGA USA Trip

    Guten Morgen liebe Hybrid-Gemeinde, es ist 7.30 Uhr über Sausalito, Californien, USA.

    Ich schaue auf San Francisco und sehe es wird ein wunderschöner Tag mit ca.30 Grad und einem sehr langen Krav Maga Training

    Meine seit Monaten geplanter Krav Maga US Trip läuft seit dem 1.9.

    Nach ca.20 Stunden und 3 unterschiedlichen Zeitzonen landete ich Di. Abend gegen 21 Uhr Ortszeit in San Francisco.

    Eingeladen von meinem Privatschüler G.P., welcher seine Firma nach SF gebracht hat, wurde ich von diesem erstmal abgeholt und es ging durch SF by Night.

    Good to be back after 12 years.

    G.P. trainiert schon seit Jahren im Krav Mag Center San Francisco und kam vor etwa 3 Jahre, als er wieder in Deutschland war, zu mir.

    Er stellte den Kontakt zu Barny F. her, dem Chiefinstructor vom KM San Francisco.
    Welcome to the San Francisco Krav Maga Web Site | Krav Maga of San Francisco | Members, Bag, Support, Floors, Unconditional

    Nachdem wir gestern erstmal ein Segeltour durch die Bay von SF gemacht haben, ging es abends zum KM Center zur Begrüßung.

    Dort wartete schon Barnys Frau und stellt mich den anwesenden Instructoren vor, die erstmal etwas skeptisch schauten, dass Sie Besuch aus Gemany bekamen.

    Natürlich wollte jeder wissen wer ich bin und weswegen ich vorbei kam.

    Im Zeitalter des Internet war Frage 1 sehr schnell beantwortet, sie schauten sich „diverse“ HPs und Videos an….

    Mein Anliegen in den USA ist es natürlich zu sehen, wie diese Clubs geführt werden, wie sie ausgestattet sind, wie ihr Training abläuft und welches Marketing dahinter steckt.

    In meinem ersten 3 Stunden erfuhr ich sehr viel über die amerikanische KM Szene und ihr Verhältnis zu Israel … the same old shit like in Germay – just bigger !

    Egal, nachdem ich sogar deutsche Auswanderer dort getroffen hatte und ca.alle Youtube Videos von uns & THE BASE angeschaut wurden ( Das Center verfügt über einen eigenen Intenetraum ) ging alles sehr schnell.

    Heute Do,
    12 Uhr : Einladung zum Instructortraining
    13.30 Uhr: als Assistent von Barny bei einem speziellen Frauenseminar

    - gemeinsames Essen –

    ab 16 Uhr bis 21.00 Training durch alle Klassen

    Die Gruppen gestern Abend, die ich gesehen habe, waren sehr gut gefüllt.
    Neben KM gibt es reine Kettlebell und BJJ Gruppen, die als Kombination zum KM genutzt werden.

    Ich werde bis SA dort trainieren, dann geht es Sonntag zu einem Meeting mit Amir Perets in Beverly Hills, leider fliegt er schon am Montag weg aus den USA.

    Ab nächste Woche stehen Besuche und Training im bekannten

    KM Worldwide National Center in LA
    KM Center Sherman Oaks
    Krav Maga Association Of America Inc., Israeli Self Defense - Contact Us

    und
    Simi Valley KM Center an.
    Simi Valley Krav Maga, Simi Valley, CA


    Danach geht es für 4 Tage nach Salt Lake City zu Paul Evans.
    Paul Evans Martial Arts - Krav Maga SLC


    Ich denke ich werde ne Menge Infos, News und Trainingmethoden mitbringen.

    Während meiner Planung zu diesem Trip gab es natürlich jede Menge emails und Telefonanrufe mit den verschiedenen Clubs.

    Dabei ist mir sehr schnell etwas aufgefallen, welches mir gestern in SF bestätigt wurde.

    Die Clubs in LA sind sehr vorsichtig was Informationen etc. angeht
    Es dauerte sehr lange bis ich das „Ok“ bekam dort vorbeizukommen als „Nicht-KMWorldwide“ Instructor mit IKMF Vergangenheit, welches ich (OHNE WERTUNG!!!) nachvollziehen kann.

    Ebenso wurde mir gesagt, dass es sein kann das man keine Videos oder Fotos innerhalb dieser Clubs machen darf (ähnlich wie bei Inosanto!)

    Werde mein Bestes geben

    Wie gesagt, wir werden sehen was ich von hier alles mitnehmen kann und welche evtl.Beziehungen geknüpft werden können.

    Werde versuchen täglich zu berichten.

    Gruss an alle aus dem Sonnenstaat California,
    Sejoscha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierungsdatum
    14.05.2008
    Ort
    Santos(SaoPaulo/Brazil)
    Beiträge
    4.619

    Standard

    wünsche dir viel spass in den staaten!!!!!!!!!!hoffe bald meinen ganzen scheiss hinter mir lassen zu können und dann endlich wieder das training aufzunehmen(um von deinem trip profitieren zu können)take care!!!!!!!!!

  3. #3
    DonKM Gast

    Standard

    Auf ein gutes Gelingen!

    ... aber du machst das schon!

    lieben Gruß

  4. #4
    Panther Gast

    Standard

    Viel Spaß in der neuen Welt

  5. #5
    mario63 Gast

    Standard

    Wird auch langsam Zeit, das die Amerikaner lernen, wie man im Ruhrpott kämpft

  6. #6
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    @ Mario
    Ich sag da nur "Finger im Po Mexiko" !

    @ All

    Da bin auch mal gespannt, wie die weiteren Tage verlaufen und was Joshi sagt, wie Perets und Levine wirklich so sind.

    Gruß Markus

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Hi Joshi,

    mal sehen ob Du D.Levine überhaupt mal zu Gesicht bekommst. Ich könnte mir vorstellen, daß er mit dem Führen seines "Business-Imperiums" ziemlich viel um die Nase hat...

    Gruß
    John

    PS. Mach mal Urlaub!

  8. #8
    Missing Link Gast

    Standard

    Der Spion, der aus dem Ruhrpott kam...

    Ich wünsche Dir Erholung und Spaß! Ist schließlich auch wichtig.

    Gruß aus der Heimat!
    ML
    Geändert von Missing Link (04-09-2009 um 17:45 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    31.01.2005
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    3.371

  10. #10
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Zitat Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
    Hau rein
    Wem soll er eine reinhauen???

    OT:
    Viel Vergnügen und verletz dich nicht.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  11. #11
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Habe heute Morgen schon mit dem Joshi gesprochen, da kam er grad vom Training.

    Die Leute sollen recht gut drauf sein, das Highlight ist aber, das einer der weiblichen Fitness Instruktoren eine Deutsche ist, genauer gesagt aus Dortmund direkt aus dem Ruhrpott.

    Die mußte Joshi dann ganz gesondert mit seinem Gelsenkirchener Charme begrüßen.


    So genug verraten, der Joshi wird bestimmt weitere Geschichten präsentieren, sobald er wach und fit ist.

    Gruß Markus

  12. #12
    Sejoscha Gast

    Standard

    Moin....

    @F-Factory: gehe nicht davon aus, dass man ihn sieht, im LA Center ist er wohl sehr wenig.
    Weiß noch nicht wer dort jetzt der (Chief-)Instructor ist, da John Wittmann
    sich von KMWW getrennt hat und die Szene gerade etwas durcheinander gebracht hat.

    Also... interessant war, dass in SF schon Gruppen um 12 Uhr Mittags trainieren.
    Jede Einheit geht genau 60min, in 4 Räumen wird fast gleichzeitig trainiert.
    In einem Raum immer eine KM Gruppe, wobei ich hier das reine Techniktraining meine.
    In einem anderen Raum findet fast immer das Sandsacktraining statt, woanders eien Mischung aus Sandsack. Techniktraining, Circletraining.

    Es ist also immer was los, die Leute hier trainieren im Durchschnitt 3 Stunden, ihr Kondifaktor ist sehr hoch.

    Neben KM fand gestern Jiu.Jitsu unter Lana Stefanac statt.
    Lana Stefanac .:. Lethal Lana .:. Mixed Martial Arts, Brazilian Jiu-Jitsu

    Ich durft Barny bei seinen KM Kursen assistieren, danach ging es zum gemeinsamen Essen mit Gabe Khorramian (Manager des Centers und KM black belt-israelisch/iranischer Abstammung :-) das ist mal ne Mischung!)

    Beim Essen tauschten wir unsere Ansichten übers KM aus und fanden eine Menge Gemeinsamkeiten.

    Danach haben ging es zum gemeinsamen Austausch zum Thema Waffenabwehr mit den beiden.Viele Dinge waren gleich, jedoch gab es einige Unterschiede im Bezug auf Messerangriffe und Bedohungen.

    (Schon bei meinem ersten Treffen mit KMWW Instructoren in Holland vor 4 Monaten, stellte ich fest, dass diese im Bezug auf Messerattacken einige Dinge nicht kannten, dafür sehr fix sind was "Gun defences" betrifft.)

    Schön war, das es sachliche Diskussionen waren und man dann dazu über ging, einfach miteinander zu trainieren, jeder zeigte dem anderen seine "Variationen".

    Zum Abend hin folgte die Fighting Class, es war nett von Barny vor der Klasse zu sagen:" so we have a special guest from germany, please do not hurt him too much!"

    etwa 15min später sagte er mir, ich solle noch ein paar Schüler übrig lassen und nannte mich "smart ass"

    Es war richtig cool, das Spaaring war super aufgebaut in Form von Aufgabensparring mit anschließender freier Anwendung.

    Hart aber sehr fair! (habe echt Muskelkater heute...)

    In der letzten Gruppe ging es um KM Groundfighting.
    Barny loves dirty tricks! Und er behrrscht sie!

    allgemein: Barny ist 59/60 Jahre alt, Vietnam Veteran und für dieses Alter richtig fit, besonders im Boxen und Clinchen.

    Gabe ist einfach nur groß und nutzt dieses perfekt aus, ein absoluter Gentleman.

    Mein Fazit vom 1.Trainingstag:
    Im KM Center SF wird den Leuten das "Rundumsorglos Paket" Paket geliefert, welches Sie voll ausnutzen.Ein großer Stab an Trainern, die aber alle KM Instructoren sind, bauen die Gruppen systematisch auf.

    Zu den Preisen hier möchte ich hier nix sagen, nur soviel: Das Privattraining kostet "dreistellig" und der Monatsbeitrag ist ebenfalls "dreistellig".

    Als ich mich mit einigen Leuten über diese Preise unterhielt, gab es Keinen, der der Meinung wäre es wäre teuer, da jeden Tag bis zu 5 Kurse und 6 Tage die Woche Training wäre!

    Leute, wir machen was falsch .

    Es ist jetzt 9.00 morgens, in 3 Stunden geht es weiter.

    Bis später,

    Sejoscha


    PS: wie Markus ja schon erwähnt hat, ist eine der Instructorin aus Dortmund -wir wurden sofort Freunde :-), ebenso, habe ich Johann aus GE getroffen, der seit 15 in SF lebt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Jede Einheit geht genau 60min, in 4 Räumen wird fast gleichzeitig trainiert.
    In einem Raum immer eine KM Gruppe, wobei ich hier das reine Techniktraining meine.
    In einem anderen Raum findet fast immer das Sandsacktraining statt, woanders eien Mischung aus Sandsack. Techniktraining, Circletraining.
    Cool...
    aber bei nem 3stelligen Monatsbeitrag ist da natürlich räumlich sehr viel machbar.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Die Leute sollen recht gut drauf sein, das Highlight ist aber, das einer der weiblichen Fitness Instruktoren eine Deutsche ist, genauer gesagt aus Dortmund direkt aus dem Ruhrpott.
    na so toll kann euer Ruhrpott ja nicht sein, wenn euch da Fitness-Instrukorinen in die USA davonlaufen
    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Zu den Preisen hier möchte ich hier nix sagen, nur soviel: Das Privattraining kostet "dreistellig" und der Monatsbeitrag ist ebenfalls "dreistellig".
    wie sind denn sonst so die Preise fürs KK-Training dort, ich meine in anderen Schulen? Man müsste sowas ja immer in Relation sehen
    Ansonsten viel Spass noch und verletzungsfreies Training
    und vielen Dank für die Foto-CD

  15. #15
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    Zu den Preisen hier möchte ich hier nix sagen, nur soviel: Das Privattraining kostet "dreistellig" und der Monatsbeitrag ist ebenfalls "dreistellig".

    Als ich mich mit einigen Leuten über diese Preise unterhielt, gab es Keinen, der der Meinung wäre es wäre teuer, da jeden Tag bis zu 5 Kurse und 6 Tage die Woche Training wäre!
    Man muss schon sagen, daß wir in Deutschland durch die "e.V"-Politik (Subventionierung, kostenlose Benutzung von Schulhallen, etc.) sehr verwöhnt sind. Dadurch werden die Preise für kommerzielle Klubs auch heruntergezogen.

    In den USA und den meisten anderen Ländern gibt es den Luxus nicht, weshalb die Preise auch anders kalkuliert und akzeptiert werden.

    Also noch schönen Trip.

    Gruß
    John

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  3. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. Krav Maga ,Jeet Kune Do,Filipino Martial Art Clips
    Von flying daggers im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •