Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 86

Thema: Krav Maga USA Trip / eine Art Tagebuch...

  1. #16
    Farrang Gast

    Cool Cool

    @ Joshi
    Schönen Urlaub du Freak !! Und Gruß an alle Ruhris (und die anderen Krauts) in Amiland !! Neidisch kuck
    Greetz Chris

  2. #17
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Dortmund
    Alter
    44
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    PS: wie Markus ja schon erwähnt hat, ist eine der Instructorin aus Dortmund -wir wurden sofort Freunde :-)
    Dortmunder und Schalker Freunde? Das geht nur im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...


  3. #18
    Sejoscha Gast

    Standard

    Guten Morgen aus San Francisco,

    @axt: ja das stimmt!

    Gestern lernte ich weitere Instructoren kennen und ne Menge dazu.

    4 Stunden Training im Ausdauerbereich, Knife Defence und Groundfighting bei ca.30 Grad

    Nein, keine Klimaanlage....

    Habe mich gefreut, dass ich beim Knife Defence mit unterrichten durfte.
    Beim Groundfighting legte Barny viel Wert auf "dirty tricks" (Markus W.hätte seinen Spaß gehabt ).

    Beim Sandsacktraining unter Leitung der Dortmunderin Jeanette war alles vorbei.

    ...ca.30 Leute wurden von der ca.55Kilo Frau sowas von fertig gemacht, dass selbst meine Waden jetzt noch brennen.

    Abends saßen wir noch lange im Büro mit einigen Instructoren zusammen, um uns auszutauschen.

    "Mikey", eine der Instructoren aus LA kannte sgar das "Busdefence" Video

    Barny gab mir ein Videointerview über seine Ansichten im Bezug auf Krav Maga und dessen Entwicklung (werde es sobald ich kann posten).

    In 2 Stunden geht es zum Instructortraining mit Chris, den ich heute erst kennen lernen werde.

    Fortsetzung folgt....

    Gruss ,
    Sejoscha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen

    Habe mich gefreut, dass ich beim Knife Defence mit unterrichten durfte.
    Beim Groundfighting legte Barny viel Wert auf "dirty tricks" (Markus W.hätte seinen Spaß gehabt ).
    Mit Sicherheit, hört sich doch beides sehr interessant an !

    Gruß Markus

  5. #20
    Flöchen Gast

    Standard

    alter junge, viel spaß und erfolg in den staaten!

  6. #21
    Sejoscha Gast

    Standard

    moin, 930 Uhr in SF.

    Bericht von gestern, und da gibt es einiges:-) leider mit Verspätung.

    Es geht in 2 Stunden weiter nach LA, da angekommen direkt zum Treffen mit Amir Perets, welches aber sicherlich nicht soo lange gehen wird, da er die Staaten morgen verläßt.

    Keine Ahnung wann ich wieder online bin.

    Bis später,

    Joshi

    PS: Hey Markus, war gestern 8 Stunden mit M.DeAlba unterwegs

    Check mal Deine mails....
    Geändert von Sejoscha (07-09-2009 um 05:17 Uhr)

  7. #22
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen

    PS: Hey Markus, war gestern 8 Stunden mit M.DeAlba unterwegs

    Check mal Deine mails....
    Habe ich gesehen, nicht schlecht !

    Gruß Markus

  8. #23
    Sejoscha Gast

    Standard

    Guten Morgen...

    am Samstag Morgen ging es zum letzten Training im Krav Maga Center San Francisco.

    Gabriel leitete das Instructortraining untere dem Motto " earn your weekend / verdient Euch Euer Wochenende".

    Auf dem Plan standen Sparring und "Gun Defence".

    Nach dieser Einheit fand die letzte Gruppe statt.

    Da nicht viel Leute da waren, es war/ist langes WE in den USA, war es eine Mixed Class.

    Trainiert wurde Bodenkampf, Boxen und Knife Defence.

    Barny, Gabe und ich saßen noch ca.3 Stunden zusammen, tauschten uns aus und sprachen über die letzten Tage.

    Um es abzukürzen haben wir folgendes abgemacht, entweder....

    a) komme ich 2010 nach SF um ein Seminar zu geben über mehrere Tage

    b) Barny und/oder Gabe kommen nach GE um Deutschland zu besuchen und Seminare zu geben

    und/oder

    c) 1-2 amerikanische Instructoren trainieren mit uns 1 Woche und sind unsere Gäste, all inclusive, während wir 1-2 Instructoren nach San Francisco schicken, damit die sehen was dort abgeht .

    So oder so, die Brücke nach San Francisco ist da.

    Barnys Frau Gail, wird in Insiderkreisen die Network Queen genannt, sie vernetzt KM SF mit allem und jeden, schreibt Newsletter in Minuten, sprudelt vor Ideen und hängt nur am Telefon.

    Sie ist eine absolute Marketing Expertin und liebt verrückte Ideen.

    Neben dem Training, den Trainingsmethoden, den neuen Freunden werde ich vor allem eines mit nach Hause bringen... "das" was die Amis uns vorraus haben und bei uns wohl erst wieder in ein paar Jahren rüberschwappt

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Liebe Mods, der nun folgende Teil hat eigentlich nix mit KM zu tun, aber mit Hybrid und vielleicht doch mit KM, obwohl die im Folgenden genannte Person in Deutschalnd nur Insidern bekannt sein dürfte und höchstens als Vertreter einer klassischen Kampfkunst... bitte abwarten
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    20 Min nachdem ich das KM SF Center verlassen hatte, bekam ich einen Anruf von MichaelDeAlba, den ich seit dem Crossfighting 2006 in GE nicht mehr gesehen hatte.
    Welcome to Modern Farang Mu Sul

    Wir standen seitdem in losem Email-Kontakt und ich hatte erwähnt das ich nach SF kommen würde.

    Weiter 20min später stand er vor mir, fast unglaublich.

    Er packte mich ins Auto und sagte "now you are in my city, I show you the real San Francisco".
    Es ging zum ältesten Burrito Laden in SF im Disrict MISSION (ESPANOL).

    Dort kannte ihn wohl jeder und wir saßen 3 Stunden, wurden verköstigt und redeten über die letzten 6 Jahre und ehemalige gemeinsame Weggefährten

    Es folgte der Weg nach Twin Peaks, dem höchsten Punkt in SF, der ältesten Kirche, dem besten Kaffeladen, etc etc - er nannte es die "DeAlba Tour".

    Wir kamen an der beühmten Schule von Doc Fai Wong vorbei, wohl einem der beaknntesten chinesischen Kung Fu Meister - wow!, den er schon seit seiner Kindheit kennt.

    DeAlba war im Koreakrieg und neben dem traditionellen Farang Mu Sul, ist er ein absoluter Messerexperte(vielleicht erinnert der ein oder andere sich noch, was er beim Crossfighting 2006 gezaubert hatte, bevor das große "Messerfieber" bei uns allen ausbrach).

    Er hat immer noch Verbindungen zum Militär und eine Reihe seiner Blackbelts gehören Polizeeinheiten an, die er immer noch trainiert.

    Es wurde spät und die Gespräche über realistische Selbstverteidigung und "Blender" innerhalb der SV/KK-Szene verdichteten sich als er mich plötzlich fragte ob er nochmal nach GE kommen dürfe - er war aus Enttäuschung über eine bestimmte Person (Insider) seit 2004 nie wieder in Deutschland und er würde von dort gerne mal nach Berlin.

    Ob zum Knife day 2010, Crossfighting 2010, Krav Maga Weapon Seminar/Day 2010 oder LAw Enforcement Semianr 2010....

    ... egal: M.DeAlba kommt wieder zu uns!

    Das gibt ja ne Jahresplanung....

    Mit einem breiten Grisen ging so der letzte Tag in San Francisco vorbei.

    Über Facebook erhielt ich gerade folgende Nachricht vom KM SF Center:

    Gail Forland -> S.Agiri "you rock, it was so great meeting you and all the instructors loved working with you ,thanks for your visit"

    Puh

    Gruss,
    Sejoscha
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Coole Sache, auch das mit Michael de Alba !

    Ich war 1998 mal auf ein Messerseminar mit ihm in Castrop Rauxel, war nicht schlecht was er damals gezeigt hat, er wurde stark inspiriert durch Remy Presas, bei dem er Modern Arnis trainierte.

    Gruß Markus

  10. #25
    trioxine Gast

    Standard

    klasse bericht!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Sejoscha Beitrag anzeigen
    DeAlba war im Koreakrieg...
    Ich will ja nicht klugscheissen, aber dafür das DeAlba vor 56 Jahren im Krieg war, sieht er noch ziemlich frisch aus...
    Er ist doch noch keine 70 Jahre alt, oder?

    Gruß
    John

  12. #27
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht klugscheissen, aber dafür das DeAlba vor 56 Jahren im Krieg war, sieht er noch ziemlich frisch aus...
    Er ist doch noch keine 70 Jahre alt, oder?

    Gruß
    John
    Mit Krav Maga besiegt man nicht nur den Gegner sondern auch das Alter.

  13. #28
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Mit Krav Maga besiegt man nicht nur den Gegner sondern auch das Alter.
    Das wäre doch mal ein ganz neuer Werbeansatz - Krav Maga Wellness

  14. #29
    DonKM Gast

    Standard

    back to topic:
    super Neuigkeiten! hoffe du konntest dich auch mal zügeln und eine Weile am Strand verbringen!?!?!?

    lg

  15. #30
    Stickman Gast

    Standard

    Der Koreakrieg endete 1953, wenn DeAlba sich mit 16 Jahren freiwillig und mit falschen Angaben gemeldet und vielleicht noch das letzte Jahr mitbekommen hätte, dann wäre er um 1936 geboren und heute stolze 73 - 75 Jahre alt.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  2. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  3. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  4. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06
  5. Krav Maga ,Jeet Kune Do,Filipino Martial Art Clips
    Von flying daggers im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 18:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •