Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Wie macht man am schnellsten Fortschritte?

  1. #1
    leon 7 Gast

    Standard Wie macht man am schnellsten Fortschritte?

    Neben dem Vereinstraining, also ein Training für zuhause das das Vereinstraining optimal unterstützt.
    Mache Kung Fu. Was kann man machen, Hanteltraining, Sitt-Upps, Liegestützen und Laufen?

    LG an alle

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von leon 7 Beitrag anzeigen
    Neben dem Vereinstraining, also ein Training für zuhause das das Vereinstraining optimal unterstützt.
    Mache Kung Fu. Was kann man machen, Hanteltraining, Sitt-Upps, Liegestützen und Laufen?

    LG an alle
    Bodyweight Exercises,würd ich empfehlen,
    ansonsten dran bleiben und härter trainieren

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde funktionales Krafttraining mit den bekannten Basisübungen machen. Also Übergänge von einem tiefen Stand in den nächsten, und das dann eben mal über ne halbe Stunde hinweg. Wenn das nicht reicht mit leichten (!) Steinen in der Hand. Isolierende Hantelcurls und endlos Liegestützen sind das allerletze was für funktionale Kraft gut ist, sowas macht kein Mensch mehr im Sport.

    Irgendwelche Basisübungen wird euer Stil ja wohl haben. Solche Kurzformen dann eben mal wirklich lange am Stück machen, auch mal sehr langsam (und ich meine WIRKLICH langsam).
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Toni802 Gast

    Standard

    ich finde es bringt viel,wenn man die Techniken,die man gelernt hat nochmal im Kopf durchgeht um sie zu verstehen und sich Gedanken dazu macht.Etwas fachspezifische Literatur kann auch nicht schaden.
    Als Workout für zu Hause würde ich an deiner Stelle mal deinen Trainer fragen,der kann dir bestimmt sagen,woran es bei Dir hapert.
    Gruß.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Tief stehen. Die Mechanik hinter den Bewegungen verstehen. Wiederholen, wiederholen, wiederholen..
    "You must suffer!" Greg Jackson

  6. #6
    Papatom Gast

    Standard

    Hi,

    sich mal die Techniken, Abläufe, Formen durch den Kopf gehen lassen und beim Üben darauf hören, wie sich das anfühlt....sehen, ob man die Bewegungsabläufe wirklich richtig/ optimal macht....auch an den kleinen Dingen arbeiten, wie Fussstellungen, Übergänge von Ständen...Formabläufen....Techniken...damit man das flüssig und rund hinbegommet...

    Gruß

  7. #7
    Gwin Gast

    Standard

    Neben dem Formenlaufen und dem Krafttraining nicht das Dehnen vergessen... passiert gerne mal im Eifer des Gefechts, ist aber enorm wichtig!

  8. #8
    DoormanGT Gast

    Standard

    Wenns dir um die körperliche Fitness geht, dann bist du mit Kraft-Kraftausdauer sicherlich sehr gut bedient. Versuche aber immer, funktional und koordinativ zu arbeiten, z.B. tiefe Ausfallschritte für die Beinmuskulatur und dabei mit Gewichten gleichzeitig die Schultern-Nacken-Partie trainieren. Oder Kniebeugen und dabei mit leichten (!) Gewichten auf Schnellkraft Boxen. Es gibt auch diverse Bauchmuskelvariationen, bei denen du gleichzeitig noch was für die Beine oder auch den unteren Rücken machst. Liegestütze sind ebenfalls niemals hinten an zu stellen, allerdings empfiehlt sich da funktional auf Kampfsport gemünzt, diese auf Geschwindigkeit auszuführen, zur Abhärtung dann gerne noch mit Fäusten auf hartem Boden oder nur auf den Fingern.

    Für die Kondition natürlich Joggen, Schattenboxen etc. Letztlich hilft dir alles weiter, was du auch ohne großartige Hilfsmittel hinbekommst.

  9. #9
    NunchakuFreak Gast

    Standard

    In der Mabu stehen bis zum umfallen! Kommt dir 100% zu gute

  10. #10
    Lutwolf Gast

    Standard

    Formenlaufen im Kopf - erstens schult das das Gefühl für die Abläufe und Timingvariationen, zweitens beugt es Hirnleistungsdefiziten vor ^^

    Ansonsten den ganzen Tag als Trainingssituation sehen, seltsame Sachen angewöhnen (wie Dinge in KK-spezifischen Ständen aufheben, im Ma Bu putzen/aufräumen, Türen mit Schrittechnik/Sidestep öffnen, mit dem Fuß das Licht VORSICHTIG ausschalten, zügig Menschenmengen durchqueren ohne jemanden umzurennen etc.).

    Welchem Stil folgst du denn, bzw. worin liegt der Hauptfokus (nördl. Bein/südl. Faust/Body Performance/Nei Jia etc.)?

    LG - Lutwolf

  11. #11
    Backstreet Fights Gast

    Standard

    Also ich hab früher als ich schnell Fortschritte machen wollte, LEICHTE Gewichte um meine Beine getragen (teilweise sogar im Schulsport). Wenn du das machst und zu Hause dann wirklich langsam versuchst Tritte auszuführen (also in Zeitlupe) ist das echt anstrengend aber bei mir hat es sich zumindest gelohnt, meine Beinarbeit wurde dadurch echt schnell viel besser.
    Ansonsten haben meine Vorredner dir ja schon gute Vorschläge gemacht (vorallem das mit dem Formenlaufen im Kopf kann ich dir bestätigen)

  12. #12
    HungKuenPH Gast

    Standard

    .... Lin Gung!

    Stantraining,Gung Fu spezifisches Krafttraining und auch abhärtung (mit dita jo).
    Geändert von HungKuenPH (06-11-2009 um 15:38 Uhr)

  13. #13
    Arkos Gast

    Standard

    Naja wenn ihr z.B. verschiedene techniken und formen trainiert würde ich die aufjedenfall wiederholen.

    Meine erfahrung ist das der trainer das meist mitkriegt wenn du das dann einigermassen kannst so das er dir dann schon frueher neue sachen beibringt.

    --> schneller fortschritte für dich.

    Ansonsten dir reiterstellung wie schon oben erwähnt (bis die beine zittern) und für die balance mach ich immer einen hohen kick nach vorne. zur seit und nach hinten nur halt ganz langsam. Wenn du dann die end position des kicks erreicht hast versuche die mal je 1 minute zu halten ;-)

  14. #14
    KleinerDickerPinguin Gast

    Standard

    Ich würde ja sagen: Mabu, Mabu, Mabu... und zwar zu Hause wann immer du kannst Zähneputzen und abwaschen eignet sich hervorragend dazu ^^ Vielleicht Situps und Liegestütze jeden Tag... die Formen im Kopf laufen, immer und immer wieder, das trainiert auf jeden Fall dein Gedächtnis
    Ansonsten würde ich immer viel für die Kondition tun... vielleicht Laufen, Treppen hoch und runter...
    Und immer fleißig zum Training gehen = üben, üben, üben, üben

    Danke

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Ich würde es mal damit versuchen die Formen nicht "im Kopf" zu machen, sondern tatsächlich. Und das jeden Tag, mehrfach am Stück.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie kann man am schnellsten aufstehen?
    Von Neuulmer82 im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30-07-2009, 09:06
  2. wie macht man gegenmittel ???
    Von stelly199 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16-11-2008, 22:54
  3. Wie lernt man am schnellsten einarmige Liegestütze?
    Von Blu-kay im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28-04-2008, 12:02
  4. Wie lernt man am schnellsten ?
    Von golden im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16-08-2007, 17:40
  5. Was macht man wenn man keine Beatbox kann?
    Von *MU* im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31-01-2007, 12:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •