Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wieso keine Videos mit Schutzausrüstung?

  1. #1
    *Lars* Gast

    Standard Wieso keine Videos mit Schutzausrüstung?

    Hi Jungs,

    bei allen Videos fällt mir auf: kein Zahnschutz, keine Handschützer (gut, letztere manchmal schon, aber eher selten), die Schläge werden angedeutet, man erkennt zwar theoretische eine Trefferintention, aber oft wird nur leicht mit den offenen Händen rumgepatscht.

    Die Frage ist nun: konditioniert man damit nicht auf Dauer falsches Verhalten? Man muss doch auch die Schlagkraft am Mann im freien Sparring probieren und sich nicht immer nur drauf konditionieren, am Mann nur "patsche patsche" zu machen oder gar vor ihm, nur um ihn dann zu schieben.

    Wo sind die Videos, wo die Leute mit Handschuhen bearbeitet werden, wo sie durch Schläge nach hinten getrieben werden und nicht nur durch's"Pushen", wo sind die Videos, wo man nicht nur vor dem Kinn rumrudert, sondern die Lippe blutig haut?

    Das fehlt mir völlig. Wenn ich immer nur locker rumtätschel, mit der offenen Hand und kurz vor dem Gegner, mach ich das im Ernstfall auch nicht anders.

    Meinungen?

    Gruß, Lars

  2. #2
    Papatom Gast

    Standard

    Moin,

    unser Sifu verlangt von uns immer Kontakt beim Üben und so oft es geht mit Handschuhen, da er meint, wenn man sich angewöhnt, im Training immer z.B. neben den Kopf des Gegners zu schlagen, tut man das im Zweifelsfall aus versehen auch mal in einer "echten" Situation, wo man eigentlich treffen möchte....ausserdem gewöhnt man sich dann gleich dran, auch noch unter Druck und Streß zu agieren, den ich ja kaum habe, wenn ich weiß, mich trifft ja eh keiner richtig...

    In diesem Sinne:

    Gruß

  3. #3
    FKS8 Gast

    Standard

    .
    Geändert von FKS8 (13-09-2011 um 20:39 Uhr)

  4. #4
    Papatom Gast

    Standard

    WT = Kunst, Kunst = künstlich?

  5. #5
    FKS8 Gast

    Standard

    .
    Geändert von FKS8 (13-09-2011 um 20:38 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich denke das man ohne Schutzausrüstung nicht sehr Realistisch trainieren kann, respektieve die Sparrings ohne einfach eine falsche sicherheit usw verursachen....Man muss auch mal sehen das in einem echten Kampf von gar keiner KK/KS viel bleibt, weil diese auch im Schnitt nur einige Sekunden dauern. Und im Sparring merkt man ziemlich schnell was geht und was eher nicht. Nicht nur die ding dungler Sparren viel ohne SCh.rüstung, auch viele TKD,Karateka usw machen die selben Fehler.
    LG BLADE

  7. #7
    Jens89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Wo sind die Videos, wo die Leute mit Handschuhen bearbeitet werden, wo sie durch Schläge nach hinten getrieben werden und nicht nur durch's"Pushen", wo sind die Videos, wo man nicht nur vor dem Kinn rumrudert, sondern die Lippe blutig haut?

    Das fehlt mir völlig. Wenn ich immer nur locker rumtätschel, mit der offenen Hand und kurz vor dem Gegner, mach ich das im Ernstfall auch nicht anders.

    Meinungen?

    Gruß, Lars

    Wir trainieren immer ohne Handschuhe und der Kontakt mit der Faust ist meistens auch gewollt.
    Man kann ja auch dosieren wie hart man einen trifft. Ich kann ja auch abstoppen, so das mein gegenüber merkt, dass ich ihn getroffen habe, aber ohne ihm immer voll eine reinzudonnern. Oder man haut einfach auf die Brust, da tuts dem anderen nicht ganz so weh wie im Gesicht

    Manchmal wird man auch mal richtig getroffen.
    Hatte schon so oft blutige Lippen oder eine auf die Nase bekommen, wenn ich mal nicht aufgepasst habe.
    Geändert von Jens89 (04-09-2009 um 09:14 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schutzausrüstung
    Von der_böse_wolf im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 11:22
  2. Schutzausrüstung
    Von blueman im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-05-2007, 15:43
  3. fun-videos: keine macht den drogen /supermario
    Von vstm im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 16:28
  4. Keine Körperverletzung - keine anklage ?
    Von xkerosenex im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05-10-2005, 17:21
  5. Schutzausrüstung
    Von Tarkin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 23:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •