Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stretch-Gainer

  1. #1
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard Stretch-Gainer

    Hi!

    Es gibt ja zahlreiche Hilfsmittelchen, um Masse aufzubauen. Aber mich würde interessieren, ob es auch was gibt, mit dem man seine Beweglichkeit steigern kann?
    Ich erinnere mich, dass ein ehemaliger Trainingskollege mal eine Zeit lang immer kurz vor dem Training eine Art Salbe auf die Beine geschmiert hat, die angeblich die Durchblutung so fördern soll, dass das Stretching leichter fällt und schneller Erfolge zeigt.

    Das Ding ist, dass ich schon ziemlich lange kurz vor dem Spagat stehe und kaum noch vorwärts komme!

    Kennt da einer von euch irgendwas?
    ...und zwar so richtig!

  2. #2
    Butterbrot Gast

    Standard

    Thaiöl soll ja angeblich durch Hexerei und Voodoo-Effekte sowas bewirken. Also die Durchblutung fördern, sodass man schnell warm ist für's Dehnen.

    Sprech da aber nicht aus eigener Erfahrung.

  3. #3
    chillakilla Gast

    Standard

    Ich würde das Geld behalten und das Portmonnaie in den Briefkasten werfen.

    topic: Noch nie von gehört. Die meisten (legalen) Supplements bringen eh nicht so viel wie sie versprechen, wenn die Ernährung passt.

  4. #4
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chillakilla Beitrag anzeigen
    Ich würde das Geld behalten und das Portmonnaie in den Briefkasten werfen.



    @topic: hätte ich auch noch nie von gehört... durchblutungsfördernd ist auch pferdebalsam (das für pferde bringts ), allerdings schmiert man das eher auf angeschlagene körperstellen vor und/oder nach dem training.

    als ich gemerkt habe, dass mir zum spagat nicht mehr viel fehlt hab ich einfach mal etwas intensiver gedehnt und innerhalb von 1-2 wochen kam ich locker in den spagat.
    allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vermutlich nicht den gesundesten umgang mit dehnschmerz gepflegt habe (zitat trainer: "du dehnst wie so'n verrückter").

  5. #5
    grodek Gast

    Standard

    Glaube dass man diesen Effekt durch Rheumasalben erreichen kann...die wird ziemlich schnell heiß, nachdem sie aufgetragen wurde und fördert die Durchblutung. Du sparst dir also die Erwärmung.

  6. #6
    lancepistol Gast

    Standard

    Das erwärmen durch Salben wirkt kaum bis in die Muskeln, geschweigedenn in die tieferliegenden Sehnen. Die Salben bringen nur eine oberflächige gefühlte Erwärmung.
    Bringen könnte eine Zufuhr von Stoffen die in Gelenkkapseln enthalten sind (für Knorpel, Gelenke und Sehnen) die auch entzündungshemend sind.
    Denn eine gesunde Sehne lässt sich nätürlich auch gut dehnen und bei überdehnung können diese Kapseln helfen eine Entzündung zu vermeiden oder zu reduzieren......
    Aber bitte keine Kapseln aus der Apotheke, die Inhaltstoffe sind meist Chemischer Natur und können vom Körpereigenen Organismus kaum verarbeitet werden, lieber aus Reform/Kräuterhaus die alles pflanzlich herstellen^^ z.B. Gesunderhaltung der Gelenke | gesunde Gelenke | Nahrungsergänzung | Kapseln | Gel | Tabletten | Tinktur | Kräuterhaus | Online-Shop.

    Gruß Lance
    Geändert von lancepistol (05-09-2009 um 18:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weight Gainer
    Von crushhero im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 17:23
  2. Weight Gainer
    Von 1.2.3.4. im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03-06-2009, 19:17
  3. Pavel's Relax Into Stretch vs trickstutorials.com
    Von chris152 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05-09-2007, 16:23
  4. weight gainer
    Von Hellraiser im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 17:39
  5. Relax into Stretch von Tsatsouline
    Von Miyagi im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04-07-2003, 14:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •