Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 410

Thema: GM Kernspecht in Action

  1. #16
    stardust4711 Gast

    Standard

    das ist der Grund weshalb es vom Kernspecht so wenig Videos im Netz gibt.

    ...und das ist auch gut so

  2. #17
    Yum Cha Gast

    Standard

    Absolut grausig, das Vid, aber ein Oscar für schauspielerische Leistung von Gutierrez.

    Anscheinend entwickelt sich der GM der 3. Ebene in höhre Sphären und läßt die banale Realität hinter sich.
    Was bin ich froh, dem Laden entkommen zu sein....

    Gruß,

    Yum Cha

  3. #18
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Beiträge
    10.059

    Standard

    Weiß nicht für mich ist Training irgendwo zu zweit. Ich seh nur der eine haut drauf und der andere wehrt sich nicht. Interessant wäre, wenn VG seine "Struktur " wiederfindet und kontert. Ist ja nicht so das dass unmöglich wäre.


    Viele grüße,
    Shin

  4. #19
    *Lars* Gast

    Standard

    Die Assoziation, die ich bei dem Video habe, erspare ieh Euch mal.

    Ich frage mich nur, was dieser "Tanz" soll. Fehlt eigentlich nur, dass er ihm noch auf hilft, sich noch 7 mal mit ihm dreht, und dabei ein paar Mal den Arm um ihn dreht, um weitere Ellenbogenschläge anzudeuten. Irgendwie fehlt mir auch komplett der Körpereinsatz und das Brachiale. Manche Ellenbögenstöße wirken eher, als stütze er sich irgendwo auf. Und wieso man einen ebensolchen unterbricht um ihn dann zu nem Handkantenstoß zu machen, ist für mich weder einleuchtend, noch macht es Sinn. Ist aber ne tolle "Schaut mal wie oft ich meine Armposition verändern kann"-Choreographie

  5. #20
    Der_Flo Gast

    Standard

    Also ich finde ja garnicht mal dass das sooo schlecht aussieht, aber es ist eben einfach nicht realistisch....

    Wenn ich 2-3 Handkantenschläge bzw. Ellenbogenschläge auf den Hals oder Kopf kriege, und da halbwegs Dampf dahinter ist, dann war´s das ! Punkt !
    Geändert von Der_Flo (05-09-2009 um 15:52 Uhr)

  6. #21
    Zengar Gast

    Standard

    Naja, es gibt hier viele Sachen die ich nicht verstehe... warum gehen die z.b. beinahe in den Clinch (denn ich kenne kein anderes Wort um diese Kampfdistanz zu beschreiben) und warum tut VG so unbeholfen? Warum öffnet sich KRK so oft indem er die Ellbogen so hoch nimmt? Ich sehe in dem Video keine klare Überlegenheit, ich sehe komisches Rumgeringe, was IMHO nicht funktionieren wird wenn der andere versuchen wird zu schlagen.

    Aber keine Ahnung,mein Auge kann sich ja täuschen

  7. #22
    *Lars* Gast

    Standard

    @Flo

    Ja und Nein.

    Wenn da Dampf hinter ist... ich seh da keinen Dampf. Gleich am Anfang unterbricht er den Ellenbogenstoß, mit dem er vielleicht Kraft hätte generieren können, wendet den Arm und macht dann nen Handkantenschlag über 20 cm oder so...

    Und ja, 3 sollten reichen, deswegen versteh ich das ewige Rumgefuchtel nicht.

  8. #23
    Der_Flo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    @Flo

    Ja und Nein.

    Wenn da Dampf hinter ist... ich seh da keinen Dampf. Gleich am Anfang unterbricht er den Ellenbogenstoß, mit dem er vielleicht Kraft hätte generieren können, wendet den Arm und macht dann nen Handkantenschlag über 20 cm oder so...

    Und ja, 3 sollten reichen, deswegen versteh ich das ewige Rumgefuchtel nicht.
    Meine Rede
    Dampf sehe ich da auch nicht... statt das er mal einen richtigen Schlag ansetzt, wird mehr "rumgedrückt" etc.

  9. #24
    kouta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    ja, techniklos sah das allerdings aus

    wieso wehrt sich der kleine nicht, wenn der gross sein gefuchtel anfängt?:
    bist du wahnsinnig??? WEHREN!!! ja nicht,
    auf diese säule baut wt auf.

  10. #25
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Flo Beitrag anzeigen
    Meine Rede
    Dampf sehe ich da auch nicht... statt das er mal einen richtigen Schlag ansetzt, wird mehr "rumgedrückt" etc.
    Kriegt man da als WTler nicht die Krise, wenn man sowas sieht?

  11. #26
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von falscher Gasmann Beitrag anzeigen
    Er wäre besser seiner jahrelangen Linie treu geblieben nichts von sich zu zeigen.. wäre er besser weg gekommen
    Hab ich mir auch gedacht...

  12. #27
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Er nimmt die Arme hoch, weil er es sich erlauben kann dies zu Gunsten von Kraftgenerierung zu machen.

  13. #28
    mykatharsis Gast

    Standard

    Ich find das Video toll. Sieht man endlich mal wozu die Hierarchie der EWTO gut ist: Man weiss immer genau wer stillhalten muss.

  14. #29
    Sun Tsu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der_Flo Beitrag anzeigen
    Meine Rede
    Dampf sehe ich da auch nicht... statt das er mal einen richtigen Schlag ansetzt, wird mehr "rumgedrückt" etc.
    Es geht weniger darum den anderen umzubringen, als sich gegenseitig Impulse zu geben. Das ist Training, kein Kampf.

  15. #30
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
    Er nimmt die Arme hoch, weil er es sich erlauben kann dies zu Gunsten von Kraftgenerierung zu machen.


    Bitte Sun...machs nicht noch schlimmer.

Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. chisao kernspecht.
    Von Killer Joghurt im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 15:57
  2. wt vor kernspecht?
    Von Fist of Fury im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23-07-2006, 15:09
  3. Kernspecht Aikido und MT
    Von Aikidomaster im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-10-2005, 19:42
  4. kernspecht in action+ why wc works
    Von crazysource im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09-04-2004, 02:01
  5. Kernspecht
    Von freemind im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16-03-2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •