Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 152

Thema: Hatte Bruce Lee zum Schluss noch WC Elemente in seinem System?

  1. #121
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Glaub mir du, hast nicht die geringste ahnung was und wie wir es machen, und das ist nicht bös gemeint, sondern ich sage es dir weil du es nicht weißt.
    Ja, das mag ja sein, aber Thomas: Wenn ich lese, was Du so vom Stapel lässt, dann glaube ich, dass ich nicht viel verpasse, wenn ich mir Dein Zeug erst gar nicht angucke... Wenn ich damit daneben liegen sollte - mein Pech.

    Einer meiner jungs den ich unterrichte, ist 64 und er hat 15 jahre WT hinter sich. Er bleibt bei mir. Ein anderer hat auch jahre lang WT gemacht.
    Damit will ich sagen, die jungs haben genug trappingerfahrung und sind aber von lees system begeistert und machen nun kein trapping mehr.
    Dazu sag ich am besten mal gar nix...

    PS: Im Inxbums-Sinn hab ich persönlich eigentlich nie "Trapping" trainiert - bin ich zu doof für, kann ich nich, mag ich nich, will ich nich. Häng aber auch davon ab, wie weit man den Begriff auslegt.
    Geändert von Lars´n Roll (08-10-2009 um 19:21 Uhr)

  2. #122
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Ja, das mag ja sein, aber Thomas: Wenn ich lese, was Du so vom Stapel lässt, dann glaube ich, dass ich nicht viel verpasse, wenn ich mir Dein Zeug erst gar nicht angucke... Wenn ich damit daneben liegen sollte - mein Pech.



    Dazu sag ich am besten mal gar nix...

    PS: Im Inxbums-Sinn hab ich persönlich eigentlich nie "Trapping" trainiert - bin ich zu doof für, kann ich nich, mag ich nich, will ich nich. Häng aber auch davon ab, wie weit man den Begriff auslegt.
    Bei einem guten DingDong Derivat tendiert der Fokus eh auf schlagen

    Was hast du denn gemacht bzw. was machst du jetzt?

    Grüße

  3. #123
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von manfred-m. Beitrag anzeigen
    Was hast du denn gemacht bzw.
    Guckst Du in´s Profil und addierst viel über´n Tellerrand schielen und mit Freunden aus anderen Ecken spielen.

    was machst du jetzt?
    Eigentlich nix. Im Internet klugscheißen halt...

  4. #124
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Gebt s auf, ist wie mit nem Anrufbeantworter zu sprechen der sich immer wiederholt.

    @ Thomas

    Mal eine ernste und realistische (ohne Ironie!!!) Frage:
    Würdest Du Dich in einer Real-Life Kampfsituation wirklich 100% auf Sachen wie Trapping, Kicks zum Knie usw. verlassen?

    Kann jeder machen wie er will...aber finde es SEHR riskant!

  5. #125
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Gebt s auf, ist wie mit nem Anrufbeantworter zu sprechen der sich immer wiederholt.

    @ Thomas

    Mal eine ernste und realistische (ohne Ironie!!!) Frage:
    Würdest Du Dich in einer Real-Life Kampfsituation wirklich 100% auf Sachen wie Trapping, Kicks zum Knie usw. verlassen?

    Kann jeder machen wie er will...aber finde es SEHR riskant!
    Er macht doch kein Trapping...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  6. #126
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Ja sry mein Fehler!

    Dann halt nur die Kniekicks usw.

  7. #127
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Nich zu vergessen der tödliche Sidekick of eternal darkness! Powered by meinvz.


  8. #128
    Saarbrigga Gast

    Standard

    WIe konnte ich den nur vergessen!

    @ Thomas

    Beispiel:

    Wie würdest Du jemandem gegen s Knie treten bzw. Dich allgemein verteidigen, wenn ein Gegner so angreift (mit einer Vorwärtsrolle) und Dein Bein packt?



    Ok, Du wirst warscheinlich sagen es ist MMA. Aber wie soll man einen Gegner der einen genau auf diese Art und Weise angreift ohne das geringste Grappling-Training stoppen?
    Kick zum Knie geht nicht (wie?), Augenstiche auch nicht, nicht mal ein normaler Schlag oder Tritt würde klappen...
    Geändert von Saarbrigga (08-10-2009 um 23:29 Uhr)

  9. #129
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Tritt klappt da schon, nen Schlag sicherlich auch.

  10. #130
    cbJKD Wilfried Gast

    Standard

    es soll auch viele Leute geben, die früher WT gemacht haben und jetzt VT.
    still wing chun
    einige von meinen schülern / trainingspartner waren auch lange beim WT, es kommt auch darauf an, wie man das zeug trainiert, WT ist zB kein Jesse Zeug, Jesse Zeug ist kein Demile Zeug, Demile Zeug ist kein WSL VT

  11. #131
    TM Gast

    Standard

    Sei mir nicht böse crisse, aber das ist lächerlich. Weich aus und tritt ihn zusammen du hast doch schuhe an!
    Fang an realistisch zu denken und entferne dich vondiesen youtube ring-sport clips.

  12. #132
    Presbiter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisse Beitrag anzeigen
    Kick zum Knie geht nicht (wie?), Augenstiche auch nicht, nicht mal ein normaler Schlag oder Tritt würde klappen...
    also wenn du gegen so ne billige rolle keinmittel hast, na dann viel spaß bei nem capoeira-hüpfer... so rumgeturne und gerolle is nix für sv. gibt doch viel effizientere wege die gleichzeitig wesentlich mehr eigenschutz bieten

  13. #133
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Fang an realistisch zu denken und entferne dich vondiesen youtube ring-sport clips.
    Made my day...

    Diese unrealistischen Sportheinis würden Dich auffressen ohne eine Sekunde über den Unschied von Sport und Straaaaaaaaaaaaße nachzudenken.

  14. #134
    Presbiter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Made my day...

    Diese unrealistischen Sportheinis würden Dich auffressen ohne eine Sekunde über den Unschied von Sport und Straaaaaaaaaaaaße nachzudenken.
    hauptsache was sinnloses mit persönlichem angriff, ohne auch nur irgendwas über die angegriffene person zu wissen, gespamt...

  15. #135
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Presbiter Beitrag anzeigen
    so rumgeturne und gerolle is nix für sv.
    Dieser Satz zeigt dass Du scheinbar noch nie in einer SV Situation warst oder sagen wir zumindest eine gesehen hast.

    Ist noch nicht mal 3 Monate her da ist so was ähnliches in einer saarländischen Disco passiert.

    Ein Türsteher wollte einen Störenfried hinaus begleiten und der warf sich ihm plötzlich und unangekündigt in die Beine...und brachte ihn damit auf den Boden. Natürlich waren seine Kollegen direkt vor Ort und haben den Streithahn rausgebracht.

    Du hast Recht, normalerweise rollt sich auf m Asphalt niemand freiwillig so über n Boden wie Minowaman das macht, behaupte ich auch nicht.
    Nur tun Leute in verrückten Situatonen häufig verrückte Dinge mit denen man nicht rechnet, und genau so was berücksichtig ihr scheinbar nicht.

    Dass man mit sehr gezielten, harten und schnellen Kicks zum Knie usw. jemanden finishen kann (zumindest so schwächen um es danach zu machen) streite ich nicht ab.
    Nur sollte NIE davon ausgehen IMMER in der Lage zu sein alles unter Kontrolle zu haben, was Ihr scheinbar denkt.


    Sportbeispiel: Ein Tennisspieler hat einen so guten Aufschlag dass er fast nur Asse schlägt (wie Ivanisevic früher). Er konzentriert sich nur darauf, da es seine sichere Miete ist um zumindest in jedem Satz den Tiebreak zu erreichen.
    Nach x gewonnenen Spielen trifft er dann auf nen Gegner der seine Aufschläge super liest und ihm die Returns um die Ohren schlägt. Er selbst kann sau schlecht returnieren, da er sich immer nur auf den Aufschlag verlassen hat.
    Fazit: Gegen diesen Gegner ist er verloren. Hätte er doch nur ein bisschen Returnieren gelernt...

    Denke Ihr versteht was ich meine. Es ist absolut fahlässig und leichtsinnig sich immer nur auf bestimmte Sachen (wie in Eurem Fall die sog. "OJKD Techniken") zu verlassen.
    Ein guter Tennisspieler sollte stets alles trainieren, Aufschlag, Return, Vorhand, Rückhand, und Volley. Genau so sollte ein KK/KS/SV ler sich auch mit allem (Schlagen, Kicken, Grappling + Bodenkampf) auseinander setzen.

    Just my opinion.


    PS:
    Mir ist klar dass man KS/KK/SV keineswegs mit Tennis vergleichen kann!!! Hoffe Ihr versteht dass es nur als Beispiel gedacht ist. (sonst weiss ich direkt was kommt )
    Geändert von Saarbrigga (11-10-2009 um 22:25 Uhr)

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31-07-2008, 15:54
  2. Noch ein Bruce Lee Clip
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-05-2008, 10:05
  3. Wenn Bruce Lee noch leben würde, was wäre dann??
    Von Padawan Vergel im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 23:30
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27-08-2005, 11:03
  5. Noch ein Bruce Lee Link
    Von Wendelin im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-04-2002, 12:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •