Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: teeQs Thailandblog II

  1. #16
    noppel Gast

    Standard

    nur so aus neugier: braut oder/und bräutigam sind chinesischstämmige thais?

  2. #17
    teeQ Gast

    Standard

    Ne. Wieso das denn? Wie kommst du denn darauf?

  3. #18
    noppel Gast

    Standard

    is irgendwie kontrastprogramm zu anderen buddhistischen hochzeitsstories, die ich so gehört habe
    vergleiche:
    Gor's World - Stories from a Thai Teenager - Nine Monks and a Wedding
    Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 1
    Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 2
    Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 3
    Gor's World - Stories from a Thai Teenager - The Wedding Part 4


    passt aber ganz gut zu den stories von chinesisch-thai-stämmigen, deren hochzeiten eher richtung christliche hochzeit gehen

  4. #19
    teeQ Gast

    Standard

    Hmm also habe gerade mal die Bilder von deinen Links gezeigt, und da hieß es: Das bei den monks, das war schon. Das heute mit der Zeremonie unso ist sozusagen die Öffentliche "Showhochzeit" - Ist im direkt Vergleich mit den Bildern auch ein riesen Unterschied, schon allein mit der Dimension der Anzahl der Leute, Halle etc.

  5. #20
    Flöchen Gast

    Standard

    super bericht!

    ist schon geil, wenn man bei 'einheimischen' wohnt und somit viel leichter einen einblick in kultur, sitten und gebräuche bekommt! beneide dich direkt!
    für mich auch sehr interessant, was du so über höflichkeitsbekundungen /-floskeln geschrieben hast! weiter so!

    ach ja, wie wär's mit sammeltaxi?

  6. #21
    teeQ Gast

    Standard

    Hey Danke Flöchen für das Feedback!

    In Sachen Benehmen: Nicht über Leute darüber steigen. Jirawat lag letztens, und ich bin drüber gestiegen. Er nimmt das jetzt nicht böse, aber jemand der auf sowas mehr Wert legt hätte sich bestimmt beleidigt gefühlt

    Sammeltaxi? Langweilig! haha

    War mit Tobi, Jirawatt also zu dritt im TukTuk und wir hatten voll denn Racing fahrer, der is bestimmt mit 80-90kmh hier durchgerast . Die Kurven nahm er auch echt rasch ;D, haben wir uns einfach mit in die Kurve gelegt,damit wir nicht noch umkippen .

    Und was ich eben erzaehlt bekommen habe, das Jirawat, Tobi, und Becko(Thaicousin von Tobi) gestern einen TukTuk-Fahrer hatten, der ne geile Hupe hatte wohl über Lautsprecher(?).
    Sind hinter Mopeds hergefahren, dann zieht der an so einem Seil, kommt so ein Trucker-Sound, da haben wohl alle Platz gemacht . Und ein Warnhupsignal mit Echo

  7. #22
    Flöchen Gast

    Standard

    wie lange bleibst du noch in thailand?

  8. #23
    teeQ Gast

    Standard

    Am 19.09 geht es schon wieder zurück.

  9. #24
    Flöchen Gast

    Standard

    wünsche dir auf alle fälle noch viel spaß und weiterhin schöne eindrücke und besondere momente!

  10. #25
    teeQ Gast

    Standard

    Danke

    Ab morgen gibt es dann wahrscheinlich wieder das Problem, dass erstmal wieder kein Internet in der Nähe ist. Ich werde aber wie vorher auch, alle mir als lustig/wichtig erscheinende Momente aufm Handy notieren und dann hier wieder posten

  11. #26
    DaCosMo Gast

    Standard

    trainierst du dort nicht?

  12. #27
    teeQ Gast

    Standard

    Doch wenn ich Zeit dazu hätte...

    Auf Koh Samui war das das letzte mal wesentlich einfacher: nix zu tun außer Strand und Training...

    Dieses mal ist das schon schwerer, weil selber mobil in Bangkok werden ist beinahe lebensgefährlich - und der Zeitplan lies es ja garnicht zu .

    Aber wenn wir jetzt wieder BKK sind, hoffe ich kriegen wir das mal hin. Vorraussichtlich (weil wir hingefahren sind und schon nachgefragt haben) wollen wir mal im Muay Thai Institute trainieren. Das is ein riiiessen Trainingshalle, das vom König erbaut worden ist. Mal sehen wieviele Farangs dort zu finden sind - beim ersten Besuch war das Haupttraining zwar schon vorbei, aber 3-4Thais haben noch trainiert

  13. #28
    DaCosMo Gast

    Standard

    das klingt doch mal gut...
    ein bericht mit bewegten bildern würde ich sehr begrüßen, weil ich im november selber runter fliege um zu trainieren

  14. #29
    teeQ Gast

    Standard

    Na was ist das denn hier Leute? . Jetzt konnte ich wieder nicht online gehen und denke hier sind heiße Diskussionen am Start, dabei is der Thread ja halbtot .
    Sind gerade im FuturePark, wo es kostenloses Wlan gibt, und Laptop hab ich auch dabei .
    Werde mich dann gleich mal in ein Cafe setzen und noch ein paar Berichte tippen (aber nur wenn es hier mal bissl mehr abgeht )

  15. #30
    Flöchen Gast

    Standard

    stimmung!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •