Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: teeQs Thailandblog II

  1. #46
    teeQ Gast

    Standard

    Trainingsbilder Part 3:

    ImageShack -teeQ´s Traininsbilder Part3

    Bild 1: Kickmaeeehhhhh .

    Bild 2: Tobi Clincht mit dem jüngeren Trainer.

    Bild 3: Tobi und ich im Clinch. Die neuen Techniken werden geübt.

  2. #47
    Valdigi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Bild 2: Es wird sehr viel Wert gelegt beim Block diagonal den Arm auszustrecken. Sieht evtl. komisch, genauso hat es sich auch angefühlt .
    damit sollst du den gegner wegschieben und ihm das gleichgewicht brechen

    super bericht bisher! mach weiter so und halt dich fern von großen frauen

    jetzt die neue news von mir

    ich plane schon Dokuserie numero 2...."valdet goes thailand 2" wird unter anderem eine woche aufenthalt und kämpfen in malaysia zeigen und dann das training evtl. im kaewsamrit gym

  3. #48
    done. Gast

    Standard

    sieht man da etwa neue handschuhe? oder sind das die vom gym?

  4. #49
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Valdigi Beitrag anzeigen
    damit sollst du den gegner wegschieben und ihm das gleichgewicht brechen

    super bericht bisher! mach weiter so und halt dich fern von großen frauen

    jetzt die neue news von mir

    ich plane schon Dokuserie numero 2...."valdet goes thailand 2" wird unter anderem eine woche aufenthalt und kämpfen in malaysia zeigen und dann das training evtl. im kaewsamrit gym
    Ja hab ich mir gedacht, in Deutschland allerdings noch nie gemacht
    Ich halt mich hier generell von Frauen fern, da meine Freundin in Deutschland auf mich wartet


    Habe das gerade gelesen, mach das doch bitte! Wird bestimmt wieder super interessant

    Zitat Zitat von done. Beitrag anzeigen
    sieht man da etwa neue handschuhe? oder sind das die vom gym?
    Ja das sind neue Windy 10OZ und passen wie angenagelt, damit werd ich dich dann bald hauen :P
    Und jetzt gehts los mit dem nächsten Tag:

  5. #50
    teeQ Gast

    Standard

    Tag 11:

    Der Tag beginnt heute früher, da es zu einem Tempel geht. Also stehen wir so gegen 10 Uhr auf und machen uns fertig. Da " ayutthaya") ca. 70km entfernt ist, gehen Tobi, Jirawat und ich noch schnell Getränke und Snacks kaufen.
    Gekauft und ab gehts, wieder die anderen auch noch einsammeln.

    Die Zeit vergeht schnell, und die Landschaften werden immer schöner - Leider hab ich natürlich gerade keine Kamera parat . Grüne wiesen, kleine "Wälder"... richtig geil.
    Wir kommen an dem gut besuchten Tempel auf dem Parktplatz an und laufen eine Straße Richtung tempel. An der Seite schon kleine Skulpturen und Sachen die man kaufen kann.

    Es geht einen kleinen Weg rechts rein, an dem auch wieder Mönchfiguren stehen mit kleinen Schalen. Dort werfen wir Geld rein - Ich hab leider nur noch größere Scheine, aber mir wurde erklärt ich darf auch Münzen reinwerfen.
    Wir gehen weiter und an einem Stand drückt mir "Lek" eine kleine Kerze, 3 Räucherstäbchen(bei den ein kleiner Zettel drin steckt, den ich natürlich nicht bemerkt habe - dazu gleich mehr), und eine Seerose.
    Wir ziehen die Schuhe vor dem Tempelgebäude aus, und laufen hoch.

    Die 3 Räucherstäbchen und die Kerze werden angezündet und in die "Wai"Hände gelegt. Jeder wünscht/betet und steckt dann die Kerze und die Räucherstäbchen in den Sand in so einer Schale. Die Seerose wird in eine Schale gesteckt.

    Nachdem ich den Anschluß an meine Leute verpasst hatte, weiß ich nicht richtig was ich tun soll, also geh ich vorsichtig zu den anderen hinein. Es wird mir leise zugerufen ich soll auf den Knie auf den Boden mit in die Mitte kommen und wie bei "Wai Khru" 3 mal mit den Händen auf den Boden. Danach gehen wir direkt wieder raus.
    Was ich vergessen habe(aber kann ich ja leider nicht wissen ), bei den Räucherstäbchen war der Zettel etwas Blattgold. Normal geht man rein an die Buddhafiguren und klebt das Blattgold daran. .
    Egal ich hab ja (wie Tobi es so nett nennt ) sowieso den "Farang-Stempel" auf der Stirn, und so lässt man mir einige Fehler durchgehen

    Die Schuhe wieder an, und einen anderen Weg weiter zu einer Überdachung mit Kästen (eigentlich sind aber überall zahlreich geschmückte Schalen, Kästen, Figuren etc.)
    Ich kriege erklärt man schreibt seinen eigenen Namen auf, und den Namen eines Verstorbenes und schmeißt mit Geld und guten Gedanken den Zettel rein. Gesagt - Getan.
    Nebenan sind ein Haufen Glocken und ich soll hingehen und an jeder einzelnen einmal läuten. Von einer kleinen Glocke bis hin zu so einem halben LKW-Größe ist alles dabei. Eher vorsichtig als selbstsicher läute ich.

    Und weiter geht es (man kann sich das wie einen kleinen Park vorstellen - überall auch Pflanzen etc.). Ein kleiner Weg führt uns auf ein überdachtes Boot oder eher gesagt schwimmende Plattform.
    Zwischen Steg und Festland sind zwei einzeln schwimmende Plattformen, mit Büchsen drauf. Mir wird erklärt, dass auf den Büchsen der Tag darauf steht (Montag,Dienstag etc), und man soll mit Geldstücken probieren seinen Tag zu treffen, an dem man geboren ist.
    Schnell im Handy nachgeguckt: Ahja Dienstag - und los gehts. Ich probiere es etwa 3 mal danach will ich nicht mehr - irgendwie errinnert mich das schon fast an Kirmes (kann man überhaupt treffen? )
    Am Boot füttern wir mit Brot noch Fische (Karpfen?), die dort in unglaublicher Menge um das Brot kämpfen...

    Es geht wieder den gleichen Weg zurück, nur biegen wir dieses mal anders ab, und kommen zu Ständen an den man Amulette und Ketten kaufen kann.

    Und ab in einen nächsten Tempelraum. Wieder auf den Knien rutschen wir zur Mitte und füllen eine goldene Karte aus, mit unsren Namen etc. diese wird dann vorne in einen Behälter geschmissen. Der Raum ist vorne mit einen riesen Haufen glitzernder Mini-Tempel verziert (Foto folgt).
    Wir sitzen dort auf den Knien bis Tante Lek kurz weggeht(in den Nachbarraum) und uns ein Zeichen gibt nachzukommen.
    Tobi und ich haben unseren neugekauften Monkohl (ich noch Prajeds) dabei um sie segnen zu lassen.
    Wir kommen also in den Nachbarraum nach, und vorne sitzt ein Mönch - wir sind die einzigsten bei ihm im Raum.
    Er erkennt direkt an den Utensilien "Nak Muay", und weiß direkt was wir wollen. Wir knien uns vor ihn hin und er nimmt die Sachen entgegen.
    Mit den Sachen einzeln in der Hand schließt er die Augen und sagt glaube ich leise etwas auf Thai vor sich hin. Dann nimmt er angerührte Kreide und macht auf die Monkohls jeweils 3 Punkte damit - die Sachen zurückgegeben, segnet er auch uns, und gibt uns mit der Kreide einen weißen Punkt auf die Stirn.

    Dann holt er aus der Schublade noch ein kleines längliches Amulett für Glück, und speziell für Tobi und mich, ein größeres mit dem Worten auf Thai "Damit gewinnt man immer" oder so etwas wurde es mir übersetzt.
    Wir bedanken uns und verlassen den Raum.

    Wir trödeln noch ein bischen rum und gehen dann langsam wieder Richtung Auto.



    Mit dem Auto geht es wieder Richtung FuturePark. Ich habe so Lust auf PizzaHut, also gehen wir dahin. Als Farang rumzulaufen reicht ja oft schon um angeguckt zu werden, aber als Farang mit einem "Segnungskreidepunkt" auf der Stirn rumzulaufen sprengt dann wohl die Ketten - also geh ich aufs Klo und wasch ihn mir ab, bevor ich noch erlegt werde .
    Wir essen gemütlich und dann passiert mir etwas so peinliches :
    Ich dachte eine wildfremde Dame (glaube HelloKitty-Outfit,dachte sie wäre in dem Angestelltenräumen rumgelaufen ) gehört zum Team und ich rufe sie mit einem Handzeichen her.
    Sie kommt lachend auf uns zu, und denkt wahrscheinlich der Farang will sie anmachen oder nach der Nummer fragen. Ich nichtsahnend: "Check Bill Khap". Die Dame guckt mich verwundernt an, aber verlässt den Tisch dann wieder. Die Rechnung kommt dann auch 2 Minuten später, als Jirawat mich fragt wieso ich eine wildfremde Frau gerufen habe... .

    Mir war die Situation so peinlich, dass ich ohne Kommentar dann schleunigst das Weite gesucht habe

    Dann ging es noch zum ChokChai Burger essen (Für die Leute die mal in der Nähe sind: Es gibt auch eine kleine ChokChai Filiale im FuturePark)! Sehr gut!.



    Bilder folgen!

  6. #51
    teeQ Gast

    Standard

    Tag 12:

    Der Tag beginnt mal wieder um gemütliche 12 Uhr. Ich soll meinen Reisepass hergeben, weil ein paar schon an den Flughafen fahren wollen um Tickets zu holen - also erfahr ich hiermit: Heute gehts nach Phuket.
    Da mein normaler Koffer so groß ist, packe ich für die paar Tage meine Sachen in die neue King-Tasche

    Ca. Eine Stunde später und 80€ ärmer gehts in den FuturePark, wir haben alle Hunger. Tobi, Jirawat, ich wollen nochmal die leckeren ChokChai-Burger essen - der Rest geht zu den thainudelsuppenshops.
    Zum Flughafen - rein in den Flieger - raus aus den Flieger - 18Uhr haben wir unsere Sachen in den Händen.
    Noch schnell Hotel buchen und mit einem Transporter gehts zum Hotel.
    Das auserwählte Hotel ist das "Holiday Inn" ca. 100 Meter weg vom Meer, direkt Pool vor der Nase, Flatscreen... jaa und sogar eine Dusche mit einer "Regenbrause"...

    Mensch Leute so lässt es sich Leben .
    Alles wunderschön, also wer hier nach Phuket kommt, sollte unbedingt mal hier nächtigen .

    Wir gehen unten zum Buffet. Heute gibt es 'Sea Food Buffet' für 700Baht.
    Entgegen unserer Erwartungen speißen wir auch hier wie die Götter:
    Lobster, Shrimps alles was das herzbegehrt!
    Als Nachspeiße gibt es Eis, Früchte und sogar einen Schokobrunnen - meine Kindheitsträume werden wahr .

    So jetzt aber genug geschwärmt.


    Ich hoffe euch gefallen meine Berichte, auch wenn leider das Training "etwas" zu kurz kommt .

    Achja Valdet, wo war nochmal das Gym hier in Patong? Und weißt du sogar zufaellig wie weit das weg ist? Dann würde ich morgen mal wenn Zeit da ist ein Ründchen mittrainieren

  7. #52
    done. Gast

    Standard

    wow, klingt alles echt cool ayutthaya bilder kannste von mir haben, war da auch.. aber leider nicht mit thais, die einem alles so gut erklären :P

  8. #53
    noppel Gast

    Standard

    der geschichtsunterricht in thailand soll ja so nen ganz eigenen charme haben...

  9. #54
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von done. Beitrag anzeigen
    wow, klingt alles echt cool ayutthaya bilder kannste von mir haben, war da auch.. aber leider nicht mit thais, die einem alles so gut erklären :P
    Mensch, dass wir uns nicht getroffen haben ist ja auch alles . Im Grunde haben wir irgendwie genau das gleiche gemacht, nur ein paar Tage immer verschoben

  10. #55
    done. Gast

    Standard

    jaha, die kommunikation ich hatte halt kein handy oder so :P und wir haben die sachen eher spontag gelegt..
    deutsches trainig ist auch geil, war gestern richtig glücklich, dass ich wieder trainieren kann :P

  11. #56
    teeQ Gast

    Standard

    Ja das glaube ich dir. Überhaupt weil ich hier ja irgendwie garnicht dazu komm... Jetzt ist heute ein abnormaler Regentag (und das bei dem geilen Pool, Meer und unsrem einzig freien Tag ).
    Werde mal jetzt schnell googlen wie weit wir von den Gyms weg sind. Wenn mir jemand Tipps geben kann - die nehm ich gerne an

  12. #57
    Happybanshee Gast

    Standard

    Toller Bericht über den Tempelbesuch.
    Wenn man selbst garde nicht die Chance hat, nach Thailand zu gurken kann man sich wenigstens ein bißchen Urlaubsgefühl bei Dir abschneiden.

    Wünsche Dir noch ein paar schöne Tage!

    Meeehr Fotos!!!!

  13. #58
    Ras Thai Gast

    Standard

    Hoi teeQ!

    Sehr feine Berichte, die du uns da gibst, die Vorfreude steigt ins unermessliche.

    Hier hätt ich ein Gym in Phuket aus meiner Linkliste:

    Muay Thai & Thai Boxing Training camp , Phuket , Thailand - By Suwit Muay Thai

    Laut Forum soll es dort ein gutes Training geben. (was aus den Erlebnisberichten hervorgeht)

    Viel Spaß noch!

    Peace

  14. #59
    teeQ Gast

    Standard

    Also bis jetzt gibts heute nicht wirklich was zu berichten, wir haben den absoluten Gammel-Tag, und nur Regen. Habe im Internet nach Gyms geguckt, aber jetzt um 18 Uhr müssen wir weg und daher hatte sich das heute auch erübrigt. Dafür hab ich aber wieder ein paar Bilder (noch von Bangkok etc)

    ImageShack -teeQ´s Bilder

    Bild 1: Auch mitten in Bangkok City sind diese Geisterhäuser zu sehen

    Bild 2: Eine Umleitung in Bangkok - total verständlich oder?

    Bild 3: Gleiches wie Bild1

    Bild 4: Bangkok Innenstadt (noch eher ruhiger Teil)

    Bild 5: Von Rangsit nach Bangkok, überall immer beschmückte Verziehrung

  15. #60
    teeQ Gast

    Standard

    Noch Bilder vom Markt im Rangsit, und den "Zuckerwatten-Crepe", von dem ich erzählt habe


    ImageShack -teeQ´s Bilder

    Bild 1: Der Crepe, belegt mit dieser "Zuckerwatte"

    Bild 2: Leckere Hähnchenspieße und Hähnchenleber. Leider unscharf

    Bild 3: Thaiwurst? Weiß nicht genau was das ist, sorry

    Bild 4: Tintenfisch und andere Leckereien

    Bild 5: Fisch?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •