Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: teeQs Thailandblog II

  1. #61
    done. Gast

    Standard

    wääh, das sieht aus wie haare. das würde ich halt NIE probieren, weil ich mich ekeln würde... wuahhh

  2. #62
    clasher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von teeQ Beitrag anzeigen
    Also bis jetzt gibts heute nicht wirklich was zu berichten, wir haben den absoluten Gammel-Tag, und nur Regen. Habe im Internet nach Gyms geguckt, aber jetzt um 18 Uhr müssen wir weg und daher hatte sich das heute auch erübrigt. Dafür hab ich aber wieder ein paar Bilder (noch von Bangkok etc)
    ja wie und jetzt bist du schon wieder zurück geflogen?
    was habt ihr an einem "regentag" da die ganze zeit gemacht?

  3. #63
    teeQ Gast

    Standard

    Tag 13:
    (Der Regentag)


    Voller Vorfreude an unserem einzigst terminlosen Tag den geilen Pool und das Meer zu genießen stehen wir auf.
    Mit ungefäht solchen Augen: stehen wir dann da, als es in strömen regnet.
    Naja - kann ja noch werden - erstmal Frühstücken.
    Gespeist wird in dem Hotel eigenem Buffet. Hier gibt es wieder alles von Vollkornbrot bis zu Speckwürstchen .

    Erstmal die Zeit bis zum (hoffentlichen) Sonnenschein totschlagen, also gehts wieder zu den Zimmern.
    Die Dusche ist der absolute Hammer: Regendusche von oben, oder sogar Marmorchillecke .
    Das Bett ist auch spitze - leg ich mich also mal ein bischen rein...

    ... Plötzlich ist es 14 Uhr.

    Das Wetter ist immernoch nicht besser, nein teilweise sogar schlimmer. Es hört kurz auf und startet wieder Monsunartig!
    Als es kurz aufhört zu regnen beschließen wir den Mega Pool mal zu erforschen.
    Geiler Pool, aber alles leer und ohne Sonne macht das doch irgendwie auch kein Spaß - also wieder ins Zimmer.
    Ich surfe im KKB und versuche ein Gym ausfindig zu machen - eventuell kann ich ja kurzfristig heute noch Trainieren, denn auch wenn es eine höhere Luftfeuchtigkeit hat, ist es nicht so drückend heiß.
    Alle Trainings fangen so um 16 Uhr an bis 19 Uhr, aber um 18 Uhr müssen wir hier schon weg denn es geht zum "Fantasea Phuket".

    Naja. Mit einem schlechten Gewissen in 2 Wochen erst einmal trainiert zu haben, mach ich mich fertig fürs "Fantasea Phuket" - was es eigentlich ist weiß ich (noch) garnicht.


    Wir werden mit einem kleinen 8-Mann-Transporter abgeholt und holen noch andere Farangs von Hotels ab.
    Wir fahren am Strand entlang und die Sonne geht unter - wunderschön und wir fahren langsam den Berg hinauf. Mit brüllendem ersten Gang(und dem Gefühl gleich wieder rückwärts zu rollen) geht es den Berg schleppend hoch.

    Mit feuchten Händen(aber immerhin lebend) sind wir nach ca. 20Minuten an unserem Ziel angekommen. Es strahlen einem Leuchtröhren entgegen wie in Las Vegas.
    Wir laufen rein, und es ist eigentlich wie ein Freizeitpark ohne Fahrgeschäfte. Man kann Ballons schießen, Sachen kaufen - alles super beleuchtet und riesig verziert.

    Wir kommen zu ein paar Elefanten, auf denen Thais darauf sitzen. Für ein bischen Geld füttern wir sie und reiten eine Runde auf einem Sitz auf dem Rücken - super!

    Dann geht es in eine riesen und stark verzierte Halle, in dem ein Buffet auf uns wartet. Die Halle beinhaltet so etwa ~3000Leute.
    Das Buffet ist Klasse, aber langsam habt ihr glaube ich genug von meinen Essenbeschreibungen,also kürze ich hier mal ein wenig ab .

    Die Halle leert sich, denn um 21 Uhr geht die Show los. Wir folgen und nach mehrer Sicherheitscheck und Handyabgabe betreten wir die Halle. Ebenfalls riesig und im "Jungle - Stil" beschmückt. Wir sitzen auf unseren "Kinosesseln" fast ganz vorne - super.

    Die Show befasst sich teilweise um die Geschichte Thailands, Götter (Hanuman kam drin vor), aber auch Zaubersachen. Das ganze errinnerte mich von der größe, der Showeinlagen und auch der Kulisse an ein professionelles Musical. Super Entertainment was man sich unbedingt mal angesehen haben sollte.

    Ebenfalls mit so einer klapprigen Schüssel,anderen Farangs an Board und geschätzte 2cm Sicherheitsabstand den Berg hinunter geht es wieder zum Hotel - puh wir Leben noch!


    Der letzte Tag Phuket, laufen wir doch mal um das Hotel etwas herum. Rotlichtbars, "taxi? taxi?", "want weed, speed, cocain?" - Nein danke es bleibt doch nur beim Besuch von dem 7 eleven um die Ecke, und mit 2 Salabaos (gefuellte Dampfnudel mit Schweinefleisch- sehr gut) geht es dann zurück zum Hotel
    Morgen geht der Flieger dann auch schon wieder nach Bangkok

  4. #64
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von clasher Beitrag anzeigen
    ja wie und jetzt bist du schon wieder zurück geflogen?
    was habt ihr an einem "regentag" da die ganze zeit gemacht?
    Hey nein sorry wenn ich mich doof ausgedrückt habe - das sind noch nachträglich Fotos von Bangkok. Morgen fliegen wir aber wieder nach Bangkok.


    Der Regentag befindet sich jetzt auch hier im Thread eins oben drüber



    P.S.

    Danke fürs lesen und Feedback an alle, auch wenn es ja dieses mal mit dem Training sehr mau aussieht

  5. #65
    Registrierungsdatum
    29.06.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    2.136

    Standard

    Muss sagen, dass ich dich doch schon beneide. So ein Einblick durch die Thais ist echt super. Wäre ein schöner Abschluss wenn Du ein kleiens Fazit reinschreiben könntest. So ala "Benimmrtegeln für Farangs advanced" oder so :-)

    Das mit dem Wai übersehen und dem nicht bedanken beim nachgießen von Coke... kommt mir doch schon komisch vor

  6. #66
    meridian9 Gast

    Standard

    Hey teeQ,

    toller Blog - schönen Dank für Deine Mühe und die schönen Bilder.
    jaja, unser Farang-Magen *gg*

    Wünsche Dir noch ne tolle Zeit, komm gut wieder heim.

    Bis denne
    lg meridian

  7. #67
    teeQ Gast

    Standard

    Hi Leute, sorry dass ich wieder nicht dazu kam zu schreiben.
    In Bangkok hatten wir wieder viele Erledigungen zu tun, und so wieder kein Internet zur Hand.

    Tag 14:
    Aufstehen ist angesagt! Um spätestens 12 Uhr muss ausgechecked werden, aber da wir mittags schon den Flug haben, stehen wir schon früher bereit.
    Wir fahren wieder mit so einem Kleintransporter zum Flughafen und dann passiert auch nichts besonderes mehr - Wieder das gleiche wie die ganze fliegerei - auch wieder das gleiche Essen im Flugzeug .

    Wir kommen also in Bangkok wieder an, und fahren erstmal wieder zum Haus - Koffer ablegen etc.
    Wir müssen noch Sachen erledigen, also direkt zum FuturePark. Die Anderen brauchen noch Sachen, Jirawat will sich im Robinson einen Reiskocher kaufen - ich gehe mit ihm mit. Lustiger weiße scheint auch hier der Preis angehoben zu werden, bzw kein Handel möglich - wahrscheinlich weil ich als Farang dabei bin .

    Auf dem Weg nach unten entdecke ich noch Ketten - das wäre doch was für meine Freundin - zack gekauft.
    Essen geht es in den "Sizzler". Das ist ein Restaurant, dass auch wieder alles rund um Steaks anbietet. Man isst Buffet (Vorspeise, Nachspeiße) und als Hauptspeiße das gewünschte Steak - Sehr lecker und preislich auch nur zu empfehlen.

    Wir sind müde, ab gehts ins Bett

  8. #68
    teeQ Gast

    Standard

    Tag 15:

    Eigentlich sollte der Tag um 7 Uhr schon beginnen. Um 7:45 Uhr wache ich auf, und stelle fest das bis auf Jirawatt alle schon abgedüst sind. Sie müssen noch eine Menge erledigen und ich sah wohl ein Tag vorher aus wie eine wandelnde Leiche - also wurde ich schlafen gelassen. Ich lege mich wieder hier und es ist 12 Uhr als ich wieder aufstehe.

    Ich schlage mit Jirawatt im Wohnzimmer die Zeit tot: Thailändisches Fernsehen und 'Mama Nudeln'.
    Tante 'Lek' kommt uns um 14:30 Uhr abholen. Die anderen sind schon beim FuturePark.
    Dort angekommen habe ich hunger - wir gehen also alle in den Thaischuppen, bei dem wir schonmal waren (an dem Tag an den mir schlecht war, beim Enteessen). Dieses mal habe ich allerdings Lust auf diese gute Ente, und bestelle noch meine neue Lieblingsspeiße "Salabao"(Eine Art Dampfnudelteig, gefüllt mit Fleisch).

    Das Essen verschlungen, und mir "Thai alphabet Lern und schreib-Bücher" gekauft geht es wieder zum Haus zurück. Im Haus müssen noch Sachen gemacht werden - Tobi Jirawat und Ich haben jedoch nichts zu tun, also geht es schwimmen in den Wohngebiets-Pool.
    Irgendwie ist meine Farang - Haut zu empfindlich! Untergetaucht und schon ist mein Gesicht knallrot, aber das geht auch wieder weg.
    Wieder im Haus angekommen ist 'Doi' da (ihr errinnert euch bestimmt, dass ist der Freund von 'Lek'). Er schenkt Jirawat,Tobi und mir jeweils ein Amulett. Es sind verschiedene, aber Tobi und ich bekommen auch speziell eins, was uns beim Muay Thai beschützen soll.
    Wir bedanken uns und machen uns fertig, denn es geht mal wieder zum 'chokChai-Restaurant'(das Steakhouse) den letzten Abend genießen.
    Ich esse ein 30Tage aged Filet Fleisch - köstlich! Tobi und die anderen Essen auch wieder so riesenbrummer doch beschließen schon am Tisch noch auf dem Rückweg 'Bakem'(so ein Gammelfisch) zu besorgen.

    Wir halten also bei dem Rückweg an so kleinen Straßenshops und kaufen noch Klebereis, Bakem und ich geh noch schnell in den 7 Eleven mir ein Salabao kaufen. Wir sind gerade in einem Viertel wo nicht viel Touristen sind, also spricht die 7 Eleven Dame so gut wie kein Englisch. Ich kann aber mit meinen neuen Thai-Kenntnissen punkten, und so kriege ich letztendlich doch das was ich wollte - also schnell wieder ins Auto die anderen warten bestimmt schon!

    Im Haus wird dann das Essen gerichtet, und ich teste diesen Fisch auch mal. Man nimmt etwas Klebereis und formt ihn zu einer Kugel, und diese drückt man dann in den Fisch - Ein paar Krümel reichen schon, um den intensiv riechenden Fisch zu schmecken. Ich weiß garnicht wie lange der gammelt, aber es wird sowas ähnlichen wie der schwedische Gammelfisch sein?

    Es geht schlafen - denn morgen fliegen wir ja schon wieder zurück.

  9. #69
    teeQ Gast

    Standard

    Tag 16:

    Wir fliegen problemlos 11 Stunden und ich bin gegen 18 Uhr in Deutschland wieder erfolgreich angekommen.










    Ich werde in Kürze dann noch Fotos hochladen

    Achja Anton wollte noch eine kurze Zusammenfassung haben:



    Benimmregeln:
    -Nicht über eine Person drüber steigen
    -Nicht mit Füßen auf eine Person zeigen
    -Nicht in Boxershorts eine anprobierte Hose rausgeben
    -Nicht anstoßen (zumindest in einem schicken Schuppen scheint es wohl als unhöflich zu gelten)
    -Bei Betreten von Restaurants, nicht mit einem Wai zurückgrüßen
    -Bei der Bedienung nicht für ein z.B. wiederauffüllen des Glases bedanken - es wird in Thailand als selbstverständlicher Service erachtet (Kunde=König)
    -Der Jüngere grüßt immer als erstes mit einem Wai.
    -Im Tempel auch wie beim Wai Khru 3 verbeugungen machen

    Und als letzte Regel: Immer freundlich und offen sein, dann wird einem als Farang sowieso jeder Regelbruch verziehen




    Ich hoffe euch haben die kurzen Berichte gefallen, auch wenn in *hust* 2 Wochen genau 1 mal Training war *hust* .
    Aber das nächste mal gibt es mehr Trainingsberichte, versprochen

    Also Danke an alle Leute die hier ihr Feedback gegeben haben, und immer fleißig Posten

  10. #70
    Happybanshee Gast

    Standard

    Also wenn man mal deine Nahrungszufuhr gegen Dein Trainingpensum aufrechnet, müsstest Du nach haus rollen.

  11. #71
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Happybanshee Beitrag anzeigen
    Also wenn man mal deine Nahrungszufuhr gegen Dein Trainingpensum aufrechnet, müsstest Du nach haus rollen.
    Wie gut, dass ich einen guten Stoffwechsel habe . Ich habe sogar 2-3Kilo abgenommen . Aber vielleicht auch genau aus dem Grund, dass ich nicht trainiert habe!?

  12. #72
    Happybanshee Gast

    Standard

    Oder weil Dein Farang-Magen sich geweigert hat, irgendwas von dem anzurühren, was Du ihm da vorgesetzt hast.^^

  13. #73
    meridian9 Gast

    Standard

    Welcome back, teeQ.

    Und nochmal danke für die interessanten Berichte, Du schreibst sehr gut.
    Und... bist Du auch schon am Planen für die nächste Reise?

    Ist schon komisch, man isst und isst in Thailand u. nimmt net zu - geht mir genauso

    lg meridian

  14. #74
    Registrierungsdatum
    20.07.2002
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Alter
    50
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo teeQ

    Danke für den interessanten Bericht, macht Lust direkt hinzufliegen und nicht erst noch bis Ende Nov. warten zu müssen.

    Das Du viel vom Essen schreibst ist ganz normal, besonders wenn man mit Thais dort ist. Man sagt nicht umsonst Thais essen, oder überlegen schon was sie als nächstes essen können.

    Übrigens, die Sammeltaxis nennen sich Songthaews... falls es doch schon jemand geschrieben hat, hab ich es glatt überlesen.

  15. #75
    teeQ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von meridian9 Beitrag anzeigen
    Welcome back, teeQ.

    Und nochmal danke für die interessanten Berichte, Du schreibst sehr gut.
    Und... bist Du auch schon am Planen für die nächste Reise?

    Ist schon komisch, man isst und isst in Thailand u. nimmt net zu - geht mir genauso

    lg meridian
    Danköö .
    Ja am Planen schon Mich hat jetzt auch entgültig die Sprache gepackt, habe heute schon mit der Volkshochschule telefoniert, am Montag geh ich mal hin und guck mir nen Kurs an .
    Wann es das nächste mal geht weiß ich noch nicht genau, aber es wird glaube ich nicht soo lange auf sich warten lassen

    Zitat Zitat von daidomon Beitrag anzeigen
    Hallo teeQ

    Danke für den interessanten Bericht, macht Lust direkt hinzufliegen und nicht erst noch bis Ende Nov. warten zu müssen.

    Das Du viel vom Essen schreibst ist ganz normal, besonders wenn man mit Thais dort ist. Man sagt nicht umsonst Thais essen, oder überlegen schon was sie als nächstes essen können.

    Übrigens, die Sammeltaxis nennen sich Songthaews... falls es doch schon jemand geschrieben hat, hab ich es glatt überlesen.
    Auch dir ein Danke fürs Feedback
    Ja im Grunde ist das ja eher ein "Fressbericht" hehe.

    Ah okay, jetzt weiß ich auch mal wie die heißen, danke

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •