Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lübeck/Bad Schwartau Jiu Jitsu und mehr

  1. #1
    pattig Gast

    Standard Lübeck/Bad Schwartau Jiu Jitsu und mehr

    .
    Geändert von pattig (09-01-2010 um 20:08 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Klingt ein bißhen wie ein Liebesbrief!
    Was habt ihr denn bisher so für Erfahrungen gesammelt?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  3. #3
    pattig Gast

    Standard

    Tja, das sollte eigentlich kein Liebesbrief werden.
    Also, wir haben insgesamt schon mit drin: Ninjutsu, Jiu Jitsu, Karate, ein wenig Tae Kwon Do und Wing Chun.
    Wir wollen hauptsächlich ein breites Spektrum an Techniken sammeln, derer wir uns im Fall der Fälle bedienen könnten.

  4. #4
    Kleine Sumomaus Gast

    Wink

    Hi!

    Na, sagt mal, wenn ihr schon so weit seit um einen, in welche Richtung auch immerStik zu entwickeln, welche Stile habt ihr denn selber wie lange betrieben oder besser wie intensiv? Welche Erfahrungen stehen bei Euch hinter?
    Denn, die sind ja sehr wichtig, wenn einer ein neuen Stil kreieren will, denke ich? Und seid ihr denn nur zu zweit? Oder habt ihr einen Verein?
    Mein kleiner Tipp *wenn es mit demTraining was wird, denkt an die Versicherungstechnische Geschichte, das ihr abgesichert seid, wenn doch mal ein Unfall passiert? Da ist nämlich eine sehr wichtige Sache. Nicht zu unterschätzen!!! Und dann viel Spass und Erfolg für euch!

  5. #5
    pattig Gast

    Standard

    Okay, ich glaube, ich habe das falsch formuliert.
    Ich habe 7 Jahre Karate (2 mal pro Woche) und 1.5 Jahre WT (5-6 mal pro Woche) gemacht. Er macht seit 2 Jahren Jiu Jitsu und ein Dritter macht seit einem Jahr Ninjutsu. Auch haben wir Techniken aus dem TKD gesammelt. Wir wollen unsere Stile erweitern, keinen neuen Stil entwickeln. Es geht uns darum, uns eine "Bibliothek" aufzubauen, nur das diese keine Bücher, sondern Techniken enthält, beim WT haben wir überhaupt keine Tritte oder Bodenkampftechniken gemacht, beim Jiu Jitsu ist es gang und gebe. Je nach Bedarf können wir uns dieser dann bedienen. Daher wäre es ziemlich gut, wenn wir noch andere Stile (beispielsweise mit Waffen) dazubekommen, um wirklich alles abzudecken.
    Und falls uns etwas an Techniken fehlt, wir sind sehr experimentierfreudig
    Wir werden auch kein offizieller Verein werden, sondern eine Gruppe, die sich privat trifft und, wie du sagtest, Erfahrungen austauscht. Man kennt sich untereinander aus der Schule, so hat das auch angefangen, aber trotzdem danke für den Hinweis mit der Versicherung, den haben wir nicht bedacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer kennt Ken-Jitsu /Jiu-Jitsu münchen
    Von soto-deshi im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-01-2008, 21:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-03-2007, 15:02
  3. Combat Jiu Jitsu und Brazilian Jiu Jitsu
    Von CheGuevara im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19-06-2005, 14:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-06-2002, 21:39
  5. Seminar im Nippon Jiu Jitsu & Yaku Kobu Jitsu
    Von renshi im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13-05-2002, 12:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •