Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Wie nennt Ihr diese Technik?

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Wie nennt Ihr diese Technik?

    Hidhiho,

    unter welchen Namen ist Euch diese Technik geläufig?



    Ich wünsch Euch nen schönen Tag
    Mike

  2. #2
    Harrington Gast

    Standard

    Ordinärer rechter Haken?

  3. #3
    Michael Kann Gast

    Standard

    Nö ... hier nochmal n anderes Bildchen zur gleichen Technik

  4. #4
    Harrington Gast

    Standard

    Du meinst dieses im Angriff abtauchen und dann den Haken schlagen?Weiß jetzt nicht wie das heißt..

  5. #5
    Michael Kann Gast

    Standard

    Also, die Amis nennen es teils Overhand oder Overhead ... an deutschen Boxschulen hab ich es als geschraubte Gerade, Korkenzieherhaken und Abwärtshaken erklärt bekommen ... bei der WAKO nennt man es Cross (was nach meiner Meinung nicht stimmt)!

    Gruß
    Mike

  6. #6
    TheHeadhunter Gast

    Standard

    Laut meinem Kenntnisstand würde ich es als (wie von Dir, Michael angegeben) Cross bezeichnen..

    Ben

  7. #7
    Michael Kann Gast

    Standard

    Verwirrung ... also, in Amiland habe ich die Gerade Schlaghand als Straight Right, Straight Right Punch, Reverse Punch und Right Cross (je nachdem welche Auslage gekämpft wurde) kennenlernen dürfen.

    Gruß
    Mike

  8. #8
    Harrington Gast

    Standard

    N`richtiger Cross isset nich`,den Begriff "geschraubte Gerade" kenne ich auch in dem Zusammenhang..Böses Ding,sieht man meistens bei Profi`s..

  9. #9
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Muß mich wohl korrigieren, die Technik, die der Michael oben zeigt, sieht mir eher wie ein Kopfhaken aus!



    Gruß
    guido
    Geändert von Guido Reimann (22-07-2003 um 11:45 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    ich dachte ein cross waere die hintere gerade überdie Führhand geschlagen.....

  11. #11
    Joachim Gast

    Standard

    ICh würds auch nen rechten Haken nennen, nen Overhead sehe ich als Technik über die Deckung oder als Konter gegen in dem Fall ne linke gerade, geschlagen.

    Ein Cross ist gerade (heisst deswegen bei Linksauslegern ja auch rechte Gerade), das ist diese Technik nun wirklich nicht...

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    die rechte gerade ist nicht unbedingt ein cross...

  13. #13
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von marq
    ich dachte ein cross waere die hintere gerade überdie Führhand geschlagen.....
    Hi marq,

    Du meinst also, es heißt so, weil sich die Arme dabei "überkreuzen"! Also, mir hat das mein Trainer so erklärt, dass die Gerade Führhand (Jab) zum Körper eine GERADE Linie ergibt, während die Gerade Schlaghand (Cross) bildlich gesprochen vor dem Körper kreuzt da man den Körper ja nicht soweit eindrehen kann!

    Gruß
    Mike

  14. #14
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Joachim
    ICh würds auch nen rechten Haken nennen, nen Overhead sehe ich als Technik über die Deckung oder als Konter gegen in dem Fall ne linke gerade, geschlagen.

    Ein Cross ist gerade (heisst deswegen bei Linksauslegern ja auch rechte Gerade), das ist diese Technik nun wirklich nicht...
    Der Overhead / Overhand muß nicht zwangsläufig über eine Deckung geschlagen werden um wörtlich zum Overhead / Overhand zu werden ... entscheidend dabei ist die von Zeroboy schon genannte "böse" Wirkung! Gut vorbereitet (je nachdem ob Boxer, Kickboxer oder Thaiboxer) läßt er sich als Angriff, direkter Konter oder Abwehr mit Gegenangriff einsetzen.

    Was stimmt, ein Cross wird keinesfalls auf den Bildern gezeigt und der Overhead / Overhand wird nach meinem Wissen nur in der WAKO (nach meiner Meinung, fälschlicherweise) als Cross bezeichnet.

    Nen schönen Tag
    Mike

  15. #15
    holyshit Gast

    Standard

    Ich würde das als wilden Schwinger oder Kneipenschlag bezeichnen.
    Technik sehe ich da nicht viel, wenn der nicht sitzt siehts schlecht danach aus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wie habt Ihr euch verteidigt!
    Von IRONLUNG im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12-10-2008, 02:40
  2. Was denkt Ihr wie weit darf eine Trainigsstätte von euch zu Hause entfernt sein?
    Von Guido Reimann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19-12-2003, 06:18
  3. Wie findet Ihr diese neue Oberfläche?
    Von Sebastian im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-08-2002, 22:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •