Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 43

Thema: BSK + Werner Lind

  1. #1
    steve Gast

    Standard BSK + Werner Lind

    Hallo Leute,

    ich betreibe jetzt seit zwei jahren shotokan karate do und bin dabei unweigerlich auch auf die werke des BSK und seinem sensai werner lind gestoßen, welche ich eigendlich garnicht so übel finde. ich hab aber auch mitbekommen, dass der BSK und werner lind in der "karate-szene" sehr umstritten ist, und auch
    einiges angezweifelt wird was er so von sich gibt. manche schreiben auch
    dass sich werner lind seinen 8. dan selbst verliehen hätte, und dass die geschäftspraktiken des BSK etwas "suspekt" wären.

    nun zur frage: was haltet ihr vom BSK bzw. von werner lind und
    seinen lehren, hab ihr schon erfahrungen mit dem BSK gemacht??? was kann man von seinen büchern (bzw. seinen lehren) halten? (bitte nur einigermaßen objektive antworten, wenn's geht )

    osu
    SteVe
    Geändert von steve (22-07-2003 um 08:43 Uhr)

  2. #2
    Dojokun Gast

    Standard

    Hallo Steve!

    Erst einmal Herzlich Willkommen im KKB!

    Die BSK-Tematik hat hier und auf anderen Boards schon zu zahlreichen Streitereien geführt.
    Deshalb empfehle ich Dir, erst einmal die Suchfunktion des Forums zu nutzen.
    Ganz oben, 2. Reihe, zwischen FAQ und Chat...
    Als Suchbegriff BSK eingeben und loslesen...

    Falls Du dann spezielle Fragen diskutieren möchtest, kannst Du diese dann sehr gern stellen.

    Bei weiteren Fragen kannst Du mir auch gern eine PN schicken.


    Oss

    Dojokun

  3. #3
    Registrierungsdatum
    18.06.2002
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    52
    Beiträge
    850

    Standard

    Hallo Steve,

    wenn Du mit der Suchfunktion nicht weiter kommst, kannst Du Deine Frage ruhig noch einmal stellen - das ist nicht so wild denke ich.

    Vielleicht kann ja Dojokun dafür sorgen, dass die Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen.