Umfrageergebnis anzeigen: Bungee ...

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Muß es geben!

    4 40,00%
  • Braucht man nicht!

    6 60,00%
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Extrem?

  1. #1
    Michael Kann Gast

    Standard Extrem?

    Hidiho,

    mich würde mal interessieren wie Ihr Extremesportarten erachtet ... nachdem ja gestern ein Bungeespringer in Dortmund ums Leben kam, drängte sich mir wieder mal die Frage auf - Wozu so etwas angeboten wird und ob es Notwendig ist?

    Beschränken wir uns einfach mal auf das Bungeejumping!

    Gruß
    Mike

  2. #2
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Ich finde weder, daß "man" das haben muß, noch daß "man" das braucht. Ich brauche es nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, was genau es anderen gibt. Sie scheinen es machen zu wollen, allo sollen sie es tun. Was ein muß dabei ist, ist die Überprüfung der Technik und die Aufklärung über Gefahren. Ansonsten sollen se meinetwegen sonstwo runterhopsen solange sie niemanden in die Sache reinziehn der nicht reingezogen werden will.

    Kiddie

  3. #3
    Harrington Gast

    Standard

    Extrem da sehr risikoreich..Muss jeder selber wissen..Bin selber schonmal gesprungen,war geil..aber wenn man jetzt sieht was passieren könnte...uiuiui..

  4. #4
    Lilith Gast

    Cool

    Hallo,

    warum sollte es sowas nicht geben? Jeder Mensch, der alt genug ist, kann doch selber entscheiden ob er sowas macht oder nicht.

    Bungee Juming finde ich super. Es ist einfach ein unbeschreiblich schönes Gefühl loszulassen und in die Tiefe zu stürzen.

    Jeder Mensch, der sowas macht, weiß auch, dass es Unfälle geben kann (obwohl sie seltener vorkommen) und damit ist das gut. Mir persönlich ist es dieses Risiko wert. Ich würde trotzdem weiter springen.

    Gruß
    Lilith

  5. #5
    KindDerNacht Gast

    Standard

    Hach ist das schön wenn man sich einig ist...

    Kiddie

  6. #6
    Joachim Gast

    Standard

    Ich denke mal das beim Bungeejumping übers Jahr wesentlich weniger Leute sterben als täglich im Strassenverkehr...also was solls.

    Solche Unfälle passieren halt von Zeit zu Zeit, jeder der sowas macht weiss das.

    Ich persönlich würde mir da oben in die Hose machen, da ich so ein wenig unter Höhenangst leide, aber wers will...

  7. #7
    Rocco Gast

    Standard

    ich bin selber schon aus 70m Bungee gesprungen war zwar nicht in Deutschland aber es war echt der Hammer.

    Ich finde jeder sollte das zumindest mal ausprobiert haben.


    Der Todesfall in Dortmund it sehr tragisch, er vertritt aber nunmal den 1% der schief geht.
    Es sollten viel schärfere Kontrollen zur Pflicht eines jeden Veranstalters solcher Bungeesprünge werden.

  8. #8
    Joachim Gast

    Standard

    Also ich hab im Radio sowas über Sicherheitsseile gehört, bei denen praktisch in das Latexseil noch mal sowas wie ein Kletterseil eingearbeitet wird.
    Es hiess dann würde sich beim Riss des Seiles nur noch eine "unangenehme" Bremsung ergeben, aber eben kein tödlicher Unfall mehr.

    Das betreffende Seil hatte laut Veranstalter (der als der seriöseste der Deutschen Veranstalter gilt) 105 Sprünge und war vom TÜV für 200 Sprünge zugelassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So trainiert man in Polen !!!
    Von JuMiBa im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 13:31
  2. Selbstverteidigung zu extrem?
    Von Hoppsinglebt im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-04-2003, 14:34
  3. Extreme abhärtung!
    Von Siddharta im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 21-10-2002, 10:19
  4. Extrem schneller Gegner
    Von Thyura im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23-01-2002, 13:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •