Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gewicht/Größe...komische Sache. Warum?

  1. #1
    Saarbrigga Gast

    Standard Gewicht/Größe...komische Sache. Warum?

    Wollte das schon längere Zeit hier posten aber hab s ständig verschnarcht...

    Geht um die Relation Größe und Gewicht. Hab 2 Vergleichsbeispiele, und verstehe einfach nicht warum der Unterschied so enrom ist.

    Ich selbst bin 1,77 m und wiege - bei normaler Ernährung und Training - ca. 88-90 kg.

    Einer meiner besten Kumpels, mit dem ich mehrere Sportarten im selben Verein gemacht hab (vor 15 Jahren Karte, vor ca. 10 Jahren Fussball, bis vor ca. 2 Jahren Boxen), ist 1,88 m und wiegt genau so viel wie ich.

    Wir erhähren uns ziemlich gleich, trainieren ähnlich, es gibt keine bedeutenden Unterschiede.

    Im Boxerein damals waren die Leute meiner Größe alle leichter als ich, die meisten wogen 72 - 78 kg, sagen wir im Schnitt 76.

    Ich hab mehrfach versucht weniger zu wiegen, machmal sogar mit Radikalkuhren (am Tag 1 Banane, 2 Scheiben Brot, 1 Müsil, sonst nichts!, also keine 500 Kalorien), aber es geht einfach nicht.
    Wenn ich extrem faste komm ich minimal auf 85/86, weniger geht nicht. Und sobald ich mich wieder normal ernähre (morgens Frühstück, mittags warme Mazhlzeit, abends 1-2 belegte Brote), sind es wie eh und je 88-90 kg.

    Woran liegt das? Weder mein Kumpel noch ich sind fett oder schlacksig, einfach "normal".
    Und trotzdem wiegen wir gleich viel, obwohl er 11 cm größer ist.

    Schwere Knochen usw. sind imo keine Erklärung dafür... oder doch?

  2. #2
    Dash Gast

    Standard

    Jede hat halt andere genetische Prädispositionen in die Wiege gelegt bekommen.

  3. #3
    Kenji the next Lee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dash Beitrag anzeigen
    Jede hat halt andere genetische Prädispositionen in die Wiege gelegt bekommen.
    das sagt alles... das zauberwort bei sowas ist nun mal Genetik

  4. #4
    Mars Gast

    Standard

    "Gewicht" heißt nicht "Speck." Es können auch Muskeln sein, also energieverbrauchende und für körperliche Aktivität sinnvolle Körpersubstanz.
    Wenn es "Speck" ist, werden "Radikalkuren" (besonders Deine Variante bereit mir Magenschmerzen)nichts bringen. Wie man vorgeht, kannst Du im FAQ nachlesen.

    So wie Du das beschreibst, hast Du einfach mehr Muskelmasse als Deine Bekannten. That's all.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gewicht/Größe der KKB-Mitglieder
    Von JuMiBa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2161
    Letzter Beitrag: 28-01-2022, 10:30
  2. Gewicht und Größe
    Von Saarbrigga im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25-07-2009, 22:58
  3. Gewicht und Größe von Bruce Lee?
    Von salkin81 im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2008, 17:11
  4. Bo-Stab, Größe ?, Material ?, Gewicht ?
    Von Hativak im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03-03-2006, 22:08
  5. Gewicht/Größe beim Tricksen
    Von Sputnik im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17-06-2005, 15:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •