Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 85

Thema: Universaleingang in EP und KM, Sehe nur ich die Gemeinsamkeiten?

  1. #16
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mario63 Beitrag anzeigen
    Moin Lars,
    also wenn der Angreifer mit einem rechten Haken/Schwinger kommt und der Verteidiger rechtshänder ist, sehen sich die Standardeingänge (für´s KM nehmen ich jetzt mal 3.60 mit gleichzeitigem Gegenangriff) tatsächlich recht ähnlich. Aber nur dann!
    Gut, der Einwand ist also: der Basic Entry wird auch in Situationen angewendet, in denen man im KM nicht mehr mit dem durch die 360 Grad konditionierten Verhalten reagieren würde?

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    zu dem vergleich,dem kann ich so nicht zustimmen. die 360grad defense ist eigentlich doch ein drill um die abwehrblocktechnik gegen zirkuläre angriffe einzustudieren.
    Gut, das ist ein Argument.

    vom konzept her nicht nur ein block sondern eingang,konter usw in einem...
    Wobei der beim KM durchaus auch ein Konter ist. Zumindest in der IKMF oder auch bei KMG. bei den Maor Derivaten wird zuerst nur der Block unterrichtet, später der Gegenangriff hinzugenommen (zumindest hatte ich es so kennengelern) - hier würden also schon Unterschiede bestehen.

  2. #17
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    mit der einen Hand wird angegriffen, mit der anderen geblockt. Das kenne ich so auch aus der 360 GRad Abwehr.
    Das habe ich auch schon bei anderen Systemen gesehen
    Und was sagt uns das:
    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    ..., dass wir nur 2 Arme und Beine haben, ...
    Genau

    Was ich nicht verstehe, die Instruktoren beider Systeme sagen, das Du da was fehlinterpretierst und mit der "ÜberdenTellerrandschau-Referenz" das es anders ist und trotzdem thematisierst du das hier????
    Also wenn die ganzen Profis auf der einen Seite sagen das ist so, warum sollen wir "Amateure/Schüler/Trainierende" dann hier diskutieren das es auch anders sein könnte?????

  3. #18
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Also wenn die ganzen Profis auf der einen Seite sagen das ist so, warum sollen wir "Amateure/Schüler/Trainierende" dann hier diskutieren das es auch anders sein könnte?????
    ...weil der gute Lars darauf spekuliert hat, dass der Bo vor Aufregung über das ganze Thema und das fehlende Wissen sich beim Rasieren in die Visage schneidet, was denn auch so war (soviel zum Verletzungsrisiko)

    Scheißdreck!!!

  4. #19
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Gut, der Einwand ist also: der Basic Entry wird auch in Situationen angewendet, in denen man im KM nicht mehr mit dem durch die 360 Grad konditionierten Verhalten reagieren würde?



    Gut, das ist ein Argument.



    Wobei der beim KM durchaus auch ein Konter ist. Zumindest in der IKMF oder auch bei KMG. bei den Maor Derivaten wird zuerst nur der Block unterrichtet, später der Gegenangriff hinzugenommen (zumindest hatte ich es so kennengelern) - hier würden also schon Unterschiede bestehen.

    bei den absoluten anfängern konzentriert man sich erst mal aufs blocken, wenns dann sitzt kommt der konter. wobei der reine block der 360 ist,so weit ich das verstanden habe. der konter ist eine zeitgleiche folgetechnik, bescheuert ausgedrückt,naja zumindest nach meinem laienwissen. gibt sicher leute die das besser ausdrücken können.

  5. #20
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe, die Instruktoren beider Systeme sagen, das Du da was fehlinterpretierst und mit der "ÜberdenTellerrandschau-Referenz" das es anders ist und trotzdem thematisierst du das hier????
    Also wenn die ganzen Profis auf der einen Seite sagen das ist so, warum sollen wir "Amateure/Schüler/Trainierende" dann hier diskutieren das es auch anders sein könnte?????

  6. #21
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    ...weil der gute Lars darauf spekuliert hat, dass der Bo vor Aufregung über das ganze Thema und das fehlende Wissen sich beim Rasieren in die Visage schneidet, was denn auch so war (soviel zum Verletzungsrisiko)

    Scheißdreck!!!
    Gibs zu, Du hast mit dem 360 rasiert


    Wobei ich wirklich keinen Nährwert darin sehe...
    Und selbst wenn, würde ich einfach jemanden fragen der beides kennt und bestenfalls mit ihm die Sachen einfach mal ausprobieren...

  7. #22
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Die Annahme der Abwehr liegt im KM weiter weg,
    Akzeptiert.

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Die Stellung hat elementare Bedeutung, der Schlag kann auch als Gerade kommen, das ist völlig egal. Es gibt kein "reagierendes Bewegungsmuster" im EP-Basic-Entry, die Vorwärtsbewegung ist nicht identisch!
    Dann ist das einer der Teile der DVD, die nicht mehr up-to-date sind. Da erkenne ich beim Basic-Entry: einmal geht die abwehrende Hand nach unten (war glaube ich bei 9:39 oder 10:20), hier reagiert die abwehrende Hand natürlich.


    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Also wenn die ganzen Profis auf der einen Seite sagen das ist so, warum sollen wir "Amateure/Schüler/Trainierende" dann hier diskutieren das es auch anders sein könnte?????
    Du kannst ja gerne den "Bück mich" machen
    Ich hab hier einfach ne Frage gestellt und wenn jemand sagt, dass es nicht so ist, frag ich halt nach Erklärungen / Begründungen. Wenn die nicht einleuchtend sind für mich, frag ich weiter. Wenn ja, akzeptier ich sie. Ich bin halt sehr einfach gestrickt

  8. #23
    Schwede1968 Gast

    Standard

    :
    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    ...weil der gute Lars darauf spekuliert hat, dass der Bo vor Aufregung über das ganze Thema und das fehlende Wissen sich beim Rasieren in die Visage schneidet, was denn auch so war (soviel zum Verletzungsrisiko)

    Scheißdreck!!!
    Ach daher kommen die roten Streifen...

  9. #24
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    bder konter ist eine zeitgleiche folgetechnik, bescheuert ausgedrückt,naja zumindest nach meinem laienwissen. gibt sicher leute die das besser ausdrücken können.
    Ju, ich denke ich weiß was Du meinst.

    @Bo: gute Besserung!

  10. #25
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Du kannst ja gerne den "Bück mich" machen
    Ich brauche mich nicht zu bücken, ich bin aber auch nicht so arrogant zu glauben das ich aufgrund eines feuchten Traumes plötzlich das Rad neu erfunden habe und jemanden der sich Jahrzehnte open-minded mit dem Thema auseinandersetzt auf den Sack zu gehen
    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ich hab hier einfach ne Frage gestellt und wenn jemand sagt, dass es nicht so ist, frag ich halt nach Erklärungen / Begründungen. Wenn die nicht einleuchtend sind für mich, frag ich weiter. Wenn ja, akzeptier ich sie. Ich bin halt sehr einfach gestrickt
    Na dann....

  11. #26
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    ich bin aber auch nicht so arrogant zu glauben das ich aufgrund eines feuchten Traumes plötzlich das Rad neu erfunden habe und jemanden der sich Jahrzehnte open-minded mit dem Thema auseinandersetzt auf den Sack zu gehen
    Schonmal auf den Gedanken kommt, dass man genau deshalb dort nachfragt, wo Leute sind, die sich besser auskennen, weil man seinen Eindruck nicht für der Weisheit letzten Schluss hält?

    Aber jeder nutzt eben ein Forum auf seine Art und Weise. Ich i.d.R. um meinen Einblick zu erweitern und neue Ansätze zu gewinnen... und Du?

  12. #27
    kingoffools Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Schonmal auf den Gedanken kommt, dass man genau deshalb dort nachfragt, wo Leute sind, die sich besser auskennen, weil man seinen Eindruck nicht für der Weisheit letzten Schluss hält?

    Aber jeder nutzt eben ein Forum auf seine Art und Weise. Ich i.d.R. um meinen Einblick zu erweitern und neue Ansätze zu gewinnen... und Du?
    Ach dafür is dat Forum hier ?? Für mich eher Entertainment XXL....aber OK, dann meld ich mich eben ab

  13. #28
    FitnessMarket Gast

    Standard

    ruhig blut leute

    @lars
    es wird ja ab ende des jahres hier in berlin einen ep-instructor geben, der dann auch regelmässiges training anbietet. dort kannst du es ja dann in natura erleben. nach absage des gepanten lehrgangs am 01.11. musst du halt noch ca. 1 monat länger warten....

  14. #29
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Schonmal auf den Gedanken kommt, dass man genau deshalb dort nachfragt, wo Leute sind, die sich besser auskennen, weil man seinen Eindruck nicht für der Weisheit letzten Schluss hält?
    Yo!!!
    Aber man kann auch erstmal freundlich fragen bevor man sich ins Rampenlicht stellt, wie auch immer ich fand das Thema bereits erledigt nachdem sowohl KM als auch EP Instruktoren die Theorie bestritten haben
    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Aber jeder nutzt eben ein Forum auf seine Art und Weise. Ich i.d.R. um meinen Einblick zu erweitern und neue Ansätze zu gewinnen... und Du?
    Ich denke der Ton macht die Musik...

    ... und die Smileys geben hier und da schonmal nen Anhaltspunkt in einem Post für eine mögliche Wertung
    Zitat Zitat von kingoffools Beitrag anzeigen
    Ach dafür is dat Forum hier ?? Für mich eher Entertainment XXL....aber OK, dann meld ich mich eben ab
    Neeee Toni, "pleib pei misch" !!!

  15. #30
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Yo!!!
    Aber man kann auch erstmal freundlich fragen bevor man sich ins Rampenlicht stellt, wie auch immer ich fand das Thema bereits erledigt nachdem sowohl KM als auch EP Instruktoren die Theorie bestritten haben
    Wieso sollte ich nicht nachfragen, was denn anders ist, wenn ich beim Vergleich eher Gemeinsamkeiten entdeckt habe ? Ich sehe da weder etwas verwerfliches, noch mich im Rampenlicht
    Wie gesagt für mich dient das Forum neben all dem Spaß auch dazu, Gesichtspunkte zu betrachten, auf die ich vorher nicht geachtet habe und meinen EIndruck abzugleichen / zu hinterfragen.

    Alles easy.
    Geändert von *Lars* (09-09-2009 um 09:49 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich sehe hier Wing Chun
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 11:09
  2. Sehe ich hier IMA ??
    Von "GZA" im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 18:21
  3. ich sehe keinen...
    Von KarateJendrik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 15:45
  4. Aikido und Taijiquan (Gemeinsamkeiten)
    Von hafi im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 18:01
  5. wann sehe ich meine muskeln?
    Von flavis im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •