Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Universaleingang in EP und KM, Sehe nur ich die Gemeinsamkeiten?

  1. #46
    Bamboo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt so wie ich meine, daß wäre aber eine Möglichkeit.
    Kannst du nicht ungefähr beschreiben was dir dazu vorschwebt!? Viellecht missinterpretiere ich auch den Begriff "Universaleingang", aber mir fällt es schwer da irgendwas (ausser Cover) zuzuordnen was mir bisher beigebracht wurde

  2. #47
    Panther Gast

    Standard

    @Lars - um einen richtigen Vergleich machen zu können müsste das EP seinen Basiceingang genau erläutern (was im Internet eh schwer ist) und dann müsste man die Prinzipien EP zu Krav Maga vergleichen/gegenüberstellen.

    Das Beste dazu wäre ein Video (YouTube) mit dem aktuellen EP Basiceingang, mit genauer Erklärung der Prinzipien, bzw. Methoden die dahinter stehen.
    Vom Krav Maga gibt es solche Videos ja schon zu hauf.

    Dazu kommt noch das je nach "Krav Maga" Stil, die 360° Abwehr anders aufgefasst und umgesetzt wird.

    Viele Grüße

    Heiko


    PS: @Markus - über eine Beschreibung Deines Universaleingang würde ich mich sehr freuen.

  3. #48
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Hallo Heiko,
    später mit Sicherheit, geh aber jetzt erst einmal trainieren.

    Gruß Markus

  4. #49
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Hallo Heiko,
    später mit Sicherheit, geh aber jetzt erst einmal trainieren.

    Gruß Markus
    Viel Spaß

  5. #50
    spreCo Gast

    Thumbs up

    Coole Sache, ich fänds Klasse wenn ein EP'ler sich bereit erklären würde evtl. anhand eines KravMaga Videos den Unterschied zwischen 360° und Basis/Universaleinstieg zu verdeutlichen, das würd' mich echt interessieren. Vllt. könnte Markus ja anhand des gleichen Videos sein Wissen erläutern, dann hätten wir schonmal 2 Methoden erläutert.
    Wie gesagt - das wär' ne coole Sache!

    Grüße

  6. #51
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
    Hast Du diese Frage nicht schon mal gestellt?

    Der Begründer des Elite Combat Program ist Paul Soos und der kommt aus dem JKD, PFS, Thai- & Kickboxen.

    Ja, hatte schon mal gefragt. Nur die einige Leute wissen es nicht, wenn die hier lesen, deswegen ist immer gut eine gesamte Übersicht über das und von EP zu stellen. So weiss man wie das mit EP entstanden ist.

    Ist keine herbe Kritik über das EP. Es kommen sowieso zahlreiche eigene SV-Systeme die einfach das Namen nennen will, obwohl fast alle ähnlich sind oder ein Teil davon nur etwas verbessern kann. Ist auf das System-Geschmacksache!

    Jeder will eigene Geschäft das Geld verdienen, deswegen ist es auch halt so.
    Wichtig ist nur, dass die Leute die sowas lernen wollen, zufrieden sind, und vorallem lernbar bleibt. Das ist alles!
    Da ist bei viele sowieso EGAL, ob von EP, Krav Maga, WinzTschukia, Tscha-Blitz-Do oder was alle heissen.

  7. #52
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo Beitrag anzeigen
    Coole Sache, ich fänds Klasse wenn ein EP'ler sich bereit erklären würde evtl. anhand eines KravMaga Videos den Unterschied zwischen 360° und Basis/Universaleinstieg zu verdeutlichen, das würd' mich echt interessieren. Vllt. könnte Markus ja anhand des gleichen Videos sein Wissen erläutern, dann hätten wir schonmal 2 Methoden erläutert.
    Wie gesagt - das wär' ne coole Sache!

    Grüße
    Kein schlechter Idee!

  8. #53
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Nutzt du die heilige SuFu und du wirst mehr als fündig!!!
    Ich bin zu faul zu suchen, dafür gibt ein Sprichwort, sei faul und spart mehr freie Zeit für sich selbst. Jedoch hat ein User bereit bei mir per PN gemeldet, Danke!

  9. #54
    *Lars* Gast

    Standard

    Bitte keine allgemein hybride Diskussion draus machen, hier ging es gezielt um eine technische Frage. Danke.

  10. #55
    Panther Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Bitte keine allgemein hybride Diskussion draus machen, hier ging es gezielt um eine technische Frage. Danke.
    Aber die ist nur beantwortbar wenn das EP den Eingang voll erklärt, z.B. mit Video usw...(aber ich glaub das wird eher nichts) oder eben wenn Du in ein EP Training gehst - das liegt in Deiner Hand.

    Ich kenne den EP Eingang nicht - aber so wie ich es verstanden habe ist es egal wie angegriffen wird, man geht immer gleich rein (hat also nur eine Option), dass dieses bei der 360° nicht so ist, weißt Du ja - oder?

  11. #56
    *Lars* Gast

    Standard

    Ja, im Rahmen der Möglichkeiten sind wir hier durch. Ich will nur verhindern, dass der Thread in der üblichen Weise entgleist

  12. #57
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Eine Säule des Krav Maga ist ja nun mal das Boxen, daher versucht man auch aus einer boxerischen Struktur heraus zu arbeiten.

    Ich wurde hier gebeten mehr auf die Eingänge einzugehen und hoffe nur, das die Erwartung nicht zu hoch geschraubt wurden, denn es handelt sich nur um gutes, bewährtes Boxen.

    Jeder aus diesen Board der mich kennt, weiss, das ich mich nicht nur seit über 6 Jahren mit dem Krav Maga beschäftige, sondern auch mit dem Crazy Monkey Defense Program.

    Die Ausgangsposition der Hände sind auf der Stirn, die Deckungsarbeit ist nicht statisch sondern bewegt sich permanent, ebenfalls hat man einen kontinuierlichen Vorwärtsdruck, sobald ein Angriff kommt, ebenso ist die Clincharbeit ein sehr wichtiger Part wenn es um Selbstverteidigung geht.

    Dies nun einmal in groben Zügen erklärt, es gehört natürlich noch mehr dazu !

    Waffenlos ist daß unsere boxerische Struktur, wie auch in meinem MMA und Eskrima Training.

    Grad im MMA gibt es einige Leute hier in Deutschland, die ebenfalls nach dem CMDP gehen, da es eine einfachen, guten und vor allen Dingen sicheren Aufbau hat.

    Ohne Geheimnis und universell einsetzbar !

    Dieser kleine Clip soll die ganze Geschichte mal mehr visualisieren, ist jedoch nicht stellvertretend für das komplette System:



    Hier sieht man bei ca. 0.12 Sek den sog. "Three Point Cover":



    Gruß Markus

  13. #58
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Hallo Markus,

    das Deckungsverhalten im ersten Clip gefällt mir sehr gut. Genauso unterrichte ich es auch im Thaiboxtraining.

    Eine Frage zum Three Point Cover, da es nur schwer zu erkennen ist: Es erinnert mich ein bißchen an eine Lan-Sperre aus dem WingTsun und dieses Verhalten kontere ich gerne durch einen 45 Grad Backstep mit Uppercut.
    Ist dieses Cover "uppercutanfällig"?

    Gruß,
    Eric

  14. #59
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    hmmm jetzt sollten sich als nächstes mal n paar keysi leute mit den crazy monkeys zoffen
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  15. #60
    spreCo Gast

    Standard

    Auf gar keinen Fall, warum auch?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich sehe hier Wing Chun
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 11:09
  2. Sehe ich hier IMA ??
    Von "GZA" im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 18:21
  3. ich sehe keinen...
    Von KarateJendrik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 15:45
  4. Aikido und Taijiquan (Gemeinsamkeiten)
    Von hafi im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 18:01
  5. wann sehe ich meine muskeln?
    Von flavis im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •