Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: Universaleingang in EP und KM, Sehe nur ich die Gemeinsamkeiten?

  1. #76
    Fit & Fight Sports Club Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    du scheinst ja ein kampfsportgott zu sein
    Das will ich nicht ausschließen ... dann bist Du sicher der, der immer das letzte Wort haben muss, oder?! Biste Einzelkind?

  2. #77
    Odysseus22 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spreCo Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall, warum auch?
    Weil beide die Ellenbogen verwenden und es für Laien ziemlich ähnlich aussieht?

  3. #78
    spreCo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Odysseus22 Beitrag anzeigen
    Weil beide die Ellenbogen verwenden und es für Laien ziemlich ähnlich aussieht?
    Das ist klar, und auch offensichtlich, aber ich wüßte jetzt nicht warum das einen Zoff wert sein soll, das meinte ich mit "Warum auch?"

    Grüße

  4. #79
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ok, ich frage mich dann aber schon wie eine klassische Boxtechnik plötzlich zum "Universaleingang" bei KM wird. Abgesehen davon, dass beim Boxen meines Wissens nach nicht getreten wird, was ja in der SV durchausvorkommen kann. Du schriebst ja oben von einem Universaleingang der unabhängig davon wie geschlagen oder getreten wird zum Einsatz kommt.

    Aber wie gesagt, das Cover als solches habe ich durchaus schon kennengelernt, wenn auch nicht unbedingt so dynamisch und eben auch eher als Panik-Reaktion.

    Gruß
    Ich glaube da hast Du Markus falsch verstanden, bzw. ich habe es so verstanden das es nicht der eine Ultimative Universaleingang ist sondern in Anlehnung an seine vorherige Äußerung, eine universelle Lösung im KM, bzw. genauer Eine Universelle Lösung um aus Not-Ready unter Dauerbeschuß vorzugehen...
    Und er hat ja auch selber gesagt es ist eine SV lösung die aus dem Boxen kommt
    Zitat Zitat von Ralf_M Beitrag anzeigen
    mensch du weißt ja überall besser bescheid
    natütlich erklären, aber nicht so wissenschaftlich, sondern so das es gerade auch die anfänger verstehen.

    so long
    Ralf
    Ich habs verstanden

  5. #80
    Sven K. Gast

    Standard

    Bitte Leute ! Lasst Eure Animositäten. Das bläht immer so.( also den Thread )

  6. #81
    kingoffools Gast

    Standard

    Aber Deine Formulierung ist schon Zucker

  7. #82
    ThePlayer030185 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
    Eine Säule des Krav Maga ist ja nun mal das Boxen, daher versucht man auch aus einer boxerischen Struktur heraus zu arbeiten.

    Ich wurde hier gebeten mehr auf die Eingänge einzugehen und hoffe nur, das die Erwartung nicht zu hoch geschraubt wurden, denn es handelt sich nur um gutes, bewährtes Boxen.

    Jeder aus diesen Board der mich kennt, weiss, das ich mich nicht nur seit über 6 Jahren mit dem Krav Maga beschäftige, sondern auch mit dem Crazy Monkey Defense Program.

    Die Ausgangsposition der Hände sind auf der Stirn, die Deckungsarbeit ist nicht statisch sondern bewegt sich permanent, ebenfalls hat man einen kontinuierlichen Vorwärtsdruck, sobald ein Angriff kommt, ebenso ist die Clincharbeit ein sehr wichtiger Part wenn es um Selbstverteidigung geht.

    Dies nun einmal in groben Zügen erklärt, es gehört natürlich noch mehr dazu !

    Waffenlos ist daß unsere boxerische Struktur, wie auch in meinem MMA und Eskrima Training.

    Grad im MMA gibt es einige Leute hier in Deutschland, die ebenfalls nach dem CMDP gehen, da es eine einfachen, guten und vor allen Dingen sicheren Aufbau hat.

    Ohne Geheimnis und universell einsetzbar !

    Dieser kleine Clip soll die ganze Geschichte mal mehr visualisieren, ist jedoch nicht stellvertretend für das komplette System:



    Hier sieht man bei ca. 0.12 Sek den sog. "Three Point Cover":



    Gruß Markus
    Die Deckungsarbeit aus dem ersten Video finde ich richtig gut für den Kampfsportbereich Thaiboxen, MMA usw. Bei UFC92 sieht man auch richtig deutlich beim Kampf Wanderlei Silva vs. Rampage Jackson wie sich Rampage mit dieser Deckungsarbeit schützt und da heraus Wanderlei k.o. schickt.
    Für die SV sehe ich allerdings ein paar Probleme. Das Hauptproblem ist wenn ich die Hand ohne Schutz an der Stirn liegen habe und es kommt ein Schlag durch ist die Hand schnell durch und den Kopf schützt es auch nicht wirklich, ist ja nur Knochen und bisschen Haut dazwischen. Habt ihr eine Lösung zu dem Problem?

  8. #83
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Bamboo
    Ok, ich frage mich dann aber schon wie eine klassische Boxtechnik plötzlich zum "Universaleingang" bei KM wird. Abgesehen davon, dass beim Boxen meines Wissens nach nicht getreten wird, was ja in der SV durchausvorkommen kann. Du schriebst ja oben von einem Universaleingang der unabhängig davon wie geschlagen oder getreten wird zum Einsatz kommt.
    Diese Deckungsarbeit wird auch gegen Tritte benutzt und man verläßt in keinster Weise die Boxstruktur.

    Nicht alles so kompliziert sehen, das Krav Maga ist zu einfach, ebenso das Boxen innerhalb des Krav Maga.

    Die Deckungsstruktur varriert hierbei auch, je nach Angriffsintensität, wie natürlich auch Szenario.

    Zitat Zitat von ThePlayer030185 Beitrag anzeigen
    Für die SV sehe ich allerdings ein paar Probleme. Das Hauptproblem ist wenn ich die Hand ohne Schutz an der Stirn liegen habe und es kommt ein Schlag durch ist die Hand schnell durch und den Kopf schützt es auch nicht wirklich, ist ja nur Knochen und bisschen Haut dazwischen. Habt ihr eine Lösung zu dem Problem?
    Die Hände liegen nicht nur auf der Stirn, sie ist nur die Ausgangspositition, die Arme sind permanent in Bewegung.

    Die von Dir angesprochenen Probleme gibt es nicht, zumindest haben meine Schüler wie auch ich, dies in den letzten 6 Jahren nicht zu spüren bekommen.

    Gruß Markus
    Geändert von krav maga münster (10-09-2009 um 23:24 Uhr)

  9. #84
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    In diesem Thread, habe ich mal ein Clip von uns gepostet, was die ganze Sache mal noch mehr visualisieren soll.

    Viel Spaß !

  10. #85
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Diese Art der Deckung wird bei uns auch trainiert allerdings haben wir nen anderen Anfang.

    Zumindest aus der Readyposition.

    Aus der Not-Ready geht es bei uns genauso.

    Handschuhe brauch man da nicht.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich sehe hier Wing Chun
    Von marius24 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26-09-2008, 11:09
  2. Sehe ich hier IMA ??
    Von "GZA" im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-09-2008, 18:21
  3. ich sehe keinen...
    Von KarateJendrik im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-07-2006, 15:45
  4. Aikido und Taijiquan (Gemeinsamkeiten)
    Von hafi im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01-02-2006, 18:01
  5. wann sehe ich meine muskeln?
    Von flavis im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •