Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Plan

  1. #1
    XinWuku Gast

    Standard Plan

    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob dieser Ablauf meines Training sozusagen gut oder eher schlecht ist...


    MO: KARATE 1h30min (Fahrrad strecke ins. 8 km)
    DI: MCFIT 2h (Fahhradstrecke ins. 12 km)
    MI:ZUHAUSE (Boxsack,Liegestützen Fitness4MMA ,Hanteln (8kg) usw...)
    Do:RELAX
    FR:KARATE 1h30min (Fahrrad strecke ins. 8 km)
    SA: MCFIT 2h (Fahhradstrecke ins. 12 km)
    SO:Verschieden (laufen,tanzen,fußball,usw haha nicht so wichtig....)

    zu mir bin 16 jahre alt, 175cm groß wiege 61kg....

    vllt köntet ihr mir auch einen Trainingsplan fürs FItnessstudio machen thx

  2. #2
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    ich würde den mittwoch mit donnerstag vertauschen, weil du ja dienstag schon mit hantel trainiers. was für einen plan brauchst du denn gk oder splitt, gk wäre glaub ich besser für dich oder

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Ich würde am Mittwoch relaxen oder ganz piano was machen, ggf. Ausdauer.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    mmhhh war wohl nicht so wichtig

  5. #5
    XinWuku Gast

    Standard

    sry war nicht on ja stimmt mtiwoch mit donnerstag wär gut...ja will erstmal muskel aufbauen aber nicht auf masse..mus ja noch waachsen

    ja was empfehlt ihr so für übungen allgemein ? (zum mnuskelaufbau die besonders effektiv sind)

  6. #6
    EltonvsSimon Gast

    Standard

    ganzkörper trainingsplan mit vielen grundübungen (big 5) da du ja ey nur zweimal die woche ins studio gehst wäre das wohl optimal

  7. #7
    MichaelL Gast

    Standard

    MIt erschließt sich nicht ganz wieso du jeweils 2h im Fitness bist. Ein normales Training sollte nicht so lange dauern, schreib mir doch mal deinen Trainingsplan. Desweiteren würde ich den anderen Usern zustimmen, und den Mittwoch mit dem Donnerstag tauschen bzw am Mittwoch zumindest auf Kraftsportanteile im Training verzichten.
    Was eventuell noch bedenkswert wäre ist, ob du dir nicht zuviel vorgenommen hast. Was du vorhast erfordert knallharte Disziplin und im Zweifel ist es immer besser sich weniger vorzunehmen und das ganze dann auch durchziehen anstatt nach ein paar Wochen aufzugeben.

    Gruß

    Michael

  8. #8
    Ralph22 Gast

    Wink

    Zitat Zitat von XinWuku Beitrag anzeigen
    sry war nicht on ja stimmt mtiwoch mit donnerstag wär gut...ja will erstmal muskel aufbauen aber nicht auf masse..mus ja noch waachsen

    ja was empfehlt ihr so für übungen allgemein ? (zum mnuskelaufbau die besonders effektiv sind)

    Hallo,

    Ich würde dir vorschlagen, trainiere doch mit deinem eigenen Körpergewicht , wie z.B. Liegestütze (breit, eng, auf 3 Finger, erhöht...usw), Dips, Klimmzüge, Situps / Crunches, vers. Sprünge....usw,usw.

    Gruss & viel Erfolg

    Ralph


  9. #9
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich würde dir vorschlagen, trainiere doch mit deinem eigenen Körpergewicht , wie z.B. Liegestütze (breit, eng, auf 3 Finger, erhöht...usw), Dips, Klimmzüge, Situps / Crunches, vers. Sprünge....usw,usw.

    Gruss & viel Erfolg

    Ralph




    Sag ich immer wieder,
    erst grundmukkis und dann mit Hantelschwingen anfangen

  10. #10
    XinWuku Gast

    Standard

    ja danke für die vielen antowrten ,,,also ich hab grundmukis, schaffe 50liegestütze auch mehr ..mache klimmzüge jeden tag über ganzen tag über(hab eine stange im flur)...und trainiere ja karate was heisst hab auch gute kondition usw....naja 2h bederutet 20min hinfahrt haha dan 10/15min laufband dan um die 70min muskeltraining und dan noch 5min dehnen und dan wieder 20 rückfrahrt
    Geändert von XinWuku (14-09-2009 um 12:52 Uhr)

  11. #11
    Jin Rho Gast

    Standard

    Deinen detailierten Trainingsplan bitte.

    Übung Sätze Wiederholungen.
    Ansonsten wenn du mit der ERholung hinkommst ist es ok.

  12. #12
    Ralph22 Gast

    Wink

    Zitat Zitat von XinWuku Beitrag anzeigen
    ja danke für die vielen antowrten ,,,also ich hab grundmukis, schaffe 50liegestütze auch mehr ..mache klimmzüge jeden tag über ganzen tag über(hab eine stange im flur)...und trainiere ja karate was heisst hab auch gute kondition usw....naja 2h bederutet 20min hinfahrt haha dan 10/15min laufband dan um die 70min muskeltraining und dan noch 5min dehnen und dan wieder 20 rückfrahrt

    Hallo

    Grundübungen wie z.B. : Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken

    Gruss & viel Erfolg dabei

    Ralph

    Geändert von Ralph22 (14-09-2009 um 14:10 Uhr)

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von XinWuku Beitrag anzeigen
    ja danke für die vielen antowrten ,,,also ich hab grundmukis, schaffe 50liegestütze auch mehr ..mache klimmzüge jeden tag über ganzen tag über(hab eine stange im flur)...und trainiere ja karate was heisst hab auch gute kondition usw....naja 2h bederutet 20min hinfahrt haha dan 10/15min laufband dan um die 70min muskeltraining und dan noch 5min dehnen und dan wieder 20 rückfrahrt
    überden ganzen tag über?
    Warum nicht konzentriert?
    So 3x20 etc.??

  14. #14
    Registrierungsdatum
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    580

    Standard

    wenn du bei mcfit bist kannste doch da direkt trainieren? da müssteste dir auch n trainingsplan geben lassen können zum grundaufbau der muskeln. weil untrainiert sowas wie kreuzheben anzufangen halte ich für schlecht. auch wenn man das hier laufend empfohlen bekommt. ich würde das erst machen, wenn du mehr erfahrung und schon länger trainiert hast.

  15. #15
    MichaelL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von südberliner Beitrag anzeigen
    wenn du bei mcfit bist kannste doch da direkt trainieren? da müssteste dir auch n trainingsplan geben lassen können zum grundaufbau der muskeln. weil untrainiert sowas wie kreuzheben anzufangen halte ich für schlecht. auch wenn man das hier laufend empfohlen bekommt. ich würde das erst machen, wenn du mehr erfahrung und schon länger trainiert hast.
    Das Problem an Fitnesscentern (gerade an den billigen) ist häufig das die Trainer keine Ahnung haben was sie tun und deswegen bei allen letztendlich das gleiche rauskommt. Hab in den mittlerweilen 7 Fitnessstudios in denen ich bis jetzt war 5mal diese Erfahrung gemacht. Standartmäßig kommt wird dir dann der normale 3er Split angeboten und als das beste der Welt verkauft. Damit will ich den Split nicht schlecht reden nur hat jeder Mensch individuell andere Veranlagungen und dementsprechend sind für jeden Menschen andere Trainingsmethoden effektiv. Deswegen ist mein persönlicher Rat: Lass dir alle Übungen zeigen damit du sie richtig machst, denn das ist das wichtigste. Und dann informiere dich im Netz und probiere verschiedene Varianten aus bis du die hast mit der du am besten zurecht kommst. Das dauert sicher länger und ist am Anfang auch nicht so effektiv wie andere Variationen aber dafür bekommst du ein Gefühl für das was du da eigentlich tust und sobald du das erreicht hast bist du im Kraftbereich jeden haushoch überlegen der sich auf größtenteils unqualifizierte Aussagen von Möchtegern Trainer verlässt. (Das es auch gute gibt möchte ich nicht bezweifeln nur ist die Trefferqoute bei max. 25%).

    Wie seht ihr das?

    Gruß

    Mic
    Geändert von MichaelL (14-09-2009 um 21:49 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. meine Trainingsmethode/-plan
    Von jinn im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08-04-2007, 07:22
  2. Traning(plan)
    Von Lucas92 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-03-2007, 11:14
  3. K-1 Plan 2007
    Von Janosch im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09-02-2007, 10:17
  4. Mein Plan
    Von Columbo im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-05-2006, 15:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •