Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: San Soo

  1. #1
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard San Soo

    Hallo!

    Kennt sich jemand mit San Soo aus? Ich habe im Internet nur eine einzige Schule gefunden, die San Soo in Deutschland unterrichtet (http://www.kungfusansoo.de/), kann mir aber noch kein richtiges Bild darüber machen.

    Mich würde vor allem interessieren, ob dieses San Soo mit dem in folgenden Büchern (habe sie nicht gelesen) beschriebenen identisch ist:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...220009-0738975

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...220009-0738975

    Gruß,
    Stoiker

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Muß man noch was dazu sagen, nachdem Du die Buchbeschreibung gelesen hast ?

  3. #3
    Zhenwu-Ahlen Gast

    Arrow Bücher

    Kann mich da Klaus nur anschließen. Kann ja nur Murks sein. Naja vielleicht kann uns ja noch jemand belehren ;-)

  4. #4
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo!

    ich hoffe, dass es noch viel zu sagen gibt, selbst nachdem man die Buchbeschreibungen gelesen hat.

    Papier ist geduldig und die Beschreibung der Bücher trifft auf den größten Teil der Stile zu, die von sich behaupten, realisitsche Selbstverteidigung zu trainieren.

    Ist San Soo ein bekannter Stil? Ist er authentisch oder hat sich jemand ein paar Boxtechniken geschnappt und das ganze als "Kung-Fu" Stil verkauft?

    Inwiefern ist das, was bei den Büchern beschrieben steht, "Murks"? Gibt es keinen Stil, der das hält, was dort beschrieben steht oder gibt es zwar derartige Stile, jedoch Bücher über diese haben nur oberflächliche Infos produziert?

    Vielleicht kennt sich ja noch jemand mit diesem Stil aus und kann mir vertiefende Infos dazu geben. Ich werde auf jeden Fall noch die Leute von der Homepage anschreiben und ebenfalls um eine Stellungnahme (speziell zu den Büchern) bitten. Wenn ich da was rausfinde, werde ich es hier auf dem Board weitergeben.

    Viele Grüße,
    Stoiker

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Hallo,
    ich habe die San Soo Schule mal angeschrieben, was sie zu den oben erwähnten Büchern meint und erhielt folgende Antwort:

    Falls Du Interresse über San Soo hast, sollten die Bücher von Greg Jones eine Bereicherung für Dich sein. Greg trainierte unter Jimmy H. Woo, und ist einer der ersten Generation, die San Soo erlernt haben. Ich glaube es sind nur 4-5 Bücher über San Soo auf den Markt, und diese Raritäten solle man gelesen haben.
    Viele Grüße,
    Stoiker

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Ich habe in einer Dokumentation auf Arte mal etwas von San Soo gesehen. Das sah sehr einfach und praktikabel aus. Auf mich hat das einen guten Eindruck gemacht. Der Lehrer, der das demonstrierte wusste wovon er sprach. Nur seiner Meinung über Chi möchte ich mich nicht anschließen.

  7. #7
    LittleBuddha Gast

    Standard

    Vielleicht kann ich da ein bisschen helfen...
    Ich gehe in diese Schule und lerne Kung Fu San Soo.

  8. #8
    Jochen Wolfgramm Gast

    Standard

    Schön, nur das der Thread schlappe 6 nein 5,5 Jahre alt ist!

    CLOSED

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tang Soo Do
    Von Neasa im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04-10-2003, 00:44
  2. San Jie Gun - Verboten oder nicht?
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 23:22
  3. Tang Soo Do / Tang Shou Dao
    Von Michael Kann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20-02-2003, 15:02
  4. Sparring - späte Stufe im Wushu?
    Von LittleDragon im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-03-2002, 00:02
  5. Tang Soo Do Moo Duk Kwan
    Von Susanne im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-01-2002, 21:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •