Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: " Überbein "

  1. #1
    siuntao Gast

    Standard " Überbein "

    Hallo,


    Kann mir jemand hier etwas über Überbeine sagen, speziell am Handgelenk ? Habe seit einigen Jahren an beiden Handgeleken alle paar Moante damit zu tun, habe Bandagen bei starker Belastung zur Stützung... allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich was bringt. Der Arzt meint es müsste operiert werden.


    - Wie entseht so etwas / Welche Ursachen ?

    - Gibt es die Möglichkeit es zu behandeln ohne Operation?



    Danke

  2. #2
    Kityun Gast

    Standard

    Hi,

    meine Mutter hat Überbeine an den Füßen. Speziell an der Verse und an dem Knochen des großen Zehs.

    Sie wurde vor etwa 1 1/2 Monaten dran operiert. Hat aber kaum etwas gebracht. Liegt aber wohl an der Stelle des Überbeins.

    An deiner Stelle würde ich einen Sprechstunden Termin mit einem Chirurgen ausmachen und die Sache mit ihm bereden.

  3. #3
    SQ Gast

    Standard

    Wenn das Überbein nicht auf irgendwelche wichtigen Strukturen drückt (Nerven, Blutgefäße) und dadurch massive, schwerwiegende Probleme macht, würde ich auf die "Trickkiste" der alten TCM-Mediziner zurückgreifen...

    ... wenn es ernsthafte Probleme macht, würde ich auch sofort zum Chirurgen gehen!

  4. #4
    siuntao Gast

    Standard

    Danke!


    Es macht nicht wirklich viel Probleme....wie gesagt alle paar monate für ein paar Wochen. In dieser Zeit muss ich darauf achten nicht zu sehr zu belasten und bei Möglichkeit Bandagen anziehen.

    @ Shaolin
    Kannst Du mir jemanden empfehlen der im Bereich der TCM arbeitet oder mir sagen wo ich mich informieren kann?
    Ich bin aus dem Raum Bonn / Köln.



    Danke!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •