Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Schlafprobleme

  1. #1
    lonely boy Gast

    Standard Schlafprobleme

    Liebe KKB User,
    Was hilft euch an besten wenn ihr nicht einschlafen könnt?
    Hab ihr da kleine Tipps oder Zaubermittel?
    Danke für die Antworten.
    Lg Sören

  2. #2
    xaver42 Gast

    Standard

    Baldrian

  3. #3
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    hilft bei mir null....hab auch ab und an phasen mit schlafstörungen...bei mir hilft nix hab schon vieles ausprobiert...ist bei mir auch keine psychologische sache oder so :/

    aber kannst ja mal versuchen zu reflektieren an was es liegt...denkst du zu viel nach ?! bist du aufgedreht nachm training etc...wenns da dran nich liegt..ka

  4. #4
    xaver42 Gast

    Standard

    Echt ?
    Ich nehme ab und an 2 Baldrian Tabletten mit Hopfen, die wirken bei mir super...

  5. #5
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    bei mir ist ja nicht das problem, dass ich nicht müde bin oder aufgedreht oder so...ich bin arschmüde und kipp fast um weil ich so müde bin aber wenn mein körper partout nicht schlafen will dann gehts auch net^^ egal ob mit baldrian oder ohne...wollte jetzt noch nicht unbedingt schlaftabletten probieren...wobei ich schon kurz davor war zum arzt zu gehen...weils direkt vorm abi auch angefangen hat

  6. #6
    Held vom Erdbeerfeld Gast

    Standard

    Sex oder ein gutes Buch lesen soll helfen,oder erst lesen und dann guter Sex ... wie auch immer,das hilft bei einschlafproblemen

  7. #7
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Erzähl mal etwas genauer, wann gehst Du ins Bett, wann stehst Du auf, wirst Du 'rappelig', weil Du nicht einschlafen kannst, schläfst Du ein und wachst gleich wieder auf, was geht Dir durch den Kopf, ist es am Wochenende besser, trikst Du Alkohol, wann isst Du zuletzt, hast Du Angst zu verschlafen, Angst, zuwenig Schlaf zu bekommen...
    Muss mich leider schon mit dem Thema befassen, seit ich 19 bin.

  8. #8
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    wat wie hat der seifige sifu auch schlafstörungen ?

  9. #9
    ponyeule Gast

    Standard

    ... wenn es kurz vorm Abi angefangen hat, steckt vlt Prüfungsangst dahinter. Viele Leute können abends besser lernen und schlafen dann auch gut. Wenn man aber vor ner sehr wichtigen Prüfung steht, versucht das liebe Gehirn eben weiter zu lernen, auch wenn es dringend Schlaf benötigen würde.

    Da ist es oft hilfreich, am Nachmittag richtig zu lernen und dann abends was völlig anderes zu machen - Sport, Kino, Fernsehen, alles, bloß nicht lernen. Und wenn beim Schlafengehen die Frage hochkommt nach dem Morgen sich sagen: "Ich bin wer undich kann was!"

    Vlt kannst Du ja auch irgendwo Autogeenes Training machen...

  10. #10
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    nene die prüfungen waren nicht das problem...

    das kommt immer in so phasen...dauert dann ne weile an...(variiert wie lange) und geht dann wieder...

    EDIT: und da wir ja hier im KKB sind liegt wohl nahe, was ich abends mache

  11. #11
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    wat wie hat der seifige sifu auch schlafstörungen ?
    Ja, ich schlaf zwar meist ein, bin aber nach 3h wieder wach. Ausgeschlafen bin ich aber nicht. Ich erzähl bei Gelegenheit genauer, auch meine Mittelchen etc.

  12. #12
    lonely boy Gast

    Standard

    Sifuseifenzwerg:
    Ab 18 Uhr nichts mehr essen.
    Angst zu wenig oder zu verschlafen keine.
    Rappelig auch nicht.
    Zuviel nachdenken ab und zu aber selten.
    Versuche zwischen 10 und 12 einzuschlafen.(wie gesagt versuche es)
    Aufstehen meisten früh 6,7 oder 8 Uhr wenn ich um 10 schlafen geh steh ich aber um 3 wieder auf der Matte.
    Ich mag es nicht auszuschlafen weil ich dann eher das Gefühl habe den Tag zu verpassen, aber keine angst davor.
    Ab und zu hab ich mal Nachtschicht von 22-6 Uhr Morgens,stört aber meine Schlafrythmus nicht wirklich.
    Baldrian,Schlaftee usw hab ich schon alle ausprobiert,habe auch leichte und starke Schlafenmittel aber die nehme ich nur ungern wegen sucht gefahr und weil auf dauer halt nicht gesund ist.
    ich nehme kein Alkohol,Nikotin,Coffein oder sonstiges zu mir.
    Noch Frage offen?

  13. #13
    justizia Gast

    Standard

    Heiß baden vor dem Schlafengehen, sich müde lesen und heiße Milch mit Honig trinkend, so gehe ich ohne Schlafprobleme in die Horizontale.

  14. #14
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lonely boy Beitrag anzeigen
    Zuviel nachdenken ab und zu aber selten.
    Was geht Dir so durch den Kopf, wenn Du nicht schlafen kannst?
    Ich denke immer sinngemäss: Wie schaffst Du den Nächsten Tag ohne Schlaf.

  15. #15
    Jin Rho Gast

    Standard

    Sex und lesen sind schon gute Antworten gewesen.

    Bist du eher Geistig Müde oder mehr Körperlich?

    Wenn ich ich ma 12 im Büro hocken muss und nichtn zum training komme ist es ähnlich. Bin hundemüde kann aber nciht Schlafen weil mein Körper nicht knülle ist. Da hilft nur körperliche aktivität.

    Andersrum, wenn ich körperlich knülle bin kann ich manchmal nicht schlafen weil mein Verstand noch zurege arbeitet. Da hilft halt Lesen etwas.

    Außerdem hat jeder MEnsch ein individuelles SChlafbedürfniss. Wenn du damit hinkommst ist es ok. Versuch dir keine Gedanken zumachen sondern es einfach hinznehmen. Hilft auch viel.

    Wenn es natürlich so schlimm ist das es dein Leben negativ beeinflusst, geh in ein Schlaflabor. Dort werden sie geholfen.

    Die möglichen Problem könne vielfältiger Natur sein.
    Schlafwandeln, Schnarchen und dadurch schlecht Luft bekommen, Atemaussetzer, Psychologüsche Probleme, Hormonhaushalt, schneller Stoffwechsel, Schlafplatz und dessen ausstattung.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlafprobleme nach Krafttraining
    Von Winterauto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-01-2009, 14:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •