Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: Schlafprobleme

  1. #16
    lonely boy Gast

    Standard

    was geht mit durch den Kopf mach das nur wenn jemand gestorben ist oder ich streit mit meiner Partnerin habe ansonsten kann ich meine Kopf gut abschalten.

  2. #17
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    punkt und komma bitte sonst versteht man nüx

  3. #18
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    @Lonely Boy,
    wenn Du von 10 bis 3 schläfst sind das 5 Stunden. Reicht Dir das womöglich?
    Sonst scheinst Du imho alles richtig zu machen.

    Meine Erfahrungen mit Mittelchen:

    Freie Mittel

    Alkohhol. Wirkung kennt jeder. Aber schädlicher als alles folgende. Viel grösseres Abhängigkeitspotential als z.B. Zolpidem. Körperliche Dauerschäden.
    Dazu kein erholsamer Schlaf.

    Baldrian ist das einzige pflanzliche Mittel mit in Testreihen erwiesener Wirkung.
    Die reicht allerdings nicht entfernt an die der verschreibungspflichtiger Mittel heran. Die Formel pflanzlich = keine Nebenwirkung ist absoluter Schwachsinn. Bei mir wirkungslos.

    Frei verkäufliche Schlafmittel auf Basis von Histamin-Rezeptorblockern (z.B. Hoggar N). In Testreihen erwiesene Wirkung. Wirkungsvoller als Baldrian, reicht allerdings nicht entfernt an die der verschreibungspflichtiger Mittell heran. Echte Nebenwirkungen, nicht gerade Potenzfördernd. Schädlicher als z.B. Zolpidem.
    Bei mir wirkungslos.

    Verbotene Mittel

    Canabis-Produkte
    Wirkungsvoll aber Flash-Back Gefahr am nächsten Morgen. Mir meist zu heikel.
    Prima im Urlaub, wenn ohne Auto.

    Verschreibungspflichtige Mittel

    GABA-Antagonisten (Zolpidem)
    Ausgezeichnete Wirkung, bei richtiger Dosierung kein Hang-Over. Macht eher nicht abhängig. Keine Dosissteigerung bei längerer Anwendung.
    Erste Wahl, wenn der Arzt mitmacht.

    Benzodiazepine (Valium, Tavor, Lexotanil...)
    Ausgezeichnete Wirkung, bei richtiger Dosierung kein Hang-Over. Macht manchmal abhängig. Dosissteigerung bei längerer Anwendung.
    Gut, wenn Du nix anderes kriegst. Bekommt sehr oft die Oma als Adumbran, macht komischerweise jeder Arzt. Nix für Langzeit-Anwendung.

    Gibt noch andere, z.B. Barbiturate. Nahm schon Adolf, verschreibt kaum mehr ein Arzt, da suicid-geeignet. Macht wohl häufiger abhängig. Starke Dosissteigerung bei längerer Anwendung.
    Gefährlich, zusammen mit Alkohol kann man sich leicht das Licht auspusten.

    Vorsicht: Alles hier - evtl. ausser Baldrian - macht fahruntüchtig etc. und gibt in zu hohen Dosen Rauschzustände mit Filmriss.

  4. #19
    lonely boy Gast

    Standard

    Ich trainiere echt viel,deswegen versuch ich auch genug zu schlafen!
    Benzodiazepine Erfahrung mit wirken gut;=)
    Aber auf dauer auch nichts.
    Bald mal zum Arzt vllt kann die was empfehlen.
    Hat jemand erfahrung mit Hypnose?

  5. #20
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lonely boy Beitrag anzeigen
    Ich trainiere echt viel,deswegen versuch ich auch genug zu schlafen!
    Benzodiazepine Erfahrung mit wirken gut;=)
    Aber auf dauer auch nichts.
    Bald mal zum Arzt vllt kann die was empfehlen.
    Hat jemand erfahrung mit Hypnose?
    Hat Dir der Arzt die Benzos verschrieben? Werden heute eigentlich bei Schlafproblemen nicht mehr verwendet (Abhängigkeit, Dosissteigerung)

    Was anderes: Trainierst Du spät abends? Training bis 22:00 ist bei mir das sicherste Mittel, nicht zu schlafen.

  6. #21
    lonely boy Gast

    Standard

    1 Frage Egal
    2 Frage bis 21 Uhr b´fühle mich aber nicht aufgedreht danach.

  7. #22
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lonely boy Beitrag anzeigen
    1 Frage Egal
    Hehe, verstehe. War da auch schon sehr erfinderisch. Ist nur Scheisse, wenn Deine Quelle dann versiegt.
    Habe jetzt einen Arzt, der mir Zolpidem verschreibt, nehms seit 3 Jahren fast täglich 3 Stück. Bin dann ausgeschlafen und fit, Nebenwirkungen absolut Null.

  8. #23
    lonely boy Gast

    Standard

    3 stück Täglich das ne Menge und über den Zeitraum?
    Ist das nicht ein bissel ungesund?
    Ich habe eigentlich nen guten Vorrat,aber ich nehme es nur sehr ungern versuch halt natürlich zu schlafen.
    Hat jemand erfahrung mit Meditation,Meditations CDs usw???

  9. #24
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lonely boy Beitrag anzeigen
    3 stück Täglich das ne Menge und über den Zeitraum?
    Ist das nicht ein bissel ungesund?
    Ich habe eigentlich nen guten Vorrat,aber ich nehme es nur sehr ungern versuch halt natürlich zu schlafen.
    Hat jemand erfahrung mit Meditation,Meditations CDs usw???
    Meditation bringt bei mir nix, hilft vielleicht einzuschlafen, wach aber gleich wieder auf.
    Zu meiner Dosierung: Bei mir keinerlei Nebenwirkungen, Blutwerte etc. sind ok.

  10. #25
    Navigator Gast

    Standard

    Liebe Leute!! Benzeodiazapam ist hochgradig abhängigmachend und der Entzug ist wesentlich schlimmer und langwieriger als Alkohol.
    Bitte nur in absoluten Notfällen Benzoes nehmen!

    Drei Jahre am Stück Schlaftabletten nehmen zu müssen sieht für mich ferndiagnostisch schon nach einer Abhängigkeit aus.

    Tipp: Abends kein fernsehen, kein Computer, nicht zu spät trainieren. Wenns länger anhält -> zum Arzt!

  11. #26
    lonely boy Gast

    Standard

    Navigator:
    Was soll ich den abends machen?
    Mich ab 5 Uhr ins bett Legen und die Augen schließen und hoffen ich schlafe ein?

  12. #27
    Navigator Gast

    Standard

    Hi lonely boy,

    im aktuellen Havard Business Magazin ist ein schöner Artikel zum Thema:

    Gesundheit: Sanfter Schlummer - Harvard Businessmanager

    Anonsten kann ich Dir nur allgemeine Tipps geben: Ursachen lösen, sprich, wenn Du Sorgen hast, diese Sorgen loswerden.
    Eventuell zum Arzt, vielleicht haben die Schlafprobleme organische Ursachen? Wenn Alkohol, dann nur wenig (1 Flasche Bier, Glas Wein).
    Lieber Baldrian als harte Tabletten.
    Tabletten nur kurzfristig zum Wiedereinpendeln des Schlaf/Wachrythmus.

    Ferndiagnosen sind schwer bis unmöglich und Arzt bin ich auch nicht. Hatte selbst lange Zeit Schlafstörungen und bin die erfolgreich angegangen. Und wenn sie wiederkommen, relaxen. Aufstehen. Irgendwann holt sich der Körper schon den Schlaf. Das Leben entschleunigen hilft auch ungemein. Weniger Termine.

    Ich hoffe etwas hilft davon!

  13. #28
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lonely boy Beitrag anzeigen
    Navigator:
    Was soll ich den abends machen?
    Mich ab 5 Uhr ins bett Legen und die Augen schließen und hoffen ich schlafe ein?
    Ich kann (bei mehrtägiger Schlaflosigkeit) noch eine "Radikalkur" empfehlen - sie ist leider nur dann anwendbar, wenn man am nächsten Tag nicht zur Arbeit/Schule muss.
    Und zwar bleibt man eine Nacht bewusst wach und zwingt sich, auch tagsüber wach zu bleiben und dann erst abends schlafen zu gehen.
    Bei mir wirkt das immer.

  14. #29
    lonely boy Gast

    Standard

    shenmen2
    Den würde ich um 11 schlafen gehen und um 3 uhr wieder wach sein.
    Hab sowas schon Probiert.

  15. #30
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lonely boy Beitrag anzeigen
    shenmen2
    Den würde ich um 11 schlafen gehen und um 3 uhr wieder wach sein.
    Hab sowas schon Probiert.
    Hi lonely boy,
    es ist gerade 04'45 und ich bin wieder aufgestanden, weil ich eh nicht schlafen kann. Ich bin dann den ganzen Tag wach, mach nen Stressjob (wenn unser ERP-System bei Kunden hängt, einloggen und Programmfehler finden und beheben, da ist immer richtig Zeitdruck) kann aber trotzdem heute Nacht wieder nicht schlafen. Hau mir also heute wieder 3 Zolpidem rein, so ist das halt. Alternativen hab ich keine, Saufen wie manche Kollegen, Job kündigen - nee. Bin froh, wenn der Job nicht nach Indien verlagert wird.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlafprobleme nach Krafttraining
    Von Winterauto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-01-2009, 13:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •