Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fuß gebrochen, welche Übungen??

  1. #1
    KleineBoxerin Gast

    Standard Fuß gebrochen, welche Übungen??

    Welche Übungen kann ich denn so zuHaus machen (für Boxen), damit ich nicht ganz außer Form komme (bin schon 2 Wochen in Gips). Wollte im Oktober nämlich einen Wettkampf machen und das wird sehhhhhhhhhr eng. Oberkörper und Arme sind ja nicht betroffen, die Erfahrenen kennen bestimmt so eine Situation und haben paar Übungen die man trotzdem machen kann?

    Und was kann ich für mein eh sehr spärlich vorhandene Kondition tun?? Nichts, oder? Fällt euch was ein?

    Danke schonmal

  2. #2
    HISTHIS Gast

    Standard

    Ich kenn mich da jetz war nicht so aus, aber ich würd dir raten dich zu schonen.
    Und vieleicht ein paar Hantel Übungen zu machen , mehr würd ich aber nicht machen.

  3. #3
    KleineBoxerin Gast

    Standard

    ich höre immr nur schonen (

    Ich bin schon vollll faul und platt geworden

  4. #4
    FitnessMarket Gast

    Standard

    ...oktober einen wettkampf? oktober 2010, 2011?

    jetzt mal im ernst; es ist natürlich abhängig von genauer art und umfang deiner verletzung/bruchs aber wenn du jetzt erst seit 2 wochen gips trägst, gehe ich davon aus, dass der bruch wahrscheinlich anfang september passierte, dann wirst du m.e. bis oktober ziemlich schlechte karten haben.

    was sagt denn dein arzt, wie lange musst du voraussichtlich noch den gips tragen und ab wann kannst /darfst du den fuss wieder voll belasten?

    meein tipp: mach dich locker und vergiss den kampf im oktober.

  5. #5
    batta Gast

    Standard

    Auf Krücken laufen kann auch ganz schön anstrengend werden und trainiert den ganzen Oberkörper. Am Sandsack und der Boxbirne läßt sich mit etwas Kreativität auch arbeiten - auch Situps, Liegestütze, Klimmzüge, Dehnübungen etc. sind vllt mit Einschränkungen machbar.

    Du kannst ja auch "Nicht-Boxspezifische Koordinations-Sachen" machen, wie z.B Jonglieren