Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fuß gebrochen, welche Übungen??

  1. #1
    KleineBoxerin Gast

    Standard Fuß gebrochen, welche Übungen??

    Welche Übungen kann ich denn so zuHaus machen (für Boxen), damit ich nicht ganz außer Form komme (bin schon 2 Wochen in Gips). Wollte im Oktober nämlich einen Wettkampf machen und das wird sehhhhhhhhhr eng. Oberkörper und Arme sind ja nicht betroffen, die Erfahrenen kennen bestimmt so eine Situation und haben paar Übungen die man trotzdem machen kann?

    Und was kann ich für mein eh sehr spärlich vorhandene Kondition tun?? Nichts, oder? Fällt euch was ein?

    Danke schonmal

  2. #2
    HISTHIS Gast

    Standard

    Ich kenn mich da jetz war nicht so aus, aber ich würd dir raten dich zu schonen.
    Und vieleicht ein paar Hantel Übungen zu machen , mehr würd ich aber nicht machen.

  3. #3
    KleineBoxerin Gast

    Standard

    ich höre immr nur schonen (

    Ich bin schon vollll faul und platt geworden

  4. #4
    FitnessMarket Gast

    Standard

    ...oktober einen wettkampf? oktober 2010, 2011?

    jetzt mal im ernst; es ist natürlich abhängig von genauer art und umfang deiner verletzung/bruchs aber wenn du jetzt erst seit 2 wochen gips trägst, gehe ich davon aus, dass der bruch wahrscheinlich anfang september passierte, dann wirst du m.e. bis oktober ziemlich schlechte karten haben.

    was sagt denn dein arzt, wie lange musst du voraussichtlich noch den gips tragen und ab wann kannst /darfst du den fuss wieder voll belasten?

    meein tipp: mach dich locker und vergiss den kampf im oktober.

  5. #5
    batta Gast

    Standard

    Auf Krücken laufen kann auch ganz schön anstrengend werden und trainiert den ganzen Oberkörper. Am Sandsack und der Boxbirne läßt sich mit etwas Kreativität auch arbeiten - auch Situps, Liegestütze, Klimmzüge, Dehnübungen etc. sind vllt mit Einschränkungen machbar.

    Du kannst ja auch "Nicht-Boxspezifische Koordinations-Sachen" machen, wie z.B Jonglieren

    achja... Mit dem Wettkampf das sagt Dir dein Trainer und dein Arzt... leg dich besser nicht zu fest
    Geändert von batta (15-09-2009 um 09:52 Uhr)

  6. #6
    KleineBoxerin Gast

    Standard

    naja ich freu mich schon ein halbes Jahr auf das Ding ((

    Arzt sagt, 1,5 Wochen noch Gips und dann LANGSAM anfangen zu belasten. Mitte Oktober is der Kampf, also sehr eng

    ich MUSS einfach kämpfen hab das Gefühl sonst total abzubauen und bin momentan einfach mental fit, und wars auch körperlich.......so fit wie jetz(bis zum bruch gg) war ich noch nie buhuu

    situps und so is klar, Sandasck muss ich ja auch stehen dazu und kann nicht stehen. Dachte jetz an was für die Arme/Schultern, werd wohl Hantelübungen machen Und was ist mit Ausdauer? Da kann ich wohl gar nix machen?

  7. #7
    FitnessMarket Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KleineBoxerin Beitrag anzeigen
    naja ich freu mich schon ein halbes Jahr auf das Ding ((

    Arzt sagt, 1,5 Wochen noch Gips und dann LANGSAM anfangen zu belasten. Mitte Oktober is der Kampf, also sehr eng

    ich MUSS einfach kämpfen hab das Gefühl sonst total abzubauen und bin momentan einfach mental fit, und wars auch körperlich.......so fit wie jetz(bis zum bruch gg) war ich noch nie buhuu

    situps und so is klar, Sandasck muss ich ja auch stehen dazu und kann nicht stehen. Dachte jetz an was für die Arme/Schultern, werd wohl Hantelübungen machen Und was ist mit Ausdauer? Da kann ich wohl gar nix machen?
    ein guter rat; vergiss es, dass macht keinen sinn oder willst du in den ring humpeln?

  8. #8
    KleineBoxerin Gast

    Standard

    buhuhuuhuh das ist schon der 3. Wettkampf den ich saußen lassen muss, hab dann erst wieder nächstes Jahr ne Möglichkeit das ist SOO GEMEIN warum

  9. #9
    DaCosMo Gast

    Standard

    vernünftig ausheilen lassen und kein unnötiges risiko eingehen!

  10. #10
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    du kannst während du im bett liegst zusammen mit jemandem
    der dir hilft ein paar leichte hantelübungen machen.
    oder mit leichten gewichten im bett schnelle boxschläge machen.

    den kampf würde ich nur machen wenn dein fuß
    wirklich gut und schnell verheilt.

  11. #11
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    du kannst während du im bett liegst zusammen mit jemandem
    der dir hilft
    Irgendwie dachte ich es geht anders weiter.

    Aber wieso für Hantelübungen ins Bett legen? Das ist doch viel zu weich als Untergrund. Meiste Übungen kann man im Sitzen machen und für den Rest wär nen härterer Untergrund als ne Matratze auch nicht verkehrt.

    @kleine Boxerin: Für den Kampf seh ich schwarz. Du hast nicht nur bis jetzt keine Vorbereitung, sondern selbst in 1,5 Wochen sollst du noch langsam anfangen.

  12. #12
    Epirus Gast

    Standard

    Verstehe dein Problem bestens. Hatte im Januar 09 wenige Wochen vor ein Wettkampf mein Kreuzband gerissen. Der Albtraum schlechthin. Aber wenn du diech in Geduld übst und mental fit bist wirst du auch als Kampfsportlerin in dieser Situation wachsen. Die Ärzte diagnostizierten mir ein halbes Jahr absolute Pause. Nun sind 5,5 Monate vorbei und ich bin in Topform. Hatte Glück und habe von Beginn an jede Krankengymnastik und Rehasport Stunde genommen die ich kriegen konnte und anschließend viel viel Krafttraing für die Beine.
    Ups bin jetzt etwas vom Thema abgekommen. Was ich sagen will. Du wirst nicht viel machen können außer Hantelübungen einige BWEs. Aber du wirst sehen dass die Zeit schneller vorbei geht als du denkst. Vertreib dir die Wochen mit viel Theorie. Lese Bücher oder schaue dir Videos von Fights an. Auch das ist irgendwo Training.

  13. #13
    Credo Gast

    Standard

    ich weiß ja nicht ob du deinen fuß leicht belasten darfst oder mit krücken laufen musst... aber falls du krücken hast könntest du ja mal bissle was für deine arm und schultermuskulatur tun, so wie dieser typ hier vielleicht...
    YouTube - Rjd2 - Work It Out

    also wenn du nen bruch hast, brauchst du mindestens 6 wochen bis dieser vollständig verheilt ist. und danach würde ich den knochen noch etwas schonen, der nachteil ist halt die muskulaturrückbildung. d.h. du solltest nach deiner genesung die muskulatur erst wieder aufbauen.
    voher ist richtiges training einfach nicht sinnvoll.
    Geändert von Credo (16-09-2009 um 20:38 Uhr)

  14. #14
    Ralph22 Gast

    Smile

    Guten Morgen

    Mein Vorschlag wäre nimm ein Theraband (Gymnastikband), gibt`s ja in verschiedenen Farben : Farbe = Bandstärke

    Gute Besserung

    Ralph


  15. #15
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Dat wird nix mit dem Kampf....

    Hör lieber auf den Arzt und zügel deinen Ehrgeiz...
    weil wenn du doch trainierst und dich dann nochmal verletzt,
    oder was anderes mit ziehst,war es das dann....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Übungen für Autoreifen
    Von Naphtali im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12-04-2009, 14:34
  2. bauchmuskel training ? wie oft???? welche übungen`?
    Von StefanS. im Forum Trainingslehre
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-02-2007, 07:05
  3. Welche Übungen für die Körperspannungen?
    Von kleinarnold im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-02-2006, 15:33
  4. Übungen OHNE linke Hand/rechten Fuß für alle Muskelgruppen?
    Von Twist im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03-08-2005, 11:00
  5. Fuß / Spann - überdehnt/gebrochen?
    Von diaz im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03-04-2005, 08:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •