Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wohnungsschlüssel verloren

  1. #1
    Kouhei Gast

    Question Wohnungsschlüssel verloren

    Hallo zusammen!

    Ich hab vor ein paar Wochen meinen Wohnungsschlüssel und den Briefkastenschlüssel verloren. (waren zusammen am selben ring)

    Es war keine adresse oder sonst ein erkennungsmerkmal dran, und ich wohne in ner kleinen wohnung in einem einfamilienhaus d.h man kann nur das eine schloss mit dem schlüssel öffnen.

    Was denkt ihr, kann man den schlüssel einfach "kopieren" (ich hab einen zweitschlüssel) oder muss da gleich das ganze schloss ausgewechselt werden. Macht ja keinen sinn, da niemand auf die idee kommen könnte der schlüssel würde ausgerechnet hier rein passen.

    Grüsse

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.10.2006
    Beiträge
    588

    Standard

    Gibts beim Haus eine weitere Tür, die mit einem anderen Schlüssel versperrt ist?
    In /dev/null no one can hear the kernel panic!
    We all know Linux is great...it does infinite loops in 5 seconds.

  3. #3
    ***Nakatomi*** Gast

    Standard

    geh zu mr minit, wenn eine nummer auf dem schlüssel ist, sagt er dir dass er die karte braucht, dann gehts nicht- ansonsten macht eine doublette und fertig.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    kommt darauf an wo du den schlüssel verloren hast... wenn du dir sicher bist , dass du ihn weit genug entfernt von deiner wohnung verloren hast, dann einfach eine kopie vom schlüssel anfertigten lassen.

    einen zylinder auszuwechseln kostet aber auch nicht so viel, wenn es keine schliessananlage ist und nicht viele schlüssel im umlauf sind.

  5. #5
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    kommt darauf an wo du den schlüssel verloren hast... wenn du dir sicher bist , dass du ihn weit genug entfernt von deiner wohnung verloren hast, dann einfach eine kopie vom schlüssel anfertigten lassen.

    einen zylinder auszuwechseln kostet aber auch nicht so viel, wenn es keine schliessananlage ist und nicht viele schlüssel im umlauf sind.
    keine schliessanlage, ganz normale türe. Nur ein schloss und nur ein dazu passender schlüssel.

    ich hab mit meinem vermieter telefoniert, er hat so leicht angetönt, es sei halt ein bisschen gefährlich, ich konnte ihn dann aber überzeugen dass die wahrscheinlichkeit so gering ist, dass jemand auf die idee käme der schlüssel passe in das schloss, dass er nun nur ne kopie machen wird.

  6. #6
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    keine schliessanlage, ganz normale türe. Nur ein schloss und nur ein dazu passender schlüssel.

    ich hab mit meinem vermieter telefoniert, er hat so leicht angetönt, es sei halt ein bisschen gefährlich, ich konnte ihn dann aber überzeugen dass die wahrscheinlichkeit so gering ist, dass jemand auf die idee käme der schlüssel passe in das schloss, dass er nun nur ne kopie machen wird.
    Bei ner ganz normalen türe in nem Mehrfamilienhaus mit nem normalen Schloß, kannste dir auch beim Schlüsselmeister deiner Wahl ggf. Baumarkt (sofern gutes sortiment) ein neues mit Schlüsseln für ein paar Euro holen...
    Austauschen ist ein klacks

  7. #7
    Mäks Gast

    Standard

    Ach, sowas passiert. Wenn wir bei allen MTWs immer die Schlösser austauschen ließen, dann gute Nacht. Anschiss gibts trotzdem immer. Mieter haben Schlüssel nicht auf eigene Faust duplizieren zu lassen. Kosten tragen sie logischerweise schon.

    Grüße

  8. #8
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Ach, sowas passiert. Wenn wir bei allen MTWs immer die Schlösser austauschen ließen, dann gute Nacht. Anschiss gibts trotzdem immer. Mieter haben Schlüssel nicht auf eigene Faust duplizieren zu lassen. Kosten tragen sie logischerweise schon.

    Grüße
    sorry, was sind MTWs?

  9. #9
    unproVoked Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    sorry, was sind MTWs?
    ich vermute mal "Mietwohnungen"s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pass verloren!!!
    Von Wintersun im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 20:24
  2. Mundschutz verloren-wie?
    Von Alex19 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 12:37
  3. Ehre verloren
    Von Dennis_DIN im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24-12-2006, 07:35
  4. 10 von 11 Kämpfen verloren
    Von xaver im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 13-09-2006, 14:10
  5. Den Kampf verloren ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31-05-2004, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •