Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: KK und Knieprobleme

  1. #1
    Kazushi Sakuraba Gast

    Standard KK und Knieprobleme

    Ein guter Kumpel von mir würde gerne mit KK anfangen aber er hat schwerwiegende Knieprobleme und kann keine großen Belastungen aushalten. Ich habe ihn daraufhin mit zum Boxen genommen aber das war nicht das richtige für ihn, da wir viele Sachen gemacht haben die das Knie beanspruchten (Sprünge, Seilhüpfen, Kniebeugen usw..).
    Er hat interesse and Ninjutsu aber ich weiß nicht wie es da mit der Beinbelastung aussieht. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge die geeignet wären?

    mit sportlichem Gruß, Sakuraba

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    wie wäre es denn erstmal die "für mich" beste Methode zu wählen!?

    Arzt checken,Knie aufbauen,
    dann zum Arzt und das ok bekommen
    und DANN erst mit ner KK anzufangen.

    Würde ich persönlich am sichersten finden.

  3. #3
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazushi Sakuraba Beitrag anzeigen
    er hat schwerwiegende Knieprobleme und kann keine großen Belastungen aushalten.
    Welche Art von Knieproblem hat er ? Welche Art von Belastung muss er meiden ?

  4. #4
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shenmen2 Beitrag anzeigen
    Welche Art von Knieproblem hat er ? Welche Art von Belastung muss er meiden ?
    Genau solche sachen soll er lieber den Arzt machen lassen.
    Nix gegen das KKB nur trotzdem isset hier nichts wahres.

  5. #5
    Kazushi Sakuraba Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Genau solche sachen soll er lieber den Arzt machen lassen.
    Nix gegen das KKB nur trotzdem isset hier nichts wahres.
    Mein Kumpel hat glaube ich Kniegelenk-Arthrose. Wenn ich mich richtig erinnere soll er nur größere Belastung vermeiden. Er hat das schon seit Jahren und sein Arzt sagt dass Sport mit größerem Anspruch ans Knie zu vermeiden ist. Deswegen frage ich ja nach einer geeigneten KK für ihn. Austesten muss er das dann selber.

  6. #6
    Stevederkrueger Gast

    Standard

    Da wären doch die weichen Stile aus dem Kung Fu gut oder nicht WT oder sowas.

    Da belastet man nur ein Bein.

  7. #7
    A-Rod Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazushi Sakuraba Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel hat glaube ich Kniegelenk-Arthrose. Wenn ich mich richtig erinnere soll er nur größere Belastung vermeiden. Er hat das schon seit Jahren und sein Arzt sagt dass Sport mit größerem Anspruch ans Knie zu vermeiden ist. Deswegen frage ich ja nach einer geeigneten KK für ihn. Austesten muss er das dann selber.

    Bin selber dieses Jahr am linken Knie operiert worden und das Rechte wird wohl auch noch folgen
    Ich hatte schon sehr lange ähnliche Symptome...hab fast 10 Jahre durchgehend Fußball gespielt und meine Knie wollten schon sehr früh nicht mehr mitmachen.
    Am Ende hatte ich zuhause sogar Schmerzen ohne das Knie zu belasten.
    Ein vernünftiger Arzt sollte aber vllt einem jungen Menschen wie dein Freund es wohl sein wird nicht nur sagen "einfach nicht belasten" sondern nach einer Lösung forschen.
    Bei mir lag die Lösung in einer OP die mir tatsächlich geholfen hat!
    Also vielleicht mal nach nem Arzt suchen der helfen kann und nicht nur den Sport verbieten.

  8. #8
    Kreizdeifl Gast

    Standard

    Hast Du O-Beine oder X-Füße?

  9. #9
    Darksinner Gast

    Standard

    Punkt 1: Vernünftigen Orthopäden suchen und nachsehen lassen, ob der aktuelle Zustand so bleiben "muss" oder ob es eine Therapiemöglichkeit gibt. Sofern es keine Therapiemöglichkeit gibt, dein Freund aber definitiv eine KK erlernen / betreiben möchte -> Siehe Punkt 2.

    Punkt 2: Interessen abklopfen, evtl. mal auch zum Inhaber einer KK-Schule gehen, mit diesem die Problematik durchsprechen, evtl. Probetraining und dann entscheiden.

  10. #10
    Kreizdeifl Gast

    Thumbs up

    Dein Kumpel braucht einen fähigen Orthopäden!
    und noch viel wichtiger, einen fähigen Trainer!! egal welche KK oder welcher KS.
    Bei einer Fehlstellung der Kniegelenke d.h. einseitige Belastung, kann man
    entgegenwirken. Ich hab O-Beine und alles durch was die Schulmedizin hergibt.
    Aufbauspritzen unter die Kniescheibe, Elektroreizstrommassagen, diverse
    Medikamente etc.
    Durch Muskelaufbau und regelmäßiges Training, bin ich größtenteils Schmerzfrei.
    Wichtig ist das Dein Kumpel darauf achtet,egal für was für eine KK-KS er sich
    entscheidet, das auf seine belange acht genommen wird.
    Im Vorfeld nachfragen(konkret)was es in seinem "Fall" für Möglichkeiten gibt.
    Beim Training eventuell auftretende Propleme ansprechen!
    Ich bin mir sicher das Dein Kumpel, nach sorgfältiger Auswahl!, bald genau so
    fertig und zufrieden vom Training nach Hause kommt wie wir.

    Gruß Mike

  11. #11
    Nizzle Gast

    Standard

    schließe mich der Meinung hier mal an....

    erstmal den Arzt (kein allgemein Arzt) aufsuchen und alles durchchecken lassen.

    Vllt ist auch eine Waffenkunst eine Alternative...Arnis oder Escrima

    Benutzt man doch nicht so extrem seine Knie...


    und wenn WT nur ein sehr weiches.....weil Schienbein und Knie können schon ab und an stark belastet werden....

  12. #12
    Registrierungsdatum
    27.11.2005
    Alter
    38
    Beiträge
    5.079

    Standard

    hatte früher auch mega knieprobleme

    kniescheibe liegt in beiden knien schräger als sie soll und deswegen kann es mal am knorpel reiben
    konnte teilweise als Jugendlicher nur mit schiene gehen
    waren brutale schmerzen.
    Allerdings seit ich mit dem Fußball spielen aufgehört habe hatte ich keine Knieproblem mehr.

    ^^

    Wie schon erwähnt , er braucht nen fähigen Arzt der sich auch Zeit nimmt.
    der wird ihm raten können , welche bewegungen schlecht sind (rotation/ drehungen des beines oder z.b Knie extension /flexion etc)
    -

  13. #13
    A-Rod Gast

    Standard

    An Royce :


    hab mir vom doc sagen lassen das problem lässt sich mit ner ziemlich kurzen und simplen op beheben!
    das stand bei mir nämlich auch zur debatte aber die kniescheiben liegen nicht so schief als dass die op notwendig wäre

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Knieprobleme
    Von stormrider_ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18-03-2009, 11:01
  2. Knieprobleme
    Von King_Kaki im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11-04-2008, 13:38
  3. Knieprobleme
    Von Berny im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 20-07-2004, 15:32
  4. Knieprobleme
    Von FlorianZ im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02-12-2003, 13:03
  5. knieprobleme
    Von OMON im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14-08-2003, 19:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •