Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Hallo an alle! Welche Kung Fu Stile beinhält Wing Tsun ?

  1. #1
    macstar Gast

    Standard Hallo an alle! Welche Kung Fu Stile beinhält Wing Tsun ?

    moin moin,
    bin neu hier bei euch erstmal bisschen zum Vorstellen
    bin 21 Jahre alt, Mache Wing tsun seid ca nem halben Jahr Bin Schülergrad 1 und jez gehe ich auf 2 zu , habe zuvor ca. 6 Jahre Judo gemacht(hatte irgendwann keine lust mehr gehabt und der Sport war mir einfach zu lasch) dan ca. Halbes Jahr ATK ( das training wurde leider eingestellt da die nachfrage zu gerring war), ca. 2 Jahre Freestile Kickboxen, und betreibe seid ca 4 - 5 Jahren Kraftsport...

    Weitere interessen sind: Grafik Design, meine freundin & freunde
    Beruf: Mediengestalt / Screen-Designer


    So das vorstellen hätte ich jetzt also erledigt

    Meine frage :Welche Kung Fu stile sind im Wing Tsun integriert...
    Ich hatte mal mit jemanden schonmal drüber gesprochen und es irgendwo auch gelesen nur habs leider vergessen ... mir is irgendwie so das es heiss dass im Wing Tsun die Stile des Affen sowie des Grashüpfer verwendung finden ( aber sind bestimmt nicht diese 2 Tiere)

    habs versucht zu googeln nur leide rkeine antworten zu finden..

    .. aber jemand von euch weiß das doch bestimmt


    vielen dank schonmal im vorraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    öhem wing tsun ist ein eigener stil

  3. #3
    macstar Gast

    Standard ne ?!

    nenene..

    wing Tsun ist aus diversen Shaolin Kung Fu stylen entstanden und beinhält auch noch viele Alte elemente .. und mir geht es darum wie heissen die Style welche verwendet werden .. gewiss hat wing tsun sich weiterentwickelt von vielen elementen herr aber es Bassiert aus ich glaube 2 stylen ... nur leider hab ichs vergessen welche das waren.. :-S

  4. #4
    KhRYZtAL Gast

    Standard