Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 143

Thema: Hüfteinsatz im WT

  1. #46
    r1co Gast

    Standard

    .
    Geändert von r1co (19-07-2010 um 23:18 Uhr)

  2. #47
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Wann Du was machst, kommt auf die Distanz an Ein häufiger Streitpunkt übrigens zwischen VT und WT, der aus Missverständnissen besteht und auf einer unterschiedlichen Auslegung des WC Stils basiert.
    Es gibt keine Missverständnisse.

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    na wenn du die ziege richtig halten willst
    Ja ja...Ihr WT'ler habt auch eine ganz eigene Art das Wort Hüfteinsatz zu interpretieren.

    Zitat Zitat von kouta Beitrag anzeigen
    aber zum schlagen brauch ich nicht viel aus dem boden holen.
    Stimmt. Zum Schlagen brauchste kein Rooting. Nur für Wirkung.

  3. #48
    Jim Gast

    Standard

    EWTO-WT lernen die nicht. Die Behörden lernen ein eigenes Zugriffssystem, was aus allen möglichen Kampfkünsten besteht. Die haben gar keine Zeit dafür WT an sich zu lernen. Für die schnelle SV oder Zugriffstechniken braucht kein Mensch Chisao, Latsao oder irgendwelche Formen.

    Das Lernen einer Kampfkunst im SV- oder Eingriffs- bereich wäre viel zu aufwendig und wenig produktiv.

  4. #49
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    J... hauptsächlich spezielle Zugriffstechniken.
    Ich sprach von AVCI

    Dass die EWTO Behörden trainieren würde, habe ich bisher noch nicht gehört. Hat aber auch nix zu sagen. Heutzutage trainiert ja schon jeder Behörden, der mal 20 Minuten kostenlos sein System vorstellen durfte.

  5. #50
    r1co Gast

    Standard

    .
    Geändert von r1co (19-07-2010 um 23:18 Uhr)

  6. #51
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Aber es ist EWTO WT.
    Das Herr K. WT gelernt hat, ist ja schön und gut. Aber warum sollte eine Behörde WT lernen wollen? Die lernen bestimmt nicht Chisao, Formen und co. Das wäre viel zu unproduktiv und zeitaufwendig.

    Die lernen Eingriffstechniken, etc., die aber auch aus jedem anderen System kommen könnten, da die WT-spezifische Bewegungsweise bei denen nicht drin sein wird.

  7. #52
    r1co Gast

    Standard

    .
    Geändert von r1co (19-07-2010 um 23:18 Uhr)

  8. #53
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    was hat das aber jetzt mitm hüfteinsatz im wt zu tun?
    das thema "wt und sek" hatten wir schon zig mal, jeder 3. neue forenneuling bricht das thema vom zaun und jedesmal wird hier über avci, ebmas und ewto rumgestänkert.


    also zurück zur hüfte, myka will was hören

  9. #54
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe. Ich habe nichts von Chi-sao usw. gesagt. Der Einzige der richtig WT gelernt hat war Jürgen Kestner. Er hat ja jetzt auch den 6.PG. Der Rest hat wie ich oben geschrieben habe nur spezielle Zugriffstechniken und Schlagserien gelernt sonst nichts. Wie du schon sagst hätten die gar keine Zeit chi-sao usw zu lernen.
    Tut mir leid, ich hatte mit wirklich nicht alles noch vorher durchgelesen.

    Aber dann sind wir uns ja einig, dass Herr K. (Ich komme mir vor, wie bei B.B.) WT gelernt hat, die Behörden, die er vielleicht unterrichten mag aber lediglich ein paar spezielle Sachen lernen.

  10. #55
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
    was hat das aber jetzt mitm hüfteinsatz im wt zu tun?
    das thema "wt und sek" hatten wir schon zig mal, jeder 3. neue forenneuling bricht das thema vom zaun und jedesmal wird hier über avci, ebmas und ewto rumgestänkert.


    also zurück zur hüfte, myka will was hören
    Jo, Chef!

  11. #56
    r1co Gast

    Standard

    .
    Geändert von r1co (19-07-2010 um 23:18 Uhr)

  12. #57
    Jin Rho Gast

    Standard

    Ziegen und Hüfteinsatz? Da fällt mir doch noch ein "Ist der weg frei Stoß vor".
    Bekommt gleich eine viel interessantere Bedeutung.

  13. #58
    Registrierungsdatum
    06.08.2003
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Hüfteinsatz gehöhrt definitiv zum WT und wird bei uns auch ausführlichst geübt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da ich nicht in jeder der 1000 EWTO Schulen war.
    Dir würde mal ein paar Bücher von Watzlawick gut tun..
    Einsatz der Hüfte oder auch "Hüfteinsatz" gibt es im WT bestimmt.. nur ist das halt nur ein Wort..

    Boxer und WT´ler schlagen beide.. und doch von der Mechanik her komplett unterschiedlich.. obwohl beides schlagen heißt.
    Geändert von falscher Gasmann (26-09-2009 um 12:34 Uhr)

  14. #59
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von r1co Beitrag anzeigen
    Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe. Ich habe nichts von Chi-sao usw. gesagt. Der Einzige der richtig WT gelernt hat war Jürgen Kestner. Er hat ja jetzt auch den 6.PG. Der Rest hat wie ich oben geschrieben habe nur spezielle Zugriffstechniken und Schlagserien gelernt sonst nichts. Wie du schon sagst hätten die gar keine Zeit chi-sao usw zu lernen.
    War das nicht Erich Kestner Sah auch wie WT aus

  15. #60
    lebowski Gast

    Standard

    Pah, Hüfteinsatz ist nur was für Leute, die nicht genug Wumms in den Fäusten haben.

    Die Kraft beim Fausstoß kommt, rein muskelphysiologisch gesehen, v.a. aus vorderem Deltoideus (Schulter) und Trizeps. Die leichte Drehung der Hüfte beim Schlagen dient (gute vordere und seitliche Bauchmuskeln vorausgesetzt), der zusätzlichen Beschleunigung des Schlages.

    Gruß

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hüfteinsatz bei den Techniken
    Von Metallkeks im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23-03-2009, 08:45
  2. Hüfteinsatz beim Mawashi
    Von Flying Samurai im Forum Trainingslehre
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22-02-2009, 20:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •