Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Auf Fightcast.TV: Boxschule online ...

  1. #16
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von PatBateman Beitrag anzeigen
    Jep, bei mir auch. Wäre cool, wenn alle Folgen abrufbar blieben, so das man auch zwei-/dreimal reinschauen kann.
    Zustimmung.

  2. #17
    skka Gast

    Standard

    Schöne Videos. Durch direktes Angeben der Adressen sind die immer noch abrufbar, PM bei Bedarf. Sollten mMn trotzdem irgenwie für immer abrufbar oder downloadbar bleiben.

  3. #18
    chuckybabe Gast

    Standard

    Zitat Zitat von skka Beitrag anzeigen
    Schöne Videos. Durch direktes Angeben der Adressen sind die immer noch abrufbar, PM bei Bedarf. Sollten mMn trotzdem irgenwie für immer abrufbar oder downloadbar bleiben.
    Die einzelnen Folgen werden auch im Archiv abrufbar sein, habe ich gerade veranlasst.

    Diesen Freitag wird es allerdings keine neue Folge geben, da ich dezent außer Gefecht gesetzt war. (Magen-Darm >>> & flutsch )

    PMs u. E-Mails beantworte ich wieder in Kürze.

  4. #19
    PatBateman Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Die einzelnen Folgen werden auch im Archiv abrufbar sein, habe ich gerade veranlasst.
    Cool! Dafür nochmal !

    Gute Besserung!

  5. #20
    donmatteo Gast

    Standard

    super beitrag! Danke dafür!!

  6. #21
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Sehr gute Idee! Wirklich mal ein schöner, konstruktiver Beitrag hier

    Vielleicht eine Anregung für die Forenleitung: Solche Lehrbeispiele sollten aus meiner Sicht einen gut sichtbaren Platz auf dem Board bekommen und nicht nach Beendigung der Reihe im Internet Nirwana verschwinden.

    Möglicherweise könnte man ja eine Sektion "Trainingsvideos" eröffnen nach Stilen geordnet oder im Rahmen der Stilforen als Untersektion. Natürlich erst, nachdem die zuständigen Forenmods entsprechende Videos für gut befunden haben.

    Ich fände das gerade für Anfänger oder andere Interessierte sehr gut, damit man sich mal ein vernünftiges Bild von verschiedene Stilen machen kann, ohne sich durch die gesamte Videosektion eines Unterforums wühlen zu müssen. "Approved by KKB" wäre dann ja auch ein Mindestqualitätsmaßstab an dem man sich als Außenstehender orientieren könnte.

    Ich denke, das wäre eine Überlegung wert und würde das Board weiter aufwerten, wenn Leute aus anderen Foren Lehrvideos in ähnlicher Weise produzieren würden. Man müsste ja lediglich einen Link auf einen Youtube Channel o.ä. setzen. Die Kapazitäten des Boards würden damit ja nicht strapaziert.

  7. #22
    Robb Gast

    Standard

    Nicht nur das ich Morgen frei hab sonder es ist dann auch Freitag.


    Nachtrag: Ich hoffe es ist kein verdeckter Schnupfen. Dennoch gut besserung.
    Geändert von Robb (16-10-2009 um 10:32 Uhr)

  8. #23
    chuckybabe Gast

    Standard Boxschule online - Teil 3 - Kopfhaken online

    Hallo liebe Fightcast.tv Gucker,

    Teil 3 unserer Boxschule ist ist auf Fightcast.tv online, diesmal haben wir die Kopfhaken mit der Führhand und Schlaghand behandelt.

    Außerdem habe ich im Anschluß noch ein paar kurze Anmerkungen, ein wenig ironisch, aber hoffentlich doch angemessen, zum Thema Boxstand/Kampfstellung gemacht. Auslöser war der Thread "Boxing-Stance" hier im KKB.

    Also viel Spaß beim Anschauen und danke schon mal im Voraus für Eure Kritik, Fragen und Anregungen.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Gut
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  10. #25
    chillakilla Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chuckybabe Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich im Anschluß noch ein paar kurze Anmerkungen, ein wenig ironisch, aber hoffentlich doch angemessen, zum Thema Boxstand/Kampfstellung gemacht. Auslöser war der Thread "Boxing-Stance" hier im KKB.
    Dann werd ich´s mir doch mal ansehen.

    edit: bist du überhaupt auf die Gewichtsverlagerung beim linken Kopfhaken eingegangen?
    Geändert von chillakilla (17-10-2009 um 13:08 Uhr)

  11. #26
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    auch der 3.teil ist wieder mal gelungen

    edit:
    diese nadja raoui ist ja mal wirklich schnell
    ich hab gerade einen ausschnitt von ihrem kampf
    gegen maria rosa tabbuso gesehen
    und kann nur sagen
    sie wäre eine gute gegnerin für kentikian

  12. #27
    chuckybabe Gast

    Standard

    Ich muß mal eine Kleinigkeit loswerden, weil ich jetzt mehrere Anfragen zu dem Thema bekommen habe. Also wir planen definitv keine einzige Folge im vorhinein. Es gibt kein Script oder sonst wie etwas.

    Es läuft tatsächlich folgendermaßen ab:
    Unser Regiechef "König Norbert" stellt - gerade wie es die Zeit zu lässt - irgendwann in der Woche die Kamera hin und sagt "mach ...". So und dann lege ich eben los, wie es mir sinnvoll erscheint, nicht mehr und nicht weniger. Und das brauchbare Zeugs schneidet Nobbi dann eben zusammen, denn einen kleinen Hänger hat man ja immer mal, man will ja schließlich auch nichts vergessen oder Mumpitz erzählen.

    @chillakilla, irgendwo zu Beginn erzähle ich glaube ich etwas kurz von Vorspannung oder so beim Kopfhaken, da dürfte das gemeint sein, was Du unter Gewichtsverlagerung verstehst. Schaue ich aber gleich noch mal nach.

    @all, wenn ihr Anregungen habt oder auch einzelne Dinge noch mal genauer in Wort und Bild veranschaulicht haben wollt, dann nur heraus damit, ich gehe sofern es halbwegs sinnvoll ist, bei meinem nächsten Beitrag immer im Nachsatz gerne darauf ein.

  13. #28
    FRNK_P Gast

    Standard

    super teil 3 ...gefällt mir sehr gut

  14. #29
    Vampire Gast

    Thumbs up

    Starke Videos mit guter und verständlicher Erklärung!

    Besonders gut hat mir auch das Eingehen auf die Trainingsmethodik/Lerntechnik gefallen, wie bspw. den Kopfhaken erstmal aus dem parallelen Stand zu üben.

    Würde mich freuen, wenn ihr in den kommenden Videos weiterhin auf die Trainingsmethodik eingeht, vielleicht auch in Form von Drills in denen gezeigt wird, wie man am besten bestimmte Techniken und Schrittfolgen verinnerlicht.

    Ein "Boxsacktraining Special" Video wäre auch klasse!

    Vlg
    Vampire

  15. #30
    roberto Gast

    Standard

    @chuckybabe

    @all, wenn ihr Anregungen habt oder auch einzelne Dinge noch mal genauer in Wort und Bild veranschaulicht haben wollt, dann nur heraus damit, ich gehe sofern es halbwegs sinnvoll ist, bei meinem nächsten Beitrag immer im Nachsatz gerne darauf ein.
    Erstmal ein Lob: Tolle Idee und gut umgesetzt!

    Mir ist aufgefallen, dass im zweiten Teil (Schrittarbeit) zwar zwischen Gleitschritt und dem Schreiten unterschieden wird, aber die Erklärung fehlt, wann welche der beiden Schrittarbeiten ihre taktische Anwendung findet.

    Bei den Kreuzschritten und den Passchritten versteht es sich von selbst, bei den Seitschritten ebenfalls. Beim Gleiten und Schreiten sind die Unterschiede hingegen gering - beide Schrittfolgen beschreiben letztendlich einen Vorwärtsschritt. Ich glaube, dass einem Anfänger eine Erklärung hierzu helfen würde. Vielleicht könntest Du das ja irgendwann mal einbringen.

    Aber erneut: Tolle Idee, toll umgesetzt!


    Roberto
    Geändert von roberto (20-10-2009 um 13:11 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RESPECT.1 - Fightcast.tv Videos gehen Online!!
    Von Ben K. im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27-04-2009, 00:30
  2. Boxschule gesucht...
    Von joerchtee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25-06-2007, 11:30
  3. Boxschule, wann Haken?
    Von polderi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05-11-2006, 11:54
  4. Boxschule Zürich
    Von Pierro im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-02-2003, 16:11

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •