Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 65

Thema: Gäbe es Wing Tsun (oder VC, WC ect.) ohne KRK in Deutschland überhaupt?

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Auf jeden Fall hätte man weniger zu lachen.

  2. #17
    mykatharsis Gast

    Standard

    PhB profitiert von seiner Prominenz hier im Forum. Die EWTO hat da nicht viel mit zu tun. Wenn dann eher indirekt.

  3. #18
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cravor Beitrag anzeigen
    Hat was von Star Wars
    Auch da verliert der böse Vater irgendwann gegen den Sohn...Luuuuuuk ich bin deinnnnn Vaaattteerrrr.......


    Und das Philipp einige Schüler aus dem WT hat ist sehr wohl KRK und seinen Jüngern zu verdanken. Würde die echtes *ing *ung unterichten, würde keiner Wechseln. Nur diese MultmediaWT wollen die Wechsler eben nicht. Das ist eher was für 98% der WTler aber nicht für alle. Und die paar Leute, die da etwas anderes erwarten als sie bekommen, möchte der werte KRK eh nicht.

  4. #19
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Hätte es ohne KRK Wing Chun gegeben in Europa bzw Deutschland?

    Mit Sicherheit, es gab ja schon Wing Chun-Schulen in Europa, nur das sich keine Sau für diese interessierte. Karate, Tae Kwon Do und Judo waren das Nonplusultra damals

    War das Vorgehen von KRK schlecht damals?

    Vom Höflichkeitsstandart aus gesehen ja, aus Sicht der SV und dem Schindluder der damals teilweise so getrieben wurde nein!

    Was einem damals so alles serviert wurde war lustig, ich erinnere mich noch an ein Gespräch mit einem Typen der Kungfu unterrichtet hat und mir keine Antwort gegen konnte welchen Stil er denn da nun unterichtet und so manche SV-Kunst war auch sehr sehr lustig!

    Mystizismus alá geheime übersinnliche Kräfte gehörten im grunde zur Tagesordung!

    Ich denke alles in allem hat es dafür gesorgt das die chinsesischen Kampfkünste, speziell Wing Chun, ein wenig bekannter wurden, schlecht war dabei das es mit der Brechstange und dem herabsetzen vieler Wingchun-Lehrer und eben auch dieser anderen Stile gemacht wurde.

    Gruß

    Alef

  5. #20
    gatos Gast

    Standard

    Na das ist mal eine interessante Frage!

    Antwort: Schwer zu sagen.

    Ketzerische These: Man vergleiche die Verbreitung von Tang Lang Quan in China, Deutschland zur Verbreitung von WC in den selben Regionen. Kann es sein dass körperlich fordernde Stile außerhalb Chinas einer "Breitensportbasis" nicht unbedingt zuträglich sind? Also als Geschäftsmann, auch ohne jeden Fokus auf Effektivität, hätte ich mich gegen Tang Lang Quan entschieden.

    Ich denke nicht das Herr Kernspecht großartig andere Stile unterdrücken musste. Eventuell waren unterschiedliche der Bedürfnisse der Zielgruppe der Grund dass andere Stile nicht in Frage kamen. Seine Methoden stehen ja erstmal nicht zur Debatte.

  6. #21
    DeepPurple Gast

    Standard

    Wie auch immer: Selbst wenn sich ein Mensch oder ein Verband unsterbliche Verdienste in der Vergangenheit errungen hat, darf er für sein Verhalten in Vergangenheit und Gegenwart kritisiert werden. Könnte ihm ja auch nützen.

    Ob ich ohne KRK heute VT machen würde, weiß ich nicht. Dass er zur Verbreitung beigetragen hat, ist unbestritten.

    Peter

  7. #22
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
    Wie auch immer: Selbst wenn sich ein Mensch oder ein Verband unsterbliche Verdienste in der Vergangenheit errungen hat, darf er für sein Verhalten in Vergangenheit und Gegenwart kritisiert werden. Könnte ihm ja auch nützen.

    Ob ich ohne KRK heute VT machen würde, weiß ich nicht. Dass er zur Verbreitung beigetragen hat, ist unbestritten.

    Peter
    Natürlich darf und kann jemand kritisiert werden, selbst wenn er in der Vergangenheit eine Menge geleistet hat. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

    Kritisieren und bashen sind jedoch zwei ganz unterschiedliche Sachen. Zumal das Bashing oft von Leuten betrieben, die weder annähernd so viel wissen noch so viel Können wie KRK.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Harmsen Beitrag anzeigen
    Aber hätte er nicht den Yip Man Stil verbreitet -
    Manche bestreiten, dass er das jemals hat
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #24
    Yum Cha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Manche bestreiten, dass er das jemals hat
    Ja, weil diese Leute vermutlich persönlich mit Yip Man trainiert haben und natürlich ganz genau wissen, wie es geht?

    Fakt ist allerdings auch, daß KRK seine persönliche Note eingebracht hat und so manches für sich behielt.

    Gruß,

    Yum Cha

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Yum Cha Beitrag anzeigen
    Ja, weil diese Leute vermutlich persönlich mit Yip Man trainiert haben und natürlich ganz genau wissen, wie es geht?

    Fakt ist allerdings auch, daß KRK seine persönliche Note eingebracht hat und so manches für sich behielt.

    Gruß,

    Yum Cha
    und die rot markierte stelle zeichnet bekanntich einen guten trainer aus


    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Natürlich darf und kann jemand kritisiert werden, selbst wenn er in der Vergangenheit eine Menge geleistet hat. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel
    seh' ich auch so


    Kritisieren und bashen sind jedoch zwei ganz unterschiedliche Sachen. Zumal das Bashing oft von Leuten betrieben, die weder annähernd so viel wissen noch so viel Können wie KRK.
    und? krk bashte auch leute die viel mehr wissen und können als er

    bashte ALLE anderen kampfstile etc.. (falls die frage "wo denn" kommt, dan bitte einfach "vom zweikampf" lesen)

    bashing ist nichts schönes...

    aber dass man nur leute kritisieren darf, wenn man es besser kann als die ist ein unsinn der gerne von leute kommt, die keine kritik ertragen!

    ich muss kein weltklasse-formel1 fahrer sein, um zu sehen dass da jemand scheisse gebaut hat, wenn er seinen wagen in den reifenstapel setzt

  11. #26
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    und die rot markierte stelle zeichnet bekanntich einen guten trainer aus




    seh' ich auch so



    und? krk bashte auch leute die viel mehr wissen und können als er

    bashte ALLE anderen kampfstile etc.. (falls die frage "wo denn" kommt, dan bitte einfach "vom zweikampf" lesen)

    bashing ist nichts schönes...

    aber dass man nur leute kritisieren darf, wenn man es besser kann als die ist ein unsinn der gerne von leute kommt, die keine kritik ertragen!

    ich muss kein weltklasse-formel1 fahrer sein, um zu sehen dass da jemand scheisse gebaut hat, wenn er seinen wagen in den reifenstapel setzt
    Es wäre aber 1. besser, wenn Du es wärst, denn dann wüsstes Du, wann er vermutlich warum an welcher Stelle genau falsch gebremst hat (das ist das, was Du offensichtlich nicht verstehst) und Du solltest 2. dann so schlau sein, dass Du wüsstes, wie er es beim nächsten Mal besser machen kann, wenn Du Kritik äußerst.

    Wenn Du inhaltlich jemanden kritisieren willst, musst Du Dich mit der Materie so gut auskennen, dass Du Du mit dem Kritisierten auf gleicher Augenhöhe diskutieren kannst, alles andere ist total vermessen. Wer bitteschön kann das hier und hat so sich soviel mit WT beschäftigt und es trainiert wie KRK? Du?

    Sonst ist jegliche Kritik wie am jedem Sonnabend Nachmittag: alle wissen, warum der Verein verloren hat (außer der Trainer natürlich) und alle hätten es selbstverständlich besser machen können

    Bist Du dem Kindergarten schon entwachsen? KRK hat alle Stile gebasht, also darf er jetzt auch gebashed werden, wä, wä, wä


  12. #27
    reza.m Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Es wäre aber 1. besser, wenn Du es wärst, denn dann wüsstes Du, wann er vermutlich warum an welcher Stelle genau falsch gebremst hat (das ist das, was Du offensichtlich nicht verstehst) und Du solltest 2. dann so schlau sein, dass Du wüsstes, wie er es beim nächsten Mal besser machen kann, wenn Du Kritik äußerst.

    Wenn Du inhaltlich jemanden kritisieren willst, musst Du Dich mit der Materie so gut auskennen, dass Du Du mit dem Kritisierten auf gleicher Augenhöhe diskutieren kannst, alles andere ist total vermessen. Wer bitteschön kann das hier und hat so sich soviel mit WT beschäftigt und es trainiert wie KRK? Du?

    Sonst ist jegliche Kritik wie am jedem Sonnabend Nachmittag: alle wissen, warum der Verein verloren hat (außer der Trainer natürlich) und alle hätten es selbstverständlich besser machen können

    Bist Du dem Kindergarten schon entwachsen? KRK hat alle Stile gebasht, also darf er jetzt auch gebashed werden, wä, wä, wä


    Kraken hat Ahnung vom Kämpfen und solange sich WT Kampfkunst schimpft, kann jemand mit Krakens Kampferfahrung sehr wohl beurteilen was man von solch einem Lehrer und dem System halten kann

  13. #28
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Er hat aber keine Ahnung von Wing Chun. Und deswegen täte er gut daran, sich die erstmal anzueignen! Dann verstünde er vielleicht, weshalb es im Wing Chun so läuft wie es läuft und weshalb was nicht läuft.

    Boxer und viele andere Kampfsportler haben auch Ahnung vom Kämpfen. Können sie deswegen locker im MMA mitreden, wenn sie es nicht betreiben oder würde sie jemand ernst nehmen? Nein, natürlich nicht. Man würde Ihnen sagen: betreib es ein paar Jahre auf vernünftigem Niveau, trainier mit guten Leuten, mach ein paar Kämpfe, bei denen Du zumindest Anerkennung bekommst, auch wenn Du nicht gewinnst. Dann hast Du Dir das Recht erarbeitet, mitzureden.

    @Kraken und die meisten anderen Kritiker hier aus dem MMA Lager erfüllen so gut wie keins der Kriterien. Warum um alles in der Welt sollte man sie dann ernst nehmen? Völlig absurd.

  14. #29
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Tja... auf keinen der Punkte geantwortet und einfach gesagt "Du hast aber keine Ahnung! Du hast kein Recht (!) mitzureden!"

    Naja... was soll man machen, so ganz ohne Argumente. Ich kann übrigens mitreden - ich hab mein Abi auf nem Wirtschaftsgymnasium gemacht und warum´s beim WT so läuft wie´s nunmal läuft, das kann ich mir schon ganz gut zusammenreimen.

    Zitat Zitat von R u not entertained?
    Wenn Du inhaltlich jemanden kritisieren willst, musst Du Dich mit der Materie so gut auskennen, dass Du Du mit dem Kritisierten auf gleicher Augenhöhe diskutieren kannst, alles andere ist total vermessen.
    Das dachte ich mir auch immer, wenn manche Leute über George Bush geschimpft haben! Dabei waren die noch nie Präsident der USA - was fällt denen ein!
    Geändert von Lars´n Roll (30-09-2009 um 01:26 Uhr)

  15. #30
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Es hat keinen Sinn mit Euch zu argumentieren, weil Ihr einfach nicht verstehen wollt. Und wenn irgendwann mal irgendein Wing Chunler alles auf MMA Turnieren weg haut, was ihm vor die Fäuste kommt, werdet Ihr mit "Vom Zweikampf" um die Ecke kommen und sagen: "Moment mal, das war jetzt aber nicht Wing Chun, so steht das da nicht!"

    Es lohnt sich wirklich nur mit Leuten zu diskutieren, die deutlich machen, dass sie wirklich an einer Diskussion interessiert sind und nicht immer den gleichen Unsinn schreiben, weil sie einfach keine Ahnung haben.

    Dein Beispiel mit US-Präsident Bush passt übrigens sehr gut! All die Leute, die auf so wichtigen Entscheidungsträgern herumhacken, haben keinen blassen Schimmer, in welchen Zug- und Entscheidungszwängen jemand wie ein US-Präsident steht. Und auf Basis welcher Kriterien Entscheidungen getroffen werden.

    Aber lassen wir das. Es hat ja eh keinen Sinn.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen????
    Von iLLuminati im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 22:55
  3. Wing Tsun ohne KS-Erfahrung
    Von Dragoner im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 13:25
  4. EEWTO ohne KRK? (Polnischer Videolink)
    Von Igelhannes im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 16:28
  5. Ohne Dan Inosanto gäbe es kein JKD!
    Von Michael Kann im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-06-2003, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •