Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Gäbe es Wing Tsun (oder VC, WC ect.) ohne KRK in Deutschland überhaupt?

  1. #46
    Hauser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingTsun4Life Beitrag anzeigen
    Die EWTO wäre sicher nicht so groß wenn sie totalen Mist machen würde.
    Quantität ist kein Indikator für Qualität. Sollte eigentlich jeder mit mind. Realschulbildung gelernt haben.

  2. #47
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Du. Du... WTler!

    Okay, das war gemein... aber man wird das Kind ja beim Namen nennen dürfen.
    kannst ja sagen "du-weisst-schon-was"

    @lars

    ich gestehe durchaus einige fehler der ewto ein und habe das auch gar nicht geleugnet...finde nur die pauschalisierung scheisse...

  3. #48
    Häretiker Gast

    Standard

    Die EWTO wäre sicher nicht so groß wenn sie totalen Mist machen würde.
    Die Leute haben auch Windows 95/98/ME gekauft.
    Und Modern Talking gehört.
    Und Konsalik gelesen.
    Und sich Rosina Wachtmeister an die Wand gehängt.
    Und GZSZ geschaut.
    Als ob die Mehrheit ein Maßstab wäre.
    Je länger ich auf diesem Planten wandle, desto mehr bin ich der Überzeugung, ich hab versehentlich den falschen erwischt.

    Aloha
    Häretiker

  4. #49
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    ich gestehe durchaus einige fehler der ewto ein und habe das auch gar nicht geleugnet...finde nur die pauschalisierung scheisse...
    Schubladen denken hat aber auch seine Berechtigung. Anders kommt man ja auch gar nicht durch den Alltag.

    Und wer als WTler denkt, dass er ein gutes kampfbezogenes Training hat, wenn er LatSao übt, ChiSao fuschelt und mit Holzpuppen rummacht, dann hat er immer ne Macke.
    Da gibt´s auch nix zu diskutieren. Als Hobby, weil´s einem Spaß machen und für Bewegung sorgt - fein. Aber wer denkt dass das auch nur annähernd effektive Methoden sind um ein besserer Kämpfer zu werden, der is entweder dumm/unwissend oder er lügt. Fertisch.

  5. #50
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    ...natürlich muss man im alltag durchaus pauschalisieren man kann zb nicht jeden penner, der stinkend auf der straße liegt fragen ob er nich in wirklichkeit millionär ist und lust hat dir geld zu geben weils eben zu lange dauert (krass auf was fürn bockmist ich komm ) und ich gebe dir durchaus recht, dass ein kampfbezogenes training nichts mit latsao und chisao training zu tun hat...helfen eben beim richtigen sparring....wenn mans realistisch sieht und hier angemeldet ist dann kann man sich auch durchaus prioritäten setzen

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    und ich gebe dir durchaus recht, dass ein kampfbezogenes training nichts mit latsao und chisao training zu tun hat..
    Sag das nich so laut... wenn Kernspecht das hört! Gleich mal vom Zweikampf lesen, junger Mann.
    Da steht drin warum ChiSao als das Herz des WTs dafür sorgt, dass Du als WTler den Leuten die herkömmliche, auf visuelle Reize angewiesene KK ausüben voll überlegen bist!

  7. #52
    *Eric* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingTsun4Life Beitrag anzeigen
    Wer flennt denn rum. Ihr beleidigt doch unsere Kampfkunst. Aber ich halte es wie Georg von Frundsberg "viel Feind, viel Ehr".

    Die EWTO wäre sicher nicht so groß wenn sie totalen Mist machen würde.

    Wieviele Leute machen denn ich Deutschland noch mal MMA? (Obwohl ich das weder zur Kampfkunst noch als Kampfsport bezeichnen würde)
    Sie sprechen eben das richtige Zielpublikum für ihren Kram an. Wie L&R oder MC Donald. Deswegen ist der Kram weder das beste Parfüm noch beste Essen....


    VHS war das schlechtere System und hat sich durchgesetzt, wegen des besseren Marketing.

  8. #53
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Sag das nich so laut... wenn Kernspecht das hört! Gleich mal vom Zweikampf lesen, junger Mann.
    Da steht drin warum ChiSao als das Herz des WTs dafür sorgt, dass Du als WTler den Leuten die herkömmliche, auf visuelle Reize angewiesene KK ausüben voll überlegen bist!
    och lars...muss so ne antwort sein ?

  9. #54
    Jim Gast

    Standard

    Für die SV ist Latao, Chisao oder Puppentraining sicherlich nicht geeignet, da SV schnell erlernbar sein soll.

    Irgendwelchen SV-Tricks sollten aber auch nicht Ziel einer Kampfkunst sein. Man müsste eine Kampfkunst dafür anpassen und Sachen wie Bitchdefense einabuen.

    Wer aber WingChun-mäßig kämpfen will, kommt nicht drum herum mit Puppen zu spielen.

  10. #55
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    jo stimmt...das "nichts" war vllt ein wenig zu viel des guten...es hilft im kampf...ist aber kein mittel zum zweck sondern eben nur eine Hilfe

  11. #56
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    jo stimmt...das "nichts" war vllt ein wenig zu viel des guten...es hilft im kampf...ist aber kein mittel zum zweck sondern eben nur eine Hilfe
    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wer aber WingChun-mäßig kämpfen will, kommt nicht drum herum mit Puppen zu spielen.
    Es "hilft" nur im Kampf / ist evtl. notwendiger Trainingsinhalt, wenn man inxbums-mäßig kämpfen will. Böse ausgedrückt ist das dann quasi ein Korsett, dass man freiwillig, der (Kampf)Kunst zu Liebe, auf sich nimmt.

    Wobei LatSao ja ne reine WT-Kiste is.

    Wenn es "nur" um´s Kämpfen an sich geht ist´s imho verschenkte Zeit die man besser investieren kann.

  12. #57
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    durchaus teilweise richtig (ich werde dir niemals komplette richtigkeit deiner beiträge zugestehen^^ ich denke das weisst du )

    aber wir wollen ja eh nicht kämpfen (heiliges ingung gebot)...wir wollen uns ja nur verteidigen

  13. #58
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Es "hilft" nur im Kampf / ist evtl. notwendiger Trainingsinhalt, wenn man inxbums-mäßig kämpfen will. Böse ausgedrückt ist das dann quasi ein Korsett, dass man freiwillig, der (Kampf)Kunst zu Liebe, auf sich nimmt.

    Wobei LatSao ja ne reine WT-Kiste is.

    Wenn es "nur" um´s Kämpfen an sich geht ist´s imho verschenkte Zeit die man besser investieren kann.
    Das kannst du so nicht sagen. Wer einfach nur kämpfen lernen will, braucht auch kein Boxsack-Training und kein Punching-Ball.

    Verschiedene Trainingsmehtoden schulen verschiedene Fähigkeiten, die man braucht, um in seiner Kampfkunst zu kämpfen. Und ob du es willst oder nicht: Puppenkasperle ist genauso eine Trainingsmethode wie Sandsack-Training.

  14. #59
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Der Puppenkasperle is aber nich so nützlich wie der Sandsack. Der hilft nämlich überall, ned nur beim Chinaroller-Kram.

    Wenn ich sage "Korsett" is das ja auch nich böse gemeint... ein Taekwondoin trainiert auch anders als´n Thaiboxer.
    Es kommt eben drauf an, was ich mit meinem Kram anfangen will. Und wenn´s mir bloß darum geht SV zu lernen oder wenn ich mit irgendwelchen anderen Heinis in den Ring oder Käfig hüpfen will und auch noch gewinnen will, dann würde ich um Armerollen und Puppenverkloppen nen Bogen machen und doch eher Zeit in´s Sandsacktraining investieren - der is nämlich nie verkehrt, ob ich nun einfach "nur" kämpfen will oder ob ich unbedingt einen auf Fenn − Hong Kong Pfui machen will.

  15. #60
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Der Puppenkasperle is aber nich so nützlich wie der Sandsack. Der hilft nämlich überall, ned nur beim Chinaroller-Kram.

    Wenn ich sage "Korsett" is das ja auch nich böse gemeint... ein Taekwondoin trainiert auch anders als´n Thaiboxer.
    Es kommt eben drauf an, was ich mit meinem Kram anfangen will. Und wenn´s mir bloß darum geht SV zu lernen oder wenn ich mit irgendwelchen anderen Heinis in den Ring oder Käfig hüpfen will und auch noch gewinnen will, dann würde ich um Armerollen und Puppenverkloppen nen Bogen machen und doch eher Zeit in´s Sandsacktraining investieren - der is nämlich nie verkehrt, ob ich nun einfach "nur" kämpfen will oder ob ich unbedingt einen auf Fenn − Hong Kong Pfui machen will.
    Mein Sandsack-Beispiel war etwas ungünstig gewählt, da, wie du richtig sagst, ein Sandsack in jeder KK nützlich ist. Aber du weißt, worauf ich hinaus wollte.

    Das Problem am Puppentraining, Formentraining und co. ist die Tatsache, dass man alleine dadurch eben noch keine Verbesserung im Kampfverhalten sehen kann. Zumindest ist der Zeitaufwand und der Fokus auf das Training zu hoch, dafür, dass man durch andere Methoden kämpferisch besser werden würde.

    Es ist eine Zeitsache. Wer Bock hat Wing Chun zu lernen der KK wegen ist da gut aufgehoben. Später kann man sogar verstehen, warum man an der Puppe rumspielt und komisch an sich rumdrücken lässt. Das ist für Außenstehende aber schwer zu verstehen, da sie nicht sofort den Sinn und Zweck hinter diversen Methoden sehen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt gute wing tsun/wing chun/ ving tsun ect. schulen in china?
    Von ABP-Tiger im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-02-2010, 15:50
  2. Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen????
    Von iLLuminati im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 31-07-2009, 22:55
  3. Wing Tsun ohne KS-Erfahrung
    Von Dragoner im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-02-2008, 13:25
  4. EEWTO ohne KRK? (Polnischer Videolink)
    Von Igelhannes im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-08-2007, 16:28
  5. Ohne Dan Inosanto gäbe es kein JKD!
    Von Michael Kann im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-06-2003, 22:58

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •