Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Mein Trainingsraum

  1. #1
    Sebi89 Gast

    Lightbulb Mein Trainingsraum

    Guten Abend an alle,
    ich wollte euch mal meinen Trainingsraum in unserem Holzschuppen vorstellen. (Hoffe das das Thema hier reinpasst.)

    aktuelle Bilder auf Seite 4



    Mein neuer Sandsack von Kwon. Die sogenannte "Lowkickstange". Gefüllt mit 10kg Gummigranulat und Stoffresten. Damit er die Form behält hab ich noch ein Teppich zusammengeschustert und reingeschoben. Gewicht über 50 kg. 185 cm lang mit einer leicht konischen Form.
    Rechts daneben im Bild mein Punching-Ball mit einem verstärkten Gummiseil.



    Der große Sandsack von Kwon ist an einer Laufschiene für Schiebetore aufgehängt. Bei z.B. Halbkreistritten bewegt sich der Sandsack zur Seite und schwingt nicht einfach nur hin und her. Außerdem lässt sich so auch schnell Platz schafffen.
    Die zweite Aufhängung im Holzbalken mit der Feder ist für meinen kleinen 120 cm langen Sandsack gedacht.



    Sonstige Trainingsgeräte sind noch ein Schlagkissen was an der Wand befestigt ist, und eine selbstgebaute "Holzpuppe" die an der Decke hängt und bei Bedarf einfach nach unten gelassen werden kann.



    Meine Kraftecke...
    bestehend aus einem selbstgebauten Langhantelständer aus 8cm Kantholz und Schwerlastwinkeln gebaut (belastbar ohne Probleme bis 200kg).
    Langhantelset mit ca. 130kg Gewichten und 220cm Langhantel. Zusätzlich noch eine Leiterstange für enges Bankdrücken. Auf den Bildern sind die Turnerringe nicht zu sehen, da sie an der Decke hängen.



    Selbstgebaute Hantelablagen und "Kurzhanteln".
    Von links nach rechts: Hantelablage für enges Bankdrücken mit Leiterstange; Hantelablage für normales Bankdrücken; meine sogenannten "Kurzhanteln"... einfach die Scheiben auf das Holzstück stecken, Seil durch das Loch gezogen, Knoten reingemacht, fertig.

    Ansonsten habe ich noch viel Kleinkram darum liegen...
    Springseil, Deuserband, Medizinball, Abwheel (oder wie auch immer das heisst), Unterarmtrainer,...
    Im Laufe der letzten Jahre sind immer mehr Geräte dazu gekommen. So ist es dazu gekommen. Vielleicht sind ja ein paar Ideen für den ein oder anderen dabei. Über neue Ideen wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
    Geändert von Sebi89 (26-08-2012 um 15:44 Uhr) Grund: Update Bilder

  2. #2
    Holmgang Gast

    Standard

    respekt, wäre froh wenn ich sowas hätte^^ bei mir fährt alles in meinem zimmer rum oder es ist nicht vorhanden ^^

  3. #3
    Nizzle Gast

    Standard

    coooooooooooool

    Darf man fragen was du so für alles bezahlt hast???

    Vorallem die langen Boxsäcke und die (WT) Holzpuppe sind ja nicht gerade billig.

    Hab mein Trainingraum mit so Alltagsgegenständen gebaut....


    Makiwa aus styropor sind ganz ok.....sonst halt einen Holzfahl mit Isolierband dick umwickelt für kicks und so....


    maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan hätt auch gern so ein hübschen Trainingsraum

  4. #4
    Sebi89 Gast

    Standard

    Die Holzpuppe hab ich mir ja selbst gebaut...die hat mich gar nichts gekostet.
    Der lange Sandsack von Kwon kostet ungefüllt ca. 255 €...besteht aber auch aus Rindsleder. Die Stoffreste waren umsonst und das Gummigranulat hab ich bei Ebay für 1 € ersteigert.
    Das erste Langhantelset was ich mir gekauft habe, mit insgesamt ca. 80 kg hat 120 € gekostet....
    Das Schlagkissen ca. 60 €....und die "Kleinteile" halten sich zwischen 20 - 30 € auf.

  5. #5
    Ralph22 Gast

    Standard !

    @
    Geändert von Ralph22 (31-10-2011 um 17:55 Uhr)

  6. #6
    LoneWolf Gast

    Standard

    Hier ein mieses Panoramabild von meinem Trainingsraum. Werde das ganze noch weiter ausbauen. Kostet halt alles Geld!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    xaver42 Gast

    Standard

    @LoneWolf
    wie viel hat denn der Zugturm gekostet ?

  8. #8
    LoneWolf Gast

    Standard

    Den habe ich schon seit ende der 80iger Jahre und hat damals um die 300,. DM gekostet. Wenn ich ihn mit den Zugtürmen in meinem Fitnessstudio vergleiche dann ist das schon vom Lauf her ein großer Unterschied.

    Ich werde mir mit der Zeit einen anderen zulegen. Gute Geräte für den Heimbereich gibt es hier:

    Fitnessgeräte, Krafttrainingsgeräte, Cardiogeräte, Multi Fitness-Stationen, Power Racks, Hantelbänke, Hanteln, Laufbänder, Rudergeräte, Crosstrainer, Ergometer, Heimtrainer und mehr von Body-Solid, Body-Track, Life Fitness, Polar, WaterRower - Powere

    Bad Company - Ihr Partner für den Kraft- und Ausdauersport!

  9. #9
    KevinLeeJones Gast

    Standard

    ich muss auch meil ein foto von meinem trainingsraum posten

  10. #10
    jakov Gast

    Standard

    also falls du mich damit (extremst) neidisch machen wolltest ist dir das gelungen ansonsten bin ich fan von geräten die für die beine sind (beinpresse ect.) aufgrund meiner knieprobleme sind die für mich besser ... tja vorschläge wie siehts mit ner dicken soundanlage aus für ordentlich trainingsmukke?

  11. #11
    KevinLeeJones Gast

    Standard

    Ohne Trainingsmukke geht nix

  12. #12
    Bijou Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sebi89 Beitrag anzeigen
    Guten Abend an alle,
    ich wollte euch mal meinen Trainingsraum in unserem Holzschuppen vorstellen. (Hoffe das das Thema hier reinpasst.)



    Mein neuer Sandsack von Kwon. Die sogenannte "Lowkickstange". Gefüllt mit 10kg Gummigranulat und Stoffresten. Damit er die Form behält hab ich noch ein Teppich zusammengeschustert und reingeschoben. Gewicht über 50 kg. 185 cm lang mit einer leicht konischen Form.
    Rechts daneben im Bild mein Punching-Ball mit einem verstärkten Gummiseil.



    Der große Sandsack von Kwon ist an einer Laufschiene für Schiebetore aufgehängt. Bei z.B. Halbkreistritten bewegt sich der Sandsack zur Seite und schwingt nicht einfach nur hin und her. Außerdem lässt sich so auch schnell Platz schafffen.
    Die zweite Aufhängung im Holzbalken mit der Feder ist für meinen kleinen 120 cm langen Sandsack gedacht.



    Sonstige Trainingsgeräte sind noch ein Schlagkissen was an der Wand befestigt ist, und eine selbstgebaute "Holzpuppe" die an der Decke hängt und bei Bedarf einfach nach unten gelassen werden kann.



    Meine Kraftecke...
    bestehend aus einem selbstgebauten Langhantelständer aus 8cm Kantholz und Schwerlastwinkeln gebaut (belastbar ohne Probleme bis 200kg).
    Langhantelset mit ca. 130kg Gewichten und 220cm Langhantel. Zusätzlich noch eine Leiterstange für enges Bankdrücken. Auf den Bildern sind die Turnerringe nicht zu sehen, da sie an der Decke hängen.



    Selbstgebaute Hantelablagen und "Kurzhanteln".
    Von links nach rechts: Hantelablage für enges Bankdrücken mit Leiterstange; Hantelablage für normales Bankdrücken; meine sogenannten "Kurzhanteln"... einfach die Scheiben auf das Holzstück stecken, Seil durch das Loch gezogen, Knoten reingemacht, fertig.

    Ansonsten habe ich noch viel Kleinkram darum liegen...
    Springseil, Deuserband, Medizinball, Abwheel (oder wie auch immer das heisst), Unterarmtrainer,...
    Im Laufe der letzten Jahre sind immer mehr Geräte dazu gekommen. So ist es dazu gekommen. Vielleicht sind ja ein paar Ideen für den ein oder anderen dabei. Über neue Ideen wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

    wie süß. hätte ich einen trainingsraum, würde ich ihn hier auch posten.
    hm...vielleicht mache ich welche von dem, wo ich trianiere und stell sie mir dann auf den schreibtisch und ein paar ins portomonaie. *g*
    das mit dem sacksack ist ein guter tipp.

  13. #13
    Maehne Gast

    Standard

    also mein "trainingsraum" befindet sich in meinem zimmer und besteht aus sage und schreibe: einem boxsack
    man könnte schon neidisch werden auf eure räume

  14. #14
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph Leuthold Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Hier ein paar Fotos aus meinem Trainingsraum
    Weltklasse!

  15. #15
    Sebi89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jakov Beitrag anzeigen
    tja vorschläge wie siehts mit ner dicken soundanlage aus für ordentlich trainingsmukke?
    Die Nachbarn beschweren sich jetz schon das es zu laut wäre.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsraum in MG gesucht
    Von Eskrima-Düsseldorf im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-01-2008, 10:08
  2. Mein Trainingsraum in St. Augustin
    Von 17x17 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09-01-2008, 08:10
  3. [B]trainingsraum in mainz[/B]
    Von gta-mainz-city im Forum Training im Ausland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2007, 03:42
  4. Wo einen Trainingsraum herbekommen!?
    Von Mohlenbop im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20-06-2005, 20:36
  5. Suche Trainingsraum !!!
    Von unterground im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-07-2002, 18:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •