Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: was haltet Ihr davon? Keine Schülergrade und schaienbar hartes training-VT?

  1. #16
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Haben Dir die PhB-Leute irgendwas getan, oder warum schickst den da hin?

    @ Threadersteller: Check mal WT aus. Das machen auch KSK und SEK, FBI und FDP und so. Gefällt Dir bestimmt.
    Köstlich man...
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  2. #17
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gatos Beitrag anzeigen
    Hallo FrodoBeutlin,
    ich empfehle dir außer Baldrian eine Dosis Killerkampfkunst .

    a) Definiere doch mal bitte authentisch. Die heutigen Wagen der Autoindustrie sind schon lange nicht mehr authentisch. Authentische Wagen hatten maximal zwei Pferdestärken und wurden mit Heu betankt. Noch authentischer sind nur Esel die ganz ohne Wagen noch heute in der Gegend herumstehen.

    b) Das Gegenteil von verhältnismäßig ist unverhältnismäßig, nicht authentisch.

    c) Du stehst auf Muay Thai Boran? Dann ist dir ja Krabi Krabong ein Begriff? Nun, sollte ein Ajarn mit authentischen Daab sich mit einem Tennisspieler bekriegen wollen, würde ich mein Geld auf den Tennisspieler mit der völlig unauthentischer und zu den weisen Socken nicht passender Heckler & Koch setzen.

    d) Die kampfstärksten VTler die ich kenne sind ganz liebe Menschen und nicht psychisch gestörte U-Bahn Schläger. „Verhältnismäßig“ jemanden auf den Boden der Tatsachen zu bringen reicht denen völlig aus. Unverhältnismäßig ist meiner Erfahrung nach nur der Bierkonsum einiger VTler, vor allem wenn Du mit ausgeben dran bist.

    e) Gute VT, WT, WC Schulen kannst du auch daran erkennen dass Dir beim Spruch
    „Ich möchte gerne noch etwas lernen, wo auf die Verhältnismässigkleit geschissen wird. Hauptsache authentisch“ keine Technik sondern den Ausgang gezeigt wird. Insofern prima Taktik um gute Lehrer zu finden, eine schlechte um bei ihnen zu trainieren.

    f) Evolution ist nichts böses.

    g) Bereitschaftsdienst nervt.

    Also nicht aufregen wenn die KK die Du in deiner Nähe hasst nicht der 100% Killer ist. Ein guter Lehrer ist auch was wert. Alles wird gut.
    Du schreibst vernünftige Dinge! Mach mal öfters hier mit, wäre sicher produktiv für alle

    Unverhältnismäßig ist meiner Erfahrung nach nur der Bierkonsum einiger VTler, vor allem wenn Du mit ausgeben dran bist.
    Echt? Vielleicht sollte ich mir VT doch mal näher anschauen

  3. #18
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FrodoBeutlin Beitrag anzeigen
    NA ja mir geht es falls ich echtes VT erlerne möchte eher darum dass die techniken authentisch sind. Die Verhältnismässigkeit sollte eherden zweiten oder dritten oder vierten platz einnehmen. Krav Maga ist ja für Zivilisten angepasst, deshalb das mit der Verhältnismässigkeit. Ich möchte gerne noch etwas lernen, wo auf die verhältnismässigkleit geschissen wird. Hauptsache authentisch
    Manchmal frage ich mich, ob Du ein Fake bist...
    Junge Junge, wenn man nicht einmal zwischen KK und SV unterscheiden kann...

  4. #19
    Registrierungsdatum
    04.06.2009
    Beiträge
    12.833

    Standard

    aber wollt ihr das nur alle so verstehen oder meint er es wirklich so?

    Wenns ihm um Authentizität geht heißt es doch nicht, dass er das Killersystem schlechthin sucht, sondern nur, dass es halt als reine KK gelehrt wird, und eben nicht als SV oder so (deswegen Verhältnismäßigkeit). Von daher: schau dir das VT mal an! Obs Deinen Erwartungen oder Wünschen entspricht kannst DU eh nur selbst beurteilen...

  5. #20
    r1co Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Haben Dir die PhB-Leute irgendwas getan, oder warum schickst den da hin?

    @ Threadersteller: Check mal WT aus. Das machen auch KSK und SEK, FBI und FDP und so. Gefällt Dir bestimmt.
    FDP und so , super Post Lars danke ^^

  6. #21
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von R u not entertained? Beitrag anzeigen
    Du schreibst vernünftige Dinge! Mach mal öfters hier mit, wäre sicher produktiv für alle
    Echt? Vielleicht sollte ich mir VT doch mal näher anschauen
    Danke! Naja das mit öfter Schreiben überlege ich mir, eigentlich sind mir die Diskussionen hier oft zu emotional (was ich aber verstehen kann).

    Wenn dann möchte ich aber mit Dufu angesprochen werden, ich mag keine Förmlichkeiten.

  7. #22
    R u not entertained? Gast

    Standard

    Gibt Dir mal´n Ruck Dufu

    Solche Leute wie Du tun dem Forum gut, weil sie kritisch mit Themen umgehen, aber nicht bashen und sich vernünftig artikulieren können. Diese Mischung ist besonders in dieser Unterabteilung des KKB rar.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    13.12.2006
    Ort
    Diemelstadt/Kassel
    Beiträge
    576

    Standard

    Zitat Zitat von Nizzle Beitrag anzeigen
    nur so nebenbei.....

    In den Anfängen des xing xung gab es auch keine grade....

    Glaub das kam erst als es nach europa kam!?

    wenn nicht bitte verbessern
    hiermit verbessere ich das! wo kommt den dieses schwachsinnige gerücht wieder her? man kommt ja nie aus dem staunen raus...

    Zitat Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
    NA ja mir geht es falls ich echtes VT erlerne möchte eher darum dass die techniken authentisch sind.
    mit authentisches VT nach der methode von Wong Shun Leung hat das angebotene absolut nichts zu tun. Es ist ein ableger vom Kernspecht'schen Leung Ting WT, eine richtung es *ing *ung wovon die authenzität selber schon umstritten ist.
    willste Ving Tsun, dan guck auf der website von philipp bayer, oder schick mir ne pm vielleicht kenne ich auch ne private trainingsgruppe aus der barry lee ecke bei dir in der gegend.

    mfg

  9. #24
    WingTsun4Life Gast

    Standard

    Schau mal auf www.wingtsunwelt.com dort findest du viele Informationen zum Wing Tsun.

    Woanders würde ich dir nicht raten zu trainieren, dann sind meistens Leute die aus der EWTO rausgeflogen sind, das System nichtmal komplett beherschen und jetzt die Leute abzocken.

  10. #25
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WingTsun4Life Beitrag anzeigen
    Schau mal auf www.wingtsunwelt.com dort findest du viele Informationen zum Wing Tsun.

    Woanders würde ich dir nicht raten zu trainieren, dann sind meistens Leute die aus der EWTO rausgeflogen sind, das System nichtmal komplett beherschen und jetzt die Leute abzocken.
    Du bist ein Troll, oder?

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    Zitat Zitat von WingTsun4Life Beitrag anzeigen
    Woanders würde ich dir nicht raten zu trainieren, dann sind meistens Leute die aus der EWTO rausgeflogen sind, das System nichtmal komplett beherschen und jetzt die Leute abzocken.
    Nur um Dich mal zum Nachdenken anzuregen:

    Möglichkeit 1: es beherrschen nur gaaanz wenige (KRK, LT und eine Winzige Handvoll anderer) das System vollständig. Mir persönlich würde das ja zu denken geben wenn auch KRKs Schüler nach etlichen Dekaden noch nicht das System vollständig gelernt hätten. Übrigens: dann beherscht es Dein eigener Sifu höchstwahrscheinlich auch nicht.

    Möglichkeit 2: Viele - zumindest die hochgraduierten Meister der EWTO beherschen das System vollständig. Was ist dann mit den ehemals Hochgraduierten die die EWTO verließen? Erleiden die alle schlagartig partielle Amnesie?

    Übrigens bieten gerade die von Dir geächteten freien WTler zumindest teilweise ein faireres WT. Manche machen sich frei von Graduierungs-Unsinn und Sektionsgebühren, bügeln einige WT-typische Schwächen aus, unterrichten bestmöglich usw. Aus VT-Sicht wird da meist immer noch vieles "falsch" gemacht ("falsch" eben nur aus VT-Sicht weil wir halt vieles anders machen) aber viele der Hauptkritikpunkte bzgl. EWTO fallen bei manchen Ex-WTlern eben auch weg.

    Da Du aber höchstwahrscheinlich wirklich nur trollst regt es wenigstens hoffentlich sonstwen zum Nachdenken an
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  12. #27
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Nur um Dich mal zum Nachdenken anzuregen:

    Möglichkeit 1: es beherrschen nur gaaanz wenige (KRK, LT und eine Winzige Handvoll anderer) das System vollständig. Mir persönlich würde das ja zu denken geben wenn auch KRKs Schüler nach etlichen Dekaden noch nicht das System vollständig gelernt hätten. Übrigens: dann beherscht es Dein eigener Sifu höchstwahrscheinlich auch nicht.

    Möglichkeit 2: Viele - zumindest die hochgraduierten Meister der EWTO beherschen das System vollständig. Was ist dann mit den ehemals Hochgraduierten die die EWTO verließen? Erleiden die alle schlagartig partielle Amnesie?

    Übrigens bieten gerade die von Dir geächteten freien WTler zumindest teilweise ein faireres WT. Manche machen sich frei von Graduierungs-Unsinn und Sektionsgebühren, bügeln einige WT-typische Schwächen aus, unterrichten bestmöglich usw. Aus VT-Sicht wird da meist immer noch vieles "falsch" gemacht ("falsch" eben nur aus VT-Sicht weil wir halt vieles anders machen) aber viele der Hauptkritikpunkte bzgl. EWTO fallen bei manchen Ex-WTlern eben auch weg.

    Da Du aber höchstwahrscheinlich wirklich nur trollst regt es wenigstens hoffentlich sonstwen zum Nachdenken an
    wooooord! muss glückskind wie so oft mal wieder recht geben

    melde mich hier auch mal kurz zurück aus dem schönen bodelshausen in dem eine tolle zivischule steht -.-

    hört bitte nicht auf wingtsun4life...
    danke

    Gruß

  13. #28
    WingTsun4Life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Nur um Dich mal zum Nachdenken anzuregen:

    Möglichkeit 1: es beherrschen nur gaaanz wenige (KRK, LT und eine Winzige Handvoll anderer) das System vollständig. Mir persönlich würde das ja zu denken geben wenn auch KRKs Schüler nach etlichen Dekaden noch nicht das System vollständig gelernt hätten. Übrigens: dann beherscht es Dein eigener Sifu höchstwahrscheinlich auch nicht.

    Möglichkeit 2: Viele - zumindest die hochgraduierten Meister der EWTO beherschen das System vollständig. Was ist dann mit den ehemals Hochgraduierten die die EWTO verließen? Erleiden die alle schlagartig partielle Amnesie?

    Übrigens bieten gerade die von Dir geächteten freien WTler zumindest teilweise ein faireres WT. Manche machen sich frei von Graduierungs-Unsinn und Sektionsgebühren, bügeln einige WT-typische Schwächen aus, unterrichten bestmöglich usw. Aus VT-Sicht wird da meist immer noch vieles "falsch" gemacht ("falsch" eben nur aus VT-Sicht weil wir halt vieles anders machen) aber viele der Hauptkritikpunkte bzgl. EWTO fallen bei manchen Ex-WTlern eben auch weg.

    Da Du aber höchstwahrscheinlich wirklich nur trollst regt es wenigstens hoffentlich sonstwen zum Nachdenken an
    Wing Tsun ist auch technisch extrem komplex, das ist nicht wie Boxen wo man 3 Wochen Schläge trainiert und sich dann jahrelang gegen die Ome haut.

    Und für sein Geld bekommt man in der EWTO auch einiges, ist halt nicht für den Standart Prollo, der sich prügeln will gemacht.

    Find ich auch gut, so weiß ich sicher das ich nur mit vernünftigen Leuten trainiere. Und muss nicht in irgenner Turnhalle hocken, wo ein alter zerfetzer Sandsack hängt!

  14. #29
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    1. frage wie lange machst du schon wt?
    2. frage macht ihr irgendwann bzw gibt es überhaupt die möglichkeit sparring oder was in der richtung zu machen ?

  15. #30
    WingTsun4Life Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KhRYZtAL Beitrag anzeigen
    1. frage wie lange machst du schon wt?
    2. frage macht ihr irgendwann bzw gibt es überhaupt die möglichkeit sparring oder was in der richtung zu machen ?
    Jetzt 3 Jahre. Sparring machen wir nicht, damit verfälscht man sein WT weil man nicht alles realistisch trainieren kann. Kann meinen Trainingspartner schlecht den Kehlkopf zertrümmern, die Kniegelenke oder die Hoden, brauche den noch

    Deshalb machen wir Lat Sao, das ist so ähnlich wie Sparring bloß das man alles trainieren kann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon?
    Von ShaolinJulian im Forum Video-Clip Diskussionen zu Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17-12-2008, 23:58
  2. was haltet ihr davon?
    Von M.Crystal im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12-07-2008, 20:11
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Andreas Stockmann im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11-07-2008, 09:15
  4. Was haltet ihr davon? Nutrition and Training!
    Von MrDPM im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11-03-2006, 13:46
  5. Was haltet Ihr davon vor dem Training zu "Joggen"?
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14-08-2003, 18:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •