Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was kann ich im Fitnessstudiu für meinen Kampfsport tun

  1. #1
    gibor-f Gast

    Standard Was kann ich im Fitnessstudiu für meinen Kampfsport tun

    Guten Abend,

    ich mache schon seit einigen Jahren Kraftsport, so langsam bin ich mit der Größe der Muskeln zufrieden und ich merke auch, dass ich langsamer, schwerfälliger und unbeweglicher geworden bin.
    Da ich nicht mehr viel Wert auf Muskelwachstum lege und demnächst wieder mit dem Kampfsport anfangen möchte, aber mein Vertrag im Fitnessstudio noch ein halbes Jahr läuft, wollte ich wissen wie ich das Studio nutzen kann, um im Kampfsport besser zu werden.

    Ich habe bis jetzt immer im Bereich von 8-10 Wiederholungen trainiert, mal Ganzkörper mal 3-er Split. Wie gesagt Bodybuilding möchte ich nicht mehr machen.

    Was empfehlt ihr?

    Für Antworten bin ich sehr dankbar

  2. #2
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Wenn du zu langsam bist machst du die Übungen zu langsam. So einfach ist das. Bisher hast du deine Muskeln wohl darauf konditioniert langsam 8-10mal die gleiche Bewegung langsam(!) zu machen. Willst du schneller werden musst du auch zwangsläufig die Bewegung so shcnell wie du kannst machen.

    Für den Sport sind Max-Kraft, Schnellkraft und Ausdauer entscheidend. Den Hypertrophiebereich trainiert man nur um das Gewicht zu halten oder eben aufzubauen falls man das wünscht.

  3. #3
    Hauser Gast

    Standard

    Schnellkraft und Kraftausdauer trainieren. Siehe FAQ.

  4. #4
    gibor-f Gast

    Standard

    okay danke werd mich mal einlesen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    trainiere mit zusammengesetzten Multigelenksübungen und wenn möglich mit freien Gewichten. Arbeite in der konzentrischen Phase zügig und in der exzentrischen Phase langsam.Trainiere nicht nur Hypertrophie, arbeit in Phasen, Max Kraft Phase, Kraftausdauer Phase, Hypertrophie Phase

    Begriffserklärung zB hier: Arbeitsweisen der Muskulatur

  6. #6
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ gibor-f
    demnächst wieder mit dem Kampfsport anfangen möchte, aber mein Vertrag im Fitnessstudio noch ein halbes Jahr läuft, wollte ich wissen wie ich das Studio nutzen kann, um im Kampfsport besser zu werden.
    Welchr KK / KS willst Du denn machen ?

  7. #7
    Holmgang Gast

    Standard

    trainier ausdauer, geh aufs laufband, fahrrad, stepper what ever. und übungen welche für den kampfsport nützlich sind sollten mit der sufu ebenfalls auffindbar sein

  8. #8
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Maximalkrafttraining ist nie verkehrt

    Ein möglichst hohes Gewicht möglichst schnell bewegen. Und dabei nicht iritieren lassen. Das ganze sieht dann alles andere als explosiv aus, sondern eher langsam wegen dem hohem Gewicht. Aber es erfüllt seinen Zweck und macht explosiver.

    Russische Komplexsätze sind ebenfalls gut.

    Du könntest also einmal pro Woche Komplexsatztraining machen und einmal pro Woche Hypertrophy und Kraftausdauer (2 Sätzt 6-8 Wiederholungen; 1 Satz 20-30 Wiederholungen).

    Übungen hauptsächlich freie Mehrgelenkübungen (Kreuzheben, Kniebeuge, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Military Press, Rudern, Ausfallschritte) in allen Variationen.

  9. #9
    gibor-f Gast

    Standard

    okay danke für die vielen Antworten,

    ich denke ich werde wieder in Richtung Freefight bzw. Muay Thai, Kickboxen gehen, weiß ich aber noch nicht, im Moment hab ich eine sehr schlechte Konndition und bin sehr langsam.

  10. #10
    Holmgang Gast

    Standard

    na dann trainier kondition und werd schneller

  11. #11
    De$tinyFi$h Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Holmgang Beitrag anzeigen
    na dann trainier kondition und werd schneller
    Ich denke das hat er auch vor, er wollte ja nur wissen wie ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hey Jungs helft mir und votet für meinen Kumpel
    Von HISTHIS im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-11-2008, 19:50
  2. ergänzungen für meinen trainingsplan
    Von Guv´nor im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-06-2008, 11:59
  3. Tipps für meinen Trainingsplan
    Von Dommi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-01-2007, 19:58
  4. Tipps für meinen Trainingsplan
    Von nutella09 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23-11-2006, 15:31
  5. O Beine was tun oder überhaupt was tun im meinen Fall
    Von MiDuTuJoTo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01-05-2006, 16:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •