Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was kann ich im Fitnessstudiu für meinen Kampfsport tun

  1. #1
    gibor-f Gast

    Standard Was kann ich im Fitnessstudiu für meinen Kampfsport tun

    Guten Abend,

    ich mache schon seit einigen Jahren Kraftsport, so langsam bin ich mit der Größe der Muskeln zufrieden und ich merke auch, dass ich langsamer, schwerfälliger und unbeweglicher geworden bin.
    Da ich nicht mehr viel Wert auf Muskelwachstum lege und demnächst wieder mit dem Kampfsport anfangen möchte, aber mein Vertrag im Fitnessstudio noch ein halbes Jahr läuft, wollte ich wissen wie ich das Studio nutzen kann, um im Kampfsport besser zu werden.

    Ich habe bis jetzt immer im Bereich von 8-10 Wiederholungen trainiert, mal Ganzkörper mal 3-er Split. Wie gesagt Bodybuilding möchte ich nicht mehr machen.

    Was empfehlt ihr?

    Für Antworten bin ich sehr dankbar

  2. #2
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Wenn du zu langsam bist machst du die Übungen zu langsam. So einfach ist das. Bisher hast du deine Muskeln wohl darauf konditioniert langsam 8-10mal die gleiche Bewegung langsam(!) zu machen. Willst du schneller werden musst du auch zwangsläufig die Bewegung so shcnell wie du kannst machen.

    Für den Sport sind Max-Kraft, Schnellkraft und Ausdauer entscheidend. Den Hypertrophiebereich trainiert man nur um das Gewicht zu halten oder eben aufzubauen falls man das wünscht.

  3. #3
    Hauser Gast

    Standard

    Schnellkraft und Kraftausdauer trainieren. Siehe FAQ.

  4. #4
    gibor-f Gast

    Standard

    okay danke werd mich mal einlesen

  5. #5
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard