Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: GUTE Krav Maga und Muay Boran Instructoren in und um München, wer weiss Namen?

  1. #1
    Seminarius Gast

    Standard GUTE Krav Maga und Muay Boran Instructoren in und um München, wer weiss Namen?

    Hallo
    da ich ein (vielleicht mehrtägiges) Seminar in München zum thema Selbstverteidigung mit Israeli Martial Arts(evtl. auch mit Thai Martial Arts)
    veranstalten möchte, würde ich gerne wissen, welche trainer Ihr (in München?!) als die qualifiziertesten seht und warum.
    Bitte schreibt aus welchen Orten die kommen. So Dinge wie Kampf im Wasser wären auch ganz cool. Sodass man an verschieden tagen verschiedene Schwerpunkte machen kann.
    Zum Beispiel:
    Freitag Abend von 16:30 bs 21 Uhr: Pistolenbedrohungen
    Samstag von 8 bis 9 Frühstück .Von 10 bis 14 Uhr: Messerbedrohungen und Abwehr audf dem land
    Von 14:30 bis 18:00 Messerbedrohungen im Wasser. Rest des abends freies training
    Sonntag von 8 bis 9 Frühstück. Von 10 bis 14 uhr Pistolenbedrohungen und normale SV. Von 14.30 bis 18 uhr Normale SV-Tecniken.

    Oder:

    Samstag: Frühstück, dann tgsüber training im Wasser
    Sonntag: Messer und Pistolenbedrohungen


    Wie gesagt, sind nur Beispiele, das Ihr mein Konzept versteht.
    Jetzt seid Ihr dran.

  2. #2
    *Lars* Gast

    Standard

    International Krav Maga Federation Germany - IKMF

    Schau mal unter München

    Ob die was taugen, weiß ich aber nicht, einige davon prollen auf jeden Fall hier durch's Forum *duck*

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Welche Hintergründe/Erfahrungen hast du denn, das du solch ein Seminar veranstalten willst?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    Seminarius Gast

    Standard

    Ich selber habe ein Jahr Thai-Kickbox und ein Jahr Krav MAga Erfahrung.
    Aber wenn man lust auf ein Seminar hat kann man das doch selber in die Hand nehmen. Ich habe mit einem Taekwondotrainer aus München geredet und der wollte eh auch etwas machen (aber dann nciht dort als Trainer) dann wollen wir das zusammen machen.
    Ein Spitzentrainer aus Österreich hat gesagt wir sollen ihm dann bescheid sagen
    und dann würde er was machen. Aber wenn man schon im grossen München ist, dann kann man ja auch noch etwas grösseres machen

    mfg XXX-Mann
    Geändert von Seminarius (29-09-2009 um 20:15 Uhr)

  5. #5
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seminarius Beitrag anzeigen
    Aber wenn man lust auf ein Seminar hat kann man das doch selber in die Hand nehmen.
    Gar kein schlechter Ansatz. Hast halt nur ein finanzielles Risiko, da die Trainer sicher auch bezahlt werden wollen.

    Ansonsten kannst Du Dir auch selbst nen freakigen Namen geben, z.b. irgendwas mit Akademie, und das ganze präsentieren.
    Geändert von *Lars* (29-09-2009 um 21:45 Uhr)

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ob die was taugen, weiß ich aber nicht, einige davon prollen auf jeden Fall hier durch's Forum *duck*
    Damit bist Du jetzt voll unten durch!

    @ Seminarius,
    die Idee ist gut, aber in München hast Du schon eine große Dichte an Krav Maga Instructoren und auch die Anzahl der Krav Maga Lehrgänge ist beachtlich, d.h. die von Dir benannten Themen werden regelmäßig in Seminaren angeboten (bis auf "Messerbedrohungen im Wasser"...).

    Wenn ein Österreichischer Kollege nach München kommen will ist das interessant, aber für mich ein bißchen verwunderlich, da ich mir ziemlich sicher bin, daß Du das Know-How schon in München bei netten Instructoren vorfinden wirst (falls es sich um einen Krav Maga Instructor handeln sollte...).
    Wer ist der Kollege aus dem Alpenstaat, wenn ich fragen darf?

    In München ist die "Hochburg" der IKMF und Du findest hier neben 2 Expert Levels auch eine gute Anzahl anderer hochrangiger Instructoren.

    Wenn Du Kontakt aufnehmen willst, schau Dir die Webseite in meiner Signatur an Keepsafe - Krav Maga.
    Ansonsten kann ich Dir das Krav Maga Center München empfehlen.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (30-09-2009 um 15:11 Uhr)

  7. #7
    LaUltima83 Gast

    Standard

    Hier gibts zwar kein Krav Maga aber Esdo auch eine sehr gutes selbstverteidigungs system und Muay Thai auch

    Fight & Defense Center - Selbstverteidigung, Kampfsport und Kampfkunst

  8. #8
    Wind Dancer Gast

    Standard

    Kurz mal gefragt: hast Du eigene Räumlichkeiten dafür und wenn ja, wo wären die denn...?

  9. #9
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Damit bist Du jetzt voll unten durch!
    Sag bescheid, bevor Du nach Berlin kommst *wegrenn*

    @TE

    mit der IKMF bist Du schon ziemlich bei den Top Instructoren gelandet, war nur ein kleiner Spaß.
    Geändert von *Lars* (29-09-2009 um 22:00 Uhr)

  10. #10
    BenitoB. Gast

    Standard

    aha, n user nennt sich seminarius,meldet sich neu an um angeblich km schulen zu suchen,dann fällt "seminarius" ja auf,dass er ja selber was organisieren könnte. tadaaaaaaaaaaaa,geistesblitz
    davon mal ab ist münchen sowas wie n hotspot an top ausgebildeten km instructoren

  11. #11
    Flood Gast

    Standard

    du hast doch bisher immer unter dem Krav Maga Center München firmiert. Bist du da weg und hast deinen eigenen laden aufgemacht? Von wegen keepsafe?

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Wenn Du Kontakt aufnehmen willst, schau Dir die Webseite in meiner Signatur an Keepsafe - Krav Maga.
    Ansonsten kann ich Dir das Krav Maga Center München empfehlen.

    Gruß
    John

  12. #12
    LawOfThomsen Gast

    Standard

    Ich halte es nicht so sinnvoll so etwas in München anzubieten, da wie schon die anderen geschrieben haben, gibt es hier schon ein sehr großes Angebot an KM. Nürnberg ist auch nicht weit weg und da gibt es dann schon das nächste große KM Angebot.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Flood Beitrag anzeigen
    du hast doch bisher immer unter dem Krav Maga Center München firmiert. Bist du da weg und hast deinen eigenen laden aufgemacht? Von wegen keepsafe?
    Nein, ich unterrichte weiterhin im Krav Maga Center, baue aber gleichzeitig den Bereich Krav Maga Kindertraining u.a. auf.
    Die Angebote vom KMC und Keepsafe werden sich ergänzen.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (30-09-2009 um 09:19 Uhr)

  14. #14
    Seminarius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Gar kein schlechter Ansatz. Hast halt nur ein finanzielles Risiko, da die Trainer sicher auch bezahlt werden wollen.

    Ansonsten kannst Du Dir auch selbst nen freakigen Namen geben, z.b. irgendwas mit Akademie, und das ganze präsentieren.


    Wie meisnt du das mit akademie?
    Das mit dem finanziellen risiko ist dadurch gelöst, dass die leute geld im vorraus überweisen sollen sich verbindlich anmelden

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Damit ist noch nicht gesichert, dass sich genug LEute anmelden.

    Wie schon gesagt wurde ist München die Hochburg der IKMF, mit Seminaren reichlich gesättigt. Da sind die Chancen als NoName gut ausgelastet zu werden sicher schlechter als in Gegenden, wo noch kein KM Angebot besteht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WO gibt es eine gute MUAY THAI/BORAN schule? möchte traditionelles muay BORAN
    Von davidclay im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-12-2007, 18:42
  2. Traditionelles Muay Boran in München
    Von Tolga148 im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12-08-2007, 04:17
  3. Muay Thai / Boran in München
    Von Toibaman im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03-06-2007, 13:33
  4. Krav Maga oder Muay Boran
    Von Torr Samaho im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-02-2006, 16:41
  5. Muay Boran in München?
    Von leutnant im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02-04-2004, 07:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •