Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Schnittschutz Bekleidung (T-shirt, Jacke, Pullover)

  1. #1
    Andy89 Gast

    Standard Schnittschutz Bekleidung (T-shirt, Jacke, Pullover)

    N´abend.

    Ich würde gern mal wissen ob ihr mit Schnittschutz bekleidung, ausgenommen Westen, Erfahrung gemacht habt. Und wenn ja, welche. Empfehlenswert?
    Welche Produkte habt / hattet ihr?

    Gruß

  2. #2
    Andy89 Gast

    Standard

    ...Wie?! .... Niemand solche Bekleidung..?!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    Stichschutzwesten (die hast Du ausdrücklich ausgenommen) ja, kann man empfehlen und sind in bestimmten Bereichen sogar unverzichtbar. Schnittfeste Handschuhe sowieso.

    Bekleidung hatte ich noch nicht, halte ich aber für überflüssig und i.a. für zu teuer bzw. für nicht sehr hilfreich. Um tatsächlich effektiv zu sein müssen sie teilweise sehr dick gearbeitet sein, was dann wieder kontraproduktiv ist
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

  4. #4
    DerDieDas Gast

    Standard

    Wozu brauchst die?
    Von 5.11 gibts ne Hose mit Schnittschutzeinlage in der Schrittgegend (Schnittschutz, KEIN Stichschutz)
    Erfahrung damit hab ich keine, aber die Sachen sind idR gut verarbeitet.

  5. #5
    Andy89 Gast

    Standard

    Also eigentlich meinte ich z.B. solche Bekleidung:




    Anschauen und in die Tasten hauen ;o)

    Gruß

    EDIT: Ich merk grad das die links leider nicht gehen... werde mir was anderes überlegen....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Andy89 (13-10-2009 um 00:30 Uhr)

  6. #6
    Team Arashi Gast

    Standard

    Sag mal in welchen Krieg willst Du eigtl. ?

    Waffenkoffer, Waffenschein leicht gemacht, Schnittschutzpullover.

    Was interessiert mich Kleidung die zwar schnittfest ist aber keinen Stichschutz hat. Stichschutz wird nur bei sehr dicken Kleidungsstücken gewährleistet was nachher unpraktikabel zum Tragen ist.

    Schnittschutz bietet auch meine Lederjacke oder Winterjacke. Also verabschiede Dich von der James Bond-Unterwäsche

  7. #7
    Andy89 Gast

    Standard

    Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun...

    Wenn jemand mit einem Messer umgehen kann, der Sticht nicht, sondern schneidet den anderen in stücke.... So hab ich es mal gehört... Und ob ich mich dann nur auf meine Dicke Kleidung verlassen würde.... Nein, mit sicherheit nicht.

  8. #8
    enraged_Clown Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy89 Beitrag anzeigen
    Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun...

    Wenn jemand mit einem Messer umgehen kann, der Sticht nicht, sondern schneidet den anderen in stücke.... So hab ich es mal gehört... Und ob ich mich dann nur auf meine Dicke Kleidung verlassen würde.... Nein, mit sicherheit nicht.
    wenn du nochmal sowas hörst...hör lieber weg. ausserdem was machst du mit deinem beinen, deinem hals und deinem gesicht.

    ps. irgendwie lese ich in berichten über waffenübergriffe sehr oft sowas wie: "stach zu" aber sehr selten etwas wie: "schnitt plötzlich". denk drüber nach.

  9. #9
    Team Arashi Gast

    Standard

    @Andy89

    Würde mal prüfen von wem Du was hörst und es dann mit der Realität vergleichen

    Der Clown hat Dir schon einen passenden Hinweis gegeben.

    Abgesehen davon hab ich gesagt, dass Leder-und Winterjacke einen Schnittschutz haben. Die Lederjacke ist nicht dick sondern nur robust und hat schon einiges abgehalten - den Stich mit einem abgeschlagenen Glas z.B.
    Geändert von Team Arashi (22-10-2009 um 12:26 Uhr)

  10. #10
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Schnittschutzkleidung aus dem Programm für Waldarbeiter und Metzger halte ich beim Arbeiten mit scharfen Schwertern (Demozwecke, Waffentraining) z.B. für wichtig. Ich möchte nicht die Hand ins Feuer legen dass nicht doch mal ne Klinge abbricht oder eben einem die Waffe durch nicht ganz korrekte Lage des Schnitts aus der Hand gewunden wird, besonders in der Experimentierphase. Und dann ist es schon cool wenn eine fliegende Klinge sich einem nicht unglücklich an der falschen Stelle ins Bein bohrt.

    Aber da würde ich kein Vermögen bei einer "Security-Firma" ausgeben, sondern das nehmen was auch Leute tragen die mit ner Säge hantieren, oder nem rasiermesserscharfen Filettiermesser. Kostet zwischen 100 und 200 Euro.

    Als Stichschutz gegen harte Einstiche taugen nur dafür ausgelegte Kombinationen aus schnittfesten Geweben und Ketten- oder Blechkonstruktionen. Vorzugsweise solche die nicht bei Kontakt mit Feuchtigkeit nach 2 Jahren von alleine zerfallen, wie bei manchen Westen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  11. #11
    Andy89 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von enraged_Clown Beitrag anzeigen
    wenn du nochmal sowas hörst...hör lieber weg. ausserdem was machst du mit deinem beinen, deinem hals und deinem gesicht.

    ps. irgendwie lese ich in berichten über waffenübergriffe sehr oft sowas wie: "stach zu" aber sehr selten etwas wie: "schnitt plötzlich". denk drüber nach.


    Hmm, ich mein ich hab da mal ein Video gesehn, von einem Kerl, der hätte einen in kleine scheiben geschnitten. Der hat nicht einmal zugestochen!

    Aber im großen und ganzen hast du ja recht

    @ Klaus, danke für deinen Beitrag. Werde mich mal umschauen.

  12. #12
    Manty Gast

    Wink

    Hallo,

    ich dachte Schnittschutzhosen für Waldarbeiter funktionieren nach dem Fasersystem und würden daher gar nicht so viel bringen für Schwerter?

    Wäre schön, wenn jmd was zu dem Thema sagen könnte der Ahnung hat - ich habe nur Vermutungen.
    Ansonsten interessantes Thema und ich überlege ehrlich gesagt auch mir sowas zuzulegen.

    Gruß Euer Manty

  13. #13
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy89 Beitrag anzeigen
    N´abend.

    Ich würde gern mal wissen ob ihr mit Schnittschutz bekleidung, ausgenommen Westen, Erfahrung gemacht habt. Und wenn ja, welche. Empfehlenswert?
    Welche Produkte habt / hattet ihr?

    Gruß
    Ritterrüstung. Einwandfrei

    .

  14. #14
    To Mae-To Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Manty Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich dachte Schnittschutzhosen für Waldarbeiter funktionieren nach dem Fasersystem und würden daher gar nicht so viel bringen für Schwerter?

    Wäre schön, wenn jmd was zu dem Thema sagen könnte der Ahnung hat - ich habe nur Vermutungen.
    Ansonsten interessantes Thema und ich überlege ehrlich gesagt auch mir sowas zuzulegen.

    Gruß Euer Manty
    ja, denn eigentlich sollen die fasern in der hose dafür sorgen, dass die säge sich sofort festfrisst und damit sofort zum stillstand kommt. jedenfalls nach meinem aktuellen kenntnisstand, weiß nich obs da neuerungen/besserungen gibt?

  15. #15
    Katthedemon Gast

    Standard

    Wenn jemand mit einem Messer umgehen kann, der Sticht nicht, sondern schneidet den anderen in stücke....
    *schmunzel* klar schneiden messerkämpfer gern weil schnitte viel weniger raum für gegenangriffe geben als ein stich. aber ernsthaft was verursach wohl mehr schaden an den extremitäten und dem torso?

    Das messer meistens als stichwaffe eingesetz werden und in medien immer vom zustechen gesprochen wird liegt auch daran das dort eher selten 2 leute aufeinander treffen die A mit einem messer trainiert sind im kampf und ich mein jetzt net im kampf mit irgend einem armen opfer sondern mit einem traineirten kämpfer und B das opfer in den seltsensten fällen einem messer ernsthafte gegenwehr entgegensetzen kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche ein bestimmtes BJJ T-Shirt/Pullover/etc.
    Von Bademeister1987 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-03-2009, 13:09
  2. Suche Everlast Weste/Pullover
    Von ViennaPlayboy im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 05:13
  3. Alpha-Jacke kriegt die Jacke voll...
    Von ArschmitRingerohren im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16-02-2008, 07:46
  4. sind Barbell Pullover schädlich?
    Von DragonLee im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17-08-2007, 07:43
  5. Ninja-Pullover?
    Von Henrik im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02-12-2003, 15:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •