Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Entscheidungsschwierigkeiten EWTO oder WTAA

  1. #1
    mehl Gast

    Standard Entscheidungsschwierigkeiten EWTO oder WTAA

    Halli Hallo,

    Nun kurz zum Hergang der Geschichte: Seit 1 1/2 Jahren trainiere ich in einer kleinen Wing Tsung Schule bei mir im Dorf. Jetzt sind aber die Mitgliederzahlen immerweiter gesunken das unser Sihing die Schule schliessen muss.
    Nun bin ich bei der WTAA angemeldet und wollte evtl zur EWTO wechseln um eine andere SChule zu besuchen. Dort sind meine Abgelegten Prüfung ungultig und ich hatte auch schon gehört das die EWTO sehr an ihre Mitgliedern hängt und ein streng hierarchisches system hat indem man nur das lernt was der nächsten Prüfungsstufe entspricht.
    Sollte ich wechseln oder etwas anderes ausprobieren, gibt es etwas verwantes wie WT oder ähnliches....

    Es soll sich bitte keiner von mir auf die Füsse getreten fühlen

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    probetraining machen, reden, gucken, vergleichen.
    wenn du uns sagst wo du wohnst könnten wir dir paar gute schulen noch zusätzlich nennen.

  3. #3
    *Lars* Gast

    Standard

    Wo sind denn die anderen Mitglieder hingegangen ?

  4. #4
    Husky Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehl Beitrag anzeigen
    Halli Hallo,

    Nun kurz zum Hergang der Geschichte: Seit 1 1/2 Jahren trainiere ich in einer kleinen Wing Tsung Schule bei mir im Dorf. Jetzt sind aber die Mitgliederzahlen immerweiter gesunken das unser Sihing die Schule schliessen muss.
    Nun bin ich bei der WTAA angemeldet und wollte evtl zur EWTO wechseln um eine andere SChule zu besuchen. Dort sind meine Abgelegten Prüfung ungultig und ich hatte auch schon gehört das die EWTO sehr an ihre Mitgliedern hängt und ein streng hierarchisches system hat indem man nur das lernt was der nächsten Prüfungsstufe entspricht.
    Sollte ich wechseln oder etwas anderes ausprobieren, gibt es etwas verwantes wie WT oder ähnliches....

    Es soll sich bitte keiner von mir auf die Füsse getreten fühlen
    Grundsätzlich ist da schon etwas wahres dran, was die EWTO betrifft. Aber es sind nicht allen Schulen so. Also macht mal ein Probetraining und unterhalte dich mit dem Trainer und mit den Schülern dort und entscheide dann. Das betrifft alle *ing *ung Derivate. Ich persönlich bin schon ganz vorsichtig, wenn mir der Trainer erzählen will, warum andere KK und *ing *ung Stile nicht so gut sind.

  5. #5
    Ogami Itto Gast

    Standard

    e
    Geändert von Ogami Itto (09-11-2011 um 08:29 Uhr)

  6. #6
    BumBumKiwi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ogami Itto Beitrag anzeigen
    Optional, könnte man sich auch nach ner freien Schule oder nem anderen *ing *un-Stil umschauen ( LMK / PhB / BL / LY etc. )

    Grüße
    Aber was ist denn dann mit seinen Graduierungen, die gelten doch dann nicht mehr?

  7. #7
    Ogami Itto Gast

    Standard

    e
    Geändert von Ogami Itto (09-11-2011 um 08:29 Uhr)

  8. #8
    mehl Gast

    Standard

    Ich wohne zwischen Frankfurt und Fulda im Main Kinzig Kreis bei Gelnhausen
    Die anderen Mitglieder haben die Mitgliedschaft gekündigt.
    Ich denke ich werde mal am Don. vorbeischauen und ein Probetraining mitmachen. Optional gibt es noch eine Teakwondo und eine Muay Tai Schule in meiner Umgebung. Kennt jemand andere Schulen in meiner Umgebung??? PLZ 63628

  9. #9
    freierTGjoerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehl Beitrag anzeigen
    Halli Hallo,

    Nun kurz zum Hergang der Geschichte: Seit 1 1/2 Jahren trainiere ich in einer kleinen Wing Tsung Schule bei mir im Dorf. Jetzt sind aber die Mitgliederzahlen immerweiter gesunken das unser Sihing die Schule schliessen muss.
    Nun bin ich bei der WTAA angemeldet und wollte evtl zur EWTO wechseln um eine andere SChule zu besuchen. Dort sind meine Abgelegten Prüfung ungultig und ich hatte auch schon gehört das die EWTO sehr an ihre Mitgliedern hängt und ein streng hierarchisches system hat indem man nur das lernt was der nächsten Prüfungsstufe entspricht.
    Sollte ich wechseln oder etwas anderes ausprobieren, gibt es etwas verwantes wie WT oder ähnliches....

    Es soll sich bitte keiner von mir auf die Füsse getreten fühlen
    WTAA ist nicht anders als EWTO.
    Schalte deinen Verstand ein und schaue ob dir das Training was bringt und wieweit der neue Trainer auf deiner Wellenlänge ist.

    mfg.

    freier TG

  10. #10
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehl Beitrag anzeigen
    Ich wohne zwischen Frankfurt und Fulda im Main Kinzig Kreis bei Gelnhausen
    Die anderen Mitglieder haben die Mitgliedschaft gekündigt.
    Ich denke ich werde mal am Don. vorbeischauen und ein Probetraining mitmachen. Optional gibt es noch eine Teakwondo und eine Muay Tai Schule in meiner Umgebung. Kennt jemand andere Schulen in meiner Umgebung??? PLZ 63628
    Hast du dir schon das Tae Kwon Do und Muay Thai angeschaut? Sind beides interessante Sportarten und auch wenn dir manche was anderes erzählen: Mit Muay Thai wirst du dich sicher nicht schlechter verteidigen können, als mit WT.
    Wenn du natürlich an dem chinesischen Sport hängst...

  11. #11
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von freierTGjoerg Beitrag anzeigen
    WTAA ist nicht anders als EWTO.
    Schalte deinen Verstand ein und schaue ob dir das Training was bringt und wieweit der neue Trainer auf deiner Wellenlänge ist.

    mfg.

    freier TG
    Bitte warnt die Leser vor den "freien Tg`s" ,ich habe sowas von einem Lachkrampf bekommen,bei der Vorstellung an all die anderen "geknechteten Tg`s" ,dass ich mich verschluckt hab....

    Im übrigen bin ich auch ein "freier Tg" ,wobei ich den Tg gern weglasse....,interessiert ohnehin keine Sau. (mit Verlaub)

    An den Threadsteller: Geh besser zum Thaiboxen. Haste mehr von.

  12. #12
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    In Bad Soden Salmünster gab oder gibt es jemanden aus der Klaus Filbrandt Ecke... Die nennen das aber JKD oder Wing Chun Boxing.
    Ist aber so ähnlich. Bloß besser halt. Und wahrscheinlich auch ned so teuer.

    In Gelnhausener Turnverein gibt´s übrigens auch Boxen.
    Geändert von Lars´n Roll (30-09-2009 um 20:20 Uhr)

  13. #13
    gatos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehl Beitrag anzeigen
    Nun bin ich bei der WTAA angemeldet und wollte evtl zur EWTO wechseln um eine andere SChule zu besuchen. Dort sind meine Abgelegten Prüfung ungultig und ich hatte auch schon gehört das die EWTO sehr an ihre Mitgliedern hängt und ein streng hierarchisches system hat indem man nur das lernt was der nächsten Prüfungsstufe entspricht.
    Sollte ich wechseln oder etwas anderes ausprobieren, gibt es etwas verwantes wie WT oder ähnliches....
    Hallo mehl,
    ich kann dir gerade nicht mit Antworten helfen obwohl ich glaube da was heraus gelesen zu haben.. Ich hab aber ein paar Fragen die dir vielleicht weiterhelfen.
    Was hat dir den in der alten Schule Spaß gemacht?
    [] Prüfungen ablegen und den Stoff dazu lernen? Eventuell dadurch wissen wo man steht?
    [] Das Boxen an sich.
    [] Das Kämpfen und und Sparring mit anderen?
    [] Entwickeln und ausprobieren der eigenen Kampfstärke?
    [] Einfache Methode ohne Anstrengung zu SV?
    Viele hier können sehr eindeutig zu diesen Fragen Stellung beziehen. Das hilft sehr bei der Wahl der Schule. Lass dir von uns nicht einreden was ein gutes Ziel ist oder nicht. Wenn dir das Spaß ist das gut so. Allerdings führen nicht alle Antworten zum ultimativ kampfstarken Fighter, muss auch nicht sein.

    Grüße

  14. #14
    mehl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    In Bad Soden Salmünster gab oder gibt es jemanden aus der Klaus Filbrandt Ecke... Die nennen das aber JKD oder Wing Chun Boxing.
    Ist aber so ähnlich. Bloß besser halt. Und wahrscheinlich auch ned so teuer.

    In Gelnhausener Turnverein gibt´s übrigens auch Boxen.
    Im JKD Training in Salmünster war ich auch! Die Schule existiert aber nicht mehr der damalige Trainer Marko Todorovic musste seine Schule auch wegen Teilnehmerzahlen schliessen =(.

    Ich glaube das besten wird sein mir alle SChulen egal aus welcher Richtung auch immer mal in einem Probotraining anzuschauen.

    Danke für die Mühe und die vielen Komments

  15. #15
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    In Schlüchtern gibt´s oder gab´s auch noch nen JKDler aus der Bustilio Lineage. Dem sein Zeug hab ich aber nich persönlich gesehen, kenne den nur über paar Ecken über Leute die mit dem zusammen früher JuJutsu trainiert haben.

    Meine Infos sind halt alt, war schon lange nich mehr in der Gegend. Vielleicht ist´s Dir auch zu weit... google halt mal.
    Die WT Schule in Gelnhausen hab ich mir vor Jahren übrigens auch mal angeguckt... hat mir nicht gefallen. Typischer WT-Kram halt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wtaa
    Von va+an im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10-08-2008, 15:22
  2. WTAA Dai-Sifu K. Ataman ehemaliger EWTO TG???
    Von Dr. Fu Man Chu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28-03-2008, 23:09
  3. Wtaa
    Von bond im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •