Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Kelly McCann aka Jim Grover

  1. #1
    Linus Gast

    Standard Kelly McCann aka Jim Grover

    Huhu,

    ich bin heute in einem Black Belt Mag auf Kelly McCann gestossen. Nach einer Google Recherche + Youtube interessiert es mich, ob jemand seine Videos gesehen oder seine Bücher gelesen hat und ein Feedback geben kann.

    Bezogen auf seine Person bin ich skeptisch, weil es sich nach dem typischen Hype der us-amerikanischen Szene anhört,wie z.B. trainiert diese XY Spezialeinheit und ist einer der besten Trainer der Welt etc.

    Es wäre schon wenn jemand etwas zu den Büchern / DVDs, sowie seinem Training generell sagen kann.

    Gruß

    André

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    Das hilft dir vielleicht schon weiter:
    Interview mit Kelly McCann

  3. #3
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    Jim Grover`s "Combatives Series 1-3, sowie Self Offense" sind sehr gute Lehr-DVD`s. Man kann sich einiges daraus herausziehen und damit experimentieren. Was die SV angeht, so gehört er sicherlich zu den Besten. Nun jedenfalls ich persönlich finde ihn top.

  4. #4
    UnknownSoldier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dimasalang Beitrag anzeigen
    Das hilft dir vielleicht schon weiter:
    Interview mit Kelly McCann
    ein sehr interessantes interview...

    danke

  5. #5
    Registrierungsdatum
    02.08.2002
    Beiträge
    1.084

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich bin heute in einem Black Belt Mag auf Kelly McCann gestossen. Nach einer Google Recherche + Youtube interessiert es mich, ob jemand seine Videos gesehen oder seine Bücher gelesen hat und ein Feedback geben kann.

    Bezogen auf seine Person bin ich skeptisch, weil es sich nach dem typischen Hype der us-amerikanischen Szene anhört,wie z.B. trainiert diese XY Spezialeinheit und ist einer der besten Trainer der Welt etc.

    Es wäre schon wenn jemand etwas zu den Büchern / DVDs, sowie seinem Training generell sagen kann.

    Gruß

    André
    Wenn Du Dich für die Combatives-Richtung interessierst, dann wirst Du an McCann nicht vorbei kommen. Seine Werbung mag vieleicht etwas "amerikanisch" sein, ist aber fundiert.

    Gruß
    Stoiker
    "Attack, attack, attack - come at your target from every possible direction and press until his defenses overload. Never give him time to recover his balance: never give him time to counter." (Stover)

  6. #6
    123keilerei Gast

    Standard

    McCann war auch massgeblich an einer Neugestaltung des Close Quarters Combat fuer Marines beteiligt. Der gute Mann weiss, was er unterrichtet (und das Zeuch ist, wenn du auf Combatives stehst, wirklich gut; wir trainieren es auch).

    Ausserdem war er Mitglied bei den Gung-Ho Chuan-Jungs, alles ehemalige Marines mit aktuellen Kampf- und Lehreinsaetzen. Wie Stoiker schon sagte, wenn dich militaerischer Nahkampf interessiert (nebst allen Phasen des Kampfes, Vermeidungstrategien, Deeskalation, Angemessenheit, etc), dann kommst du nicht an ihm vorbei.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich bin heute in einem Black Belt Mag auf Kelly McCann gestossen. Nach einer Google Recherche + Youtube interessiert es mich, ob jemand seine Videos gesehen oder seine Bücher gelesen hat und ein Feedback geben kann.
    seine bücher sind beide top. seine combatives dvds sind sehr empfehlenswert, genauso wie inside the crucible 3 und combative pistol.
    sein teleskopschlagstock-tape ist mir etwas zu langatmig.

    insgesamt isses aber so wie stoiker gesagt hat: interessierst du dich für combatives, komst du an mccanns zeug nicht vorbei. punkt.

    Bezogen auf seine Person bin ich skeptisch, weil es sich nach dem typischen Hype der us-amerikanischen Szene anhört,wie z.B. trainiert diese XY Spezialeinheit und ist einer der besten Trainer der Welt etc.
    es gibt da aber einen kleinen aber feinen unterschied: über mccann lässt sich genug positives zeug aus dem mund von leuten finden, die nicht seine kumpels sind. gerade das ist in der us-szene relativ selten, da man sich da gerne circle-jerked und gegenseitig hochlobt. viele angebliche top-trainer werden komischerweise nur von leuten gelobt, deren zeug sie auch pushen ... achte mal drauf. und von herrn mccann lassen sich auch immer mal wieder sachen finden, die darauf schließen lassen, dass er die letzten 10 jahre nicht nur damit verbracht hat seminare zu geben und von der guten alten zeit zu erzählen, als er noch ne harte sau war ... lies z.b. mal den artikel PSD, Private Security In Iraq , dann verstehst du, was ich meine ...
    und wiederum genauso im gegensatz zu vielen ach-so-großen namen in der us-szene war er wirklich mal (unbestritten) bei den marines und muss nicht immer nur betonen, wen er alles tolles trainiert hat (weil man sonst nix persönliches vorzuweisen hat; leute trainieren und selbst dabei sein sind halt doch zwei paar schuhe).

    Es wäre schon wenn jemand etwas zu den Büchern / DVDs, sowie seinem Training generell sagen kann.
    ich kenn nur berichte aus us-foren über seinen combatives kurs von teilnehmern, da kam er immer sehr gut weg... in nem deutschen forum hab ich derartiges noch nicht gelesen , was evtl. damit zusammenhängen könnte, das man früher us-staatsbürger sein musste, um teilnehmen zu dürfen ... k.a. ob das noch so ist ...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  8. #8
    Linus Gast

    Standard

    Danke für die zahlreichen Antworten. Nun ich bin im Black Belt halt auf seine Sachen gestossen. Mich interessiert alles, was mich Trainingsmäßig nach vorne bringt, insbesondere halt Dinge, die in meinem Boxtraining so nicht vorkommen, die ich aber sehr gut damit kombinieren kann.

    Das hat den Hintergrund neben dem Boxen als Sport auch den Selbstverteidigungsaspekt nicht außer acht zu lassen. Nachdem ich mich eine Zeit lang mit dem Zeug von Hatmaker auseinandergesetzt habe, suche ich jetzt eine neue Richtung.

    Ich bin dann halt auf den Namen Kelly McCann gestossen. Dazu habe ich im Netz auch SPEAR bzw Tony Blauer, sowie Lee Morrison gefunden. O.k. Morrison geht mehr in Richtung Geoff Thompson, finde ich gar nicht schlecht.

    McCann oder Blauer wären halt mal neue Sachen. Ich denke ich schau mir die Sachen von McCann mal an. Was könnt ihr da speziell empfehlen?

  9. #9
    MackBolan Gast

    Standard

    -Das Problem bei der ganzen Sache ist nur,daß Mr.McCann keine nicht-US-
    Staatsbürger unterrichtet.
    mfG

  10. #10
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    davon steht hier nix:
    Training - Kelly McCann Combatives

  11. #11
    MackBolan Gast

    Standard

    - im 7. Absatz :
    Crucible provides training exclusively to the U.S.Government and military.
    Außerdem weist er am Ende von seinen Handgun-Videos verbal darauf hin.
    mfG

  12. #12
    Registrierungsdatum
    12.12.2006
    Beiträge
    444

    Standard

    zwei Sätze vorher erwähnt er ein spezielles civilian-only trainingsprogramm, dessen Zielgruppe wohl kaum
    exclusively the U.S.Government and military
    sein dürfte.

    hier ist zB ein Engländer, der sich u.a. auf McCann beruft und den McCann auch auf seiner hompage verlinkt hat
    Urban Combatives - Influences

  13. #13
    MackBolan Gast

    Standard

    Das führt so zu nichts,für mich sind die angeführten Aussagen schlüssig,Interessenten sollten sich mit Mr.McCann telefonisch oder per e-mail
    in Verbindung setzen,um nicht vor verschlossener Tür zu stehen.
    mfG

  14. #14
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Die Jim Grover DVDs sind die einzigen in meiner Sammlung, die ihr Geld Wert sind.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Ich denke ich schau mir die Sachen von McCann mal an. Was könnt ihr da speziell empfehlen?
    wie ich bereits erwähnt habe: die bücher sind beide top und ein klarer pflichtkauf. das erste ist eine reine artikelsammlung (ohne bilder), das zweite eher technikorientiert und eine gute ergänzung zu den dvds.

    bei den dvds solltest du dir das combatives 1-3 set und situational self offense zulegen. wenn du noch kohle übrig hast, dann investier in inside the crucible 3, da sind noch einige h2h sachen drauf, die es auf den vorgenannten dvds nicht gibt und es gibt einen kurzen einblick in bob kaspers kni-com messerkampf system. wenn dich selbiges detailliert interessiert, kannst du noch in combative pistol und kembativ knife investieren, ist aber kein muss...
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jim McCann MMA-Seminar Belgium 2008
    Von chfroehlich im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18-05-2009, 09:16
  2. Jim McCann The Art of Boxing
    Von chfroehlich im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25-02-2009, 07:42
  3. MMA Jim McCann DVD 2-Set
    Von Siciliano im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03-10-2008, 10:11
  4. VORANKÜNDIGUNG: MMA mit Jim McCann (USA) am 04./05. Okt. 2008
    Von FrAgGlE im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28-07-2008, 15:59
  5. Jim Grover Video
    Von Stoiker im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-04-2003, 21:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •