Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: clinchen

  1. #1
    buddah99 Gast

    Standard clinchen

    hallo ich ein begeisterter clincher habe von einen freund gehört das mir das im wettkampf kaum ettwas bringt jetzt meine frage hat er recht wie sind eure erfahrungen is clinch im kampf anders als beim training?
    fragen über fragen es liegt in eurer hand^^

  2. #2
    noppel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buddah99 Beitrag anzeigen
    hallo ich ein begeisterter clincher habe von einen freund gehört das mir das im wettkampf kaum ettwas bringt
    schwachsinn.

    richtiger ist: dass es hierzulande im wettkampf kaum einer bringt... zumindest mein gefühl...
    Geändert von noppel (01-10-2009 um 19:01 Uhr)

  3. #3
    buddah99 Gast

    Thumbs down

    wie meinste das das es weniger bringt also schlecht is oder das alle zu viel angst haben^?^^

    ich meine bin erst 15 und in meinen kämpfen habe ich immer geclincht

  4. #4
    noppel Gast

    Standard

    dass in thailand geclincht wird wie blöde und hierzulande sieht mans vergleichsweise selten...

    das liegt aber nicht dran, dass es schlecht ist, sondern, dass es im training hierzulande wohl nen anderen stellenwert einnimmt als in thailand

  5. #5
    -Ays- Gast

    Standard

    IMHO wir das in den vielen Gyms in DE wenig trainiert, weswegen man das auch im Wettkampf selten anwendet.
    Dass es wenig bringt denk ich ajF nicht, denn das sind meistens die instant-K.O. Techniken und DAS spezifische an MT

  6. #6
    Hinkelstein Gast

    Standard

    clinchen ist, wenn man es richtig macht, der anstrengenste part im kampf. so kann man zum beispiel mangelnde kondition des gegners ausnutzen. die knie im clinch zählen so viel wie jede andere technik

  7. #7
    ChrisR42 Gast

    Standard

    in deutschland wird einfach unglaublich viel K-1 gemacht und deswegen auch viel K-1 trainiert. da hast eben clinch-eine aktion - break. deshalb trainiert man hier lieber mehr boxen und kicken, dann kannst die leute sowohl zum k1 als auch zum mt schicken (wettkampf).

  8. #8
    Ralph22 Gast

    Question

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    in deutschland wird einfach unglaublich viel K-1 gemacht und deswegen auch viel K-1 trainiert. da hast eben clinch-eine aktion - break. deshalb trainiert man hier lieber mehr boxen und kicken, dann kannst die leute sowohl zum k1 als auch zum mt schicken (wettkampf).

    Hi ,

    Ich denke das ist generell der Trend in Europa, es wird zwar oft von Muay Thai Training gesprochen aber trainiert wird mehrheitlich K-1

    Gruss

    Ralph


  9. #9
    grind-the-enemy Gast

    Standard

    ich selbst habe bei kämpfen, die unter thaibox regelen liefen, immer wieder beobachten können, dass der ringrichter bei clinch situationen früh auflösen läßt. verstehe ich nicht, denn oft entstehen gute aktionen im clinch erst nachdem der clinch schon eine zeit ausgeführt wird. ich denke da spielt die oben schon angesprochene verwässerung mit K1-rules eine rolle.
    ich persönlich bin ausgesprochener fan des clinchens und würde es in kämpfen gern öfter und länger sehn und ausführen.

  10. #10
    banana128 Gast

    Standard

    ich finde auch, dass man hier zu wenig clinch sieht.
    im lumphini stadion gab es die regel, dass der clinch nach 5sek unterbrochen wird, wenn keiner der kontrahenten aktiv versucht die situation zu seinem vorteil zu verändern.
    zweck der regel war den einfluss der gambler zu mindern und kämpfern die möglichkeit zu nehmen, den kampf komfortabel über die zeit zu gewinnen.
    jedoch war die aufregung groß und es wurde jetzt rückgängig gemacht.

  11. #11
    Gurkensandwich Gast

    Standard

    Bei uns im Gym trainieren wir jedenfalls das clinchen, und für uneffektiv halte ich es nicht, wenn ich daran denke, was für nette Techniken unsere Trainer uns diesbezüglich gezeigt hat.

  12. #12
    Renato Gast

    Standard

    Also unser Trainer setzt viel Wert auf die Clinch Techniken hat uns auch schon viel technik im bezug auf clinch beigebracht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nackenschmerzen von Clinchen!
    Von Cro-Cop23 im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11-10-2008, 13:57
  2. Clinchen im Straßenkampf???
    Von Shetland im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02-06-2006, 21:59
  3. Clinchen
    Von peteraerzt im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17-11-2005, 19:47
  4. Clinchen vs. Trapping ?
    Von DieKlette im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06-02-2005, 21:39
  5. clinchen, lehrgänge?
    Von blackbox im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-11-2004, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •