Umfrageergebnis anzeigen: Soll "Boxen (klassisch)" ein eigenes Subforum erhalten?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    128 78,05%
  • Nein

    36 21,95%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: Forumsgliederung - Boxen

  1. #1
    TheCoil Gast

    Standard Forumsgliederung - Boxen

    Ich hatte es zwar hier gepostet, aber im entsprechenden Forum werden bestimmt mehr Leute darauf aufmerksam:


    Ich finde es in der Gliederung etwas ungünstig,

    Kickboxen, Savate, K-1, Boxen

    in einem Forum laufen zu lassen. Gerade Boxen fällt da schon aus der Reihe, und Threads wie "Deckung und Offensiv-Verhalten", sagen mir im Titel nicht, um welche der Sportarten es sich handelt. Ferner lässt sich die Frage im Boxsport nicht genauso wie beim Kickboxen oder K-1 beantworten.

    Kickboxen, Savate und K-1 passt wunderbar und benötigt keine Aufteilung, allerdings passt sogar Muay Thai eher dazu als Boxen.

    Ich würde vorschlagen, dass Boxen (klassisch) eine eigenes Subforum bekommt. Zumal der Anteil der Boxer hier nicht so gering ist.

    Vielen Dank für's zuhören!

  2. #2
    holy_hell Gast

    Standard

    das es immernoch leute gibt die muay thai mit kickboxen gleichsetzten

  3. #3
    TheCoil Gast

    Standard

    Zitat Zitat von holy_hell Beitrag anzeigen
    das es immernoch leute gibt die muay thai mit kickboxen gleichsetzten
    Hab ich nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Kickboxen und Thaiboxen sich ähnlicher sind als Kickboxen und Boxen.

    Und Muay Thai und K-1 ist ja wirklich nicht weit von einander entfernt...

    Ist halt meine Meinung...

  4. #4
    dahakkuh Gast

    Standard

    Seh ich absolut genauso. Mich wundert das immer wieder wenn ich durchs Forum scrolle.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von holy_hell Beitrag anzeigen
    das es immernoch leute gibt die muay thai mit kickboxen gleichsetzten
    es ist sich zumindest ein klein bisschen ähnlich als dem boxen... .das wirst du wohl zugeben müssen


    boxen soll ein eigenes subforum erhalten!

    EDIT:

    ich find's sowieso witzig, wie die muaythai-spezialisten immer beleidigt sind, wenn man ihren sport mit kickboxen vergleicht....

    bei uns im grappling ists so ziemlcih jedem egal.... lutal livre, bjj, sambo, wir haben's friedlcih miteinander und die unterschiede sind uns sowas von egal
    Geändert von Kraken (02-10-2009 um 16:37 Uhr)

  6. #6
    PROKONOM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TheCoil Beitrag anzeigen
    Ich hatte es zwar hier gepostet, aber im entsprechenden Forum werden bestimmt mehr Leute darauf aufmerksam:


    Ich finde es in der Gliederung etwas ungünstig,

    Kickboxen, Savate, K-1, Boxen

    in einem Forum laufen zu lassen. Gerade Boxen fällt da schon aus der Reihe, und Threads wie "Deckung und Offensiv-Verhalten", sagen mir im Titel nicht, um welche der Sportarten es sich handelt. Ferner lässt sich die Frage im Boxsport nicht genauso wie beim Kickboxen oder K-1 beantworten.

    Kickboxen, Savate und K-1 passt wunderbar und benötigt keine Aufteilung, allerdings passt sogar Muay Thai eher dazu als Boxen.

    Ich würde vorschlagen, dass Boxen (klassisch) eine eigenes Subforum bekommt. Zumal der Anteil der Boxer hier nicht so gering ist.

    Vielen Dank für's zuhören!
    gute idee!!

    sollte man so machen. kick- und thaiboxen lässt sich ja nicht richtig trennen.

  7. #7
    Dr.Jab Gast

    Standard

    da bin ich absolut dafür!!! boxen hat als der in deutschland wohl etablierste bzw zumindest auf die meiste öffentliche resonanz stoßende kampfsport definitiv ein eigenes forum verdient!! weit weniger bedeutende ks/kk haben hier ein eigenes forum während boxen quasi von kb/k-1 "verschluckt" wird....

    warum muay thai ein eigenes forum hat und nicht im kickbox/k-1-forum untergebracht ist hat denk ich weniger mit dem sportlichen aspekt zu tun (denn da sind die ähnlichkeiten sehr groß) als viel mehr mit der historischen identität des sports, zu der nunmal auch muay boran, krabi krabong etc. zählen. deshalb nimmt er zurecht eine sonderstellung ein!!!

    also: boxen auskoppel, ansonsten alles so lassen!

  8. #8
    *Lars* Gast

    Standard

    Bin auch dafür.
    Boxen ist eine renommiertesten und bekanntesten Kampfsportarten und hat sich ein eigenes Forum verdient.

  9. #9
    JuanJuan Gast

    Standard

    Bin absolut dafür, dass Boxen ein eigenes Forum bekommt!

  10. #10
    chillakilla Gast

    Standard

    Find ich ne sehr gute Idee.

  11. #11
    Zunte Gast

    Standard

    Dafür

  12. #12
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
    da bin ich absolut dafür!!! boxen hat als der in deutschland wohl etablierste bzw zumindest auf die meiste öffentliche resonanz stoßende kampfsport definitiv ein eigenes forum verdient!! weit weniger bedeutende ks/kk haben hier ein eigenes forum während boxen quasi von kb/k-1 "verschluckt" wird....

    warum muay thai ein eigenes forum hat und nicht im kickbox/k-1-forum untergebracht ist hat denk ich weniger mit dem sportlichen aspekt zu tun (denn da sind die ähnlichkeiten sehr groß) als viel mehr mit der historischen identität des sports, zu der nunmal auch muay boran, krabi krabong etc. zählen. deshalb nimmt er zurecht eine sonderstellung ein!!!

    also: boxen auskoppel, ansonsten alles so lassen!

    Aber die orginal Muay Thai Muay Boran usw. Leute gucken trotzdem hier bei Kickboxen, Savate, K-1, Boxen.

    Warum denn????


    .

  13. #13
    vinz Gast

    Standard

    Bin auch dafür!

  14. #14
    akamatzu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vinz Beitrag anzeigen
    Bin auch dafür!
    x2


    .

  15. #15
    Dr.Jab Gast

    Standard

    Zitat Zitat von akamatzu Beitrag anzeigen
    Aber die orginal Muay Thai Muay Boran usw. Leute gucken trotzdem hier bei Kickboxen, Savate, K-1, Boxen.

    Warum denn????


    .

    weiss ich doch nich warum du hier guckst ich gucke auch öfter mal bei mma obwohl ich von grappling soviel ahnung hab wie der papst vom kama sutra...aber ich weiss schon was du meinst, natürlich ist thaiboxen näher am k-1 als boxen...ne kategorie kickboxen/k-1/muay thai wär jedenfalls in der tat sinnvoller als so wies jetz is....dennoch wär ich dafür: eine kickboxen/k-1, eine für muay thai/muay boran, eine für klassisches boxen!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SUCHE thai-boxen boxen kickboxen in frankfurt
    Von kickklotz im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11-06-2008, 13:56
  2. Boxen englisch gegen Boxen Thai -- welche Strategie am besten ?
    Von wl59 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02-05-2008, 16:01
  3. unterschied zwischen panatukan/fillipin boxen und thai boxen?
    Von tomigoal im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23-04-2008, 15:59
  4. thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht
    Von Muscle_and_Flow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 22:51
  5. Interesse an Boxen, Faustkampf und Burma Boxen - Stuttgart
    Von Tomas - Stuttgart im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-02-2006, 17:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •