Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: JPJKD Top Student O.Quintero Seminar Clip

  1. #31
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von re:torte Beitrag anzeigen
    genau, so ist es.
    Ich hab auch Details über Jesus Christus, kann hier aber nicht öffentlich darüber reden..
    Oh, die kenn ich, glaube aber nicht dran

  2. #32
    Registrierungsdatum
    29.07.2008
    Ort
    /
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Oh, die kenn ich, glaube aber nicht dran
    Hauptsache du glaubst an deine Quelle
    "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife

  3. #33
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MagetaDerLöwe Beitrag anzeigen
    Hauptsache du glaubst an deine Quelle

    Hauptsache...
    Geändert von TM (06-10-2009 um 01:46 Uhr)

  4. #34
    Formless16 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Sie ist bombensicher.
    Bombensicher wären nur Bruce Lee oder Jerry Poteet.

  5. #35
    armin1768 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainierte und das meinste seines trappings von einem wc lehrer hat. Nichtsdestotrotz, octavio er ist sehr talentiert, und ich glaube, wenn er vom richtigen traininert werden würde, wäre er einer der besten jkd-er überhaupt.
    Also kommt die Behauptung auf Grund deiner “Ouelle” zustande, und nicht auf dem gezeigten?

    grüsse

  6. #36
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    So ein dämliches Gequatsche kann ich echt nicht mehr lesen. Wie im Kindergarten... mein Kungfu ist besser, als deins... blablabla.
    Meistens ist es so, dass Leute, die die sowas von sich geben gar nix können, weil sie total verkopft sind und auch nur im Kopf trainieren.
    Wie gut jemand ist, kann man eigentlich eh nur beurteilen, wenn man mit ihm trainiert hat und dann auch nur insoweit, wie es dem eigenen Level entspricht. Über Videos ist es noch schwieriger..
    Und dann so einen Schwachsinn zu lesen, wie
    Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainierte und das meinste seines trappings von einem wc lehrer hat.
    zeugt von absoluter Inkompetenz.
    Wie hat noch Laotse gesagt: Wer viel weiss, der redet nicht und wer viel redet, der weiss nichts.
    "You must suffer!" Greg Jackson

  7. #37
    TM Gast

    Standard

    Manfred, hab dir ne email geschickt. Hast sie bekommen?

  8. #38
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Nichts für die öffentlichkeit.
    So ein Quatsch.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #39
    Drunken-MastA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Marx Beitrag anzeigen
    Sehr stark verwässertes jkd, ist ja auch nichts anderes von poteet zu erwarten, der gerade 3 mal mit lee trainiert haben soll und das meiste seines trappings von einem wc lehrer haben soll.
    Wie wärs, wenn du anstatt auf Jerry Potett rumzuhacken mal was sinnvolles hier beiträgst, und uns allen mal erklärst, wo man die "Verwässerung" sehen kann.....

  10. #40
    TM Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunken-MastA Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn du anstatt auf Jerry Potett rumzuhacken mal was sinnvolles hier beiträgst, und uns allen mal erklärst, wo man die "Verwässerung" sehen kann.....
    Sicherlich hast du recht, wäre aber ziemlich aufwendig, und würde in einem forum sowieso nichts bringen es zu erklären(warum? siehe nachfolgende posts, die sicherlich noch erscheinen, hehe), ich hätte es gar nicht erwähnen sollen. Nein ehrlich das birngt in einem forum wirklich nichts.

  11. #41
    Drunken-MastA Gast

    Standard

    Tja, wenn du anfängst andere schlecht zu reden, dann ist es ja wohl noch das mindeste, eine Begründung abzuliefern. Die negativen Reaktionen auf deine bisherigen Posts kannst du doch nicht allen ernstes als Ausrede verwenden??

    Unterste Schublade, Thomas!

  12. #42
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Ich wüsste schon gerne, was der Thomas Marx zu erzählen hat.

    Aber ich finde den Octavio schon ziemlich cool und verstehe nicht ganz, warum es verwässert sein soll. Also woran erkennt man das jetzt. Ich sehe, er macht sehr direkte Sachen. Diese Sachen gibbet im JKD, sofern ich es mit meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann, auch.

    Also bitte um sachliche Posts. Ich würde es gerne verstehen.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #43
    Saarbrigga Gast

    Standard

    Eigentlich hasse ich so was, aber andererseits sollte jemand der laut ruft auch das Echo hören...

    Wer Mitglied bei wer-kennt-wen ist, einfach mal Thomas´ entworfene Gruppe zum Thema BL und JKD besuchen. Dort steht von A-Z was er meint und vertritt.

    Mehr sag ich dazu nicht...wer zu seiner Meinung steht sollte auch keine Probleme haben wenn Leute sie lesen (erfahren).


    Gute Nacht

  14. #44
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Wieso nicht hier reinkopieren????

    Quelle: wer-kennt-wen.de

    HIERBEI HANDELT ES SICH NICHT UM "JKD-CONCEPTS" SONDERN UM BRUCE LEES ORIGINAL JKD!!

    Auf dem Gruppenbild sind zu sehen:
    Bruce Lee (links) und Ted Wong, der einzige Schüler von Bruce der das JKD so weitergibt wie Bruce es zuletzt entwickelte! Ted Wong ist der Schüler von Bruce, der mit ihm persönlich und zugleich am meisten über die ganzen Jahre von 1967 bis 1973 trainiert hat...

    Sifu Ted Wong:
    YouTube - An Intercepting Fist

    Diese Gruppe ist für alle Leute die sich für Lees reines Jeet Kune Do, so wie Bruce es entwickelt hat, interessieren und zwar ohne Zusätze von anderen Kampfsportarten wie z.B. Kali, Escrima, Jui-Jitsu, Grappling, usw., die nach seinem Tod dem JKD hinzugefügt wurden.
    Diese Kampfsportarten sind niemals von Bruce in sein System intergriert worden, dies geschah durch andere Leute, nach seinem Tod. Dabei handelt es sich um sogenanntes JKD-Concepts (Dan Inosanto -Linie!). Somit kann man das "Concepts" System nicht als Jeet Kune Do bezeichnen, da es sehr wenig, um nicht zu sagen gar nichts mehr von Lees ursprünglicher Kunst enthält.

    Zum klarstellen:

    !!!LEES JEET KUNE DO IST KEIN MMA, BZW. KEIN MIX AUS VERSCHIEDENEN KAMPFSPORTARTEN!!!

    !!!"JEET KUNE DO CONCEPTS" (bekannt aus der Dan Inosanto Linie) IST KEIN JEET KUNE DO! DIE BEZEICHNUNG "JEET KUNE DO" DORT IST IRREFÜHREND!!!

    !!!GRAPPLING IST VON BRUCE NIE IN SEIN SYSTEM AUFGENOMMEN WORDEN, AUS DEM EINFACHEN GRUND, WEIL ES DEM GRAPPLING ODER DEM RINGEN AN WIRTSCHAFTLICHKEIT MANGELT.
    BRUCE SUCHTE NACH SCHNELLEREN METHODEN EINEN KAMPF ZU BEENDEN!!!


    Was ist Jeet Kune Do?
    Jeet Kune Do ist wissenschaftliche Selbstverteidigung!
    Bruce Lees Jeet Kune Do basiert in seiner entgültigen Struktur auf Boxen und Fechten, "Fechten mit den Händen und Füßen". Dennoch ist es kein Boxen oder Fechten. Was nur die wenigsten wissen, er hat sich zuletzt selbst von den Wing Chun Elementen distanziert, wie Chi Sao und Trapping oder Kettenfauststoß, da sie in seine Struktur nicht mehr gepasst haben (z.B. auf Grund der JKD On Guard Stellung die mit der starken Seite nach vorn zeigt. Außerdem verschwendet Trapping Bewegung). Lees Ziel war es das Jeet Kune Do auf einige wenige Techinken, die im Sinne von Effizienz perfekt auf den Menschlichen Körper ausgelegt sind, zu reduzieren, die man ohne sportliche Regeln in JEDER Situation einsetzen und den Kampf in wenigen Sekunden beenden kann.

    Sein Ziel war es nicht endlos viele Techniken zu lernen die man im Endeffekt in nur wenigen Situationen gebrauchen kann, sondern ein kleines Repertoire an Techniken zu entwickeln, die man in allen Situationen wirtschaftlich einsetzen kann. Sein JKD baut auf Schlagen und Treten auf. Er suchte nach Wegen mit Schlägen und Tritten jede mögliche Situation händeln zu können.

    Schließlich kam er zum Ergebnis, daß dies am besten funktioniert, wenn man die Techniken möglichst einfach und direkt hält und den gegnerischen Angriff in seiner Entstehung unterbricht -"The way of intercepting", was Jeet Kune Do übesetzt bedeutet.

    3. Prinzipien:

    -Einfacheit
    -Direktheit
    -Wirtschaftlichkeit

    Wenn man sich das alles vor Augen hält wird man einsehen, daß "JKD-Concepts" genau das Gegenteil darstellt als den Weg den Bruce bestritt.

    1964 begann Bruce nach einem effizientern System zu forschen als bis dato von ihm praktiziertes Wing Chun.
    1967 wurde der Term "Jeet Kune Do" zum ersten Mal von Bruce verwendet. 1973 hatte sein JKD wenig mit dem gemeinsam was er zwischen 1964 und 1967 entwickelte. Zwischen 1967 und 1971 perfektionierte er das "System" weiter.

    One shot, one kill (wenn du mehr als einen Treffer benötigst machst du was falsch...)

    !!!DIE EINZIGE WEITERENTWICKLUNG DIE ES IM JKD ZU LEBZEITEN VON BRUCE GAB, WAR DIE VEREINFACHUNG DESSEN, BZW. REDUZIERUNG AUF WESENTLICHE, VON IHM MODIFIZIERTE, TECHNIKEN UND TAKTIKEN!!!



    Mir geht es darum das reine Jeet Kune Do zu bewahren, da es seiner Zeit weit voraus ist!



    Dazu ein Interview mit Howard Williams, einem Schüler von James Lee- Bruces Schüler (nicht verwandt):

    Howard Williams was a student of the Oakland School, which was headed up by Jimmy Lee (Bruces Freund und Schüler), Bruce used to come down to the school every week apparently to oversee things, Jimmy Lee was Howards main teacher whilst he was at the school.


    Q: What do you think of JKD that is taught today around the world? Is this the same JKD that Bruce Lee taught?
    HW: No, no, no, no! By far it doesn't resemble anything similar to what Bruce was trying to get his students in the first generation to learn.

    Q: What is the difference?
    HW: The biggest difference is that there's a lot of gross telegraphing moves, there's a lot of unnecessary trapping movements, the wrong application of the trapping movements, and the footwork is bad - and the actual timing and the fighting, there's no sparring. There are a whole lot of things that have been watered-down. It's like having a fine wine that has been watered-down to have the colouring, but the flavour is missing.

    Q: Had Bruce been alive, do you think he would approve of what is taught today
    as JKD?
    HW: No, by no means. He couldn't approve of this, because this is not what he was trying to get across the people today. In those days either. He in fact would probably be so disturbed by the whole thing that he would shut everything down!

    Q: Did anyone tried to teach JKD when Bruce was alive, to other students, to open another club in his name?
    HW: No, because he wanted to make sure that things were taught and controlled the way they were supposed to be. So there were only three schools known back in those days. One was in Seattle, another in Oakland, which I am from, and another in Los Angeles.

    Q: What was his attitude to JKD being mixed with other styles?
    HW: No, no, no, he was totally against that, sort like trying to mix water and oil together, you know. You could put it together, shake it up and it appears to go, but when you set it down, what happens is that it separates. If it sits there long enough, it will separate.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  15. #45
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    PS: Wenn ein BWL´ler hier was von Wirtschaftlichkeit hört, könnte er kotzen.

    @Thomas
    Bitte mach dich mit dem Thema Wirtschaftlichkeit vertraut, bevor du so ein Wort in den Mund nimmst. Ansonsten ist es deine Meinung. Ist für mich ok. Stimme dem aber nicht zu.

    Wenn ich Yori Nakamura sehe, dann sehe ich da bestes Original JKD. Nur, dass er seinem empfinden nach, was dazu gepackt hat.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. JPJKD Clip
    Von JunFan im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-06-2007, 10:58
  2. Chan Chee Man (YM student) and Wu Chan Nam (WSL student) Chi-sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 09:46
  3. Top Messerkampf-seminar!!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-08-2004, 10:20
  4. Systema Top-Seminar
    Von Andreas Weitzel im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26-04-2004, 07:44
  5. Top Capoeira Seminar
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-09-2002, 12:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •