Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Wollte nach all den Diskussionen......

  1. #1
    xingyi/cailifo Gast

    Standard Wollte nach all den Diskussionen......

    mal was zeigen! Icvh hab ja schon mal hier erwähnt wie ähnlich die Techniken aus dem WingTsun zum Hung gar und anderen Stilen sind!
    ICh habe auch mal was erzählt das Techniken fast gleich sind nur andere Handhaltung usw wie Tiger statt Handfläche.... oder Schlange, es gibt Hunderte von Beispielen....
    Und hier habe ich z.b beispiel auf Youtube ein Video eines WT lehrers gefunden der zeigt wie gleich die TECHNIK ist, Hand haltung usw ist nur ein kleines Beispiel.
    Wir machen alle Wushu alles eine Familie. Wingchun ist Südkungfu/Wushu alle machen Nanquan, ihr Wt"s macht Nanquan hihi. Wollen wir uns alle die Hände reichen , wir sind eine familie.

    YouTube - Beginning Wing Tsun Techniques : Wing Tsun Compared to Other Martial Arts

  2. #2
    PH_B Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xingyi/cailifo Beitrag anzeigen
    mal was zeigen! Icvh hab ja schon mal hier erwähnt wie ähnlich die Techniken aus dem WingTsun zum Hung gar und anderen Stilen sind!
    ICh habe auch mal was erzählt das Techniken fast gleich sind nur andere Handhaltung usw wie Tiger statt Handfläche.... oder Schlange, es gibt Hunderte von Beispielen....
    Und hier habe ich z.b beispiel auf Youtube ein Video eines WT lehrers gefunden der zeigt wie gleich die TECHNIK ist, Hand haltung usw ist nur ein kleines Beispiel.
    Wir machen alle Wushu alles eine Familie. Wingchun ist Südkungfu/Wushu alle machen Nanquan, ihr Wt"s macht Nanquan hihi. Wollen wir uns alle die Hände reichen , wir sind eine familie.

    YouTube - Beginning Wing Tsun Techniques : Wing Tsun Compared to Other Martial Arts

    Blödsinn... die meisten Techniken sind aus dem Tennis und Rugby.

  3. #3
    domme Gast

    Standard

    Ich finde eher, dass die Bewegungen der anderern Stile schön anzusehen sind, ab richtig oder falsch mag ich nicht beurteilen, nur ich erkenne zu keinem Moment wing chun.

    gruss

    domme

  4. #4
    Registrierungsdatum
    29.03.2004
    Ort
    Ruhrpott Rep.
    Beiträge
    2.958

    Standard

    Ich sehe ebenfalls keinen von dem ihm gezeigten Techniken zu denen des yongchun. Da gibt es mit Sicherheit andere.
    Die des Tigers haben auch eine gänzlich andere Struktur...

  5. #5
    xingyi/cailifo Gast

    Standard Ich schon!!!

    Wie gesagt ein alter sehr guter Freund ist ein Trainer bei der EWTO, ich trainiere manchmal mit ihm, daher weis ich was die Techniken gemeinsam haben.
    Wenn man so viele Stile Trainiert hat weis mann dass. Ok , wenn einer nur Wingchun macht sieht er das vieleicht micht. Aber gerade der typ da im Video versucht das ja zu zeigen.

    Im Cailifo, Hung gar, tANG LANG giubt es auch Bongsao usw ich sehe u nd erafhre das auch. nur das mann keine offene handfläche hält sonder Tiger oder Schlange. Besonders im cai lifo hat mann in vielen Formen Tiefen Bongsao und hohen Bongsao. Hab ja nix gegen WT, aber warum sieht keiner ein das alles irgendwie gleich ist.

    WT ist vereinfachtes weihcheres KUNGFU was SCHNELLER ERLERNBAR IST. Aber die Technik ist gleich. In anderen Stilen Steht man Tiefer.
    Also ich Trainiere ja zum Spass ab und zu mit dem WT Kumpel, also ich sehe Totale ähnlichkeiten im WT, HUNGGAR CAILIFO TANGLANG XINGYI BAHOK.
    Wenns keiner sieht soll er auspobieren,

  6. #6
    max.warp67 Gast

    Standard

    Ich bin mal gespannt wo dieser Thread noch hinführt..

  7. #7
    Cincinnati Kid Gast

    Standard

    mich würde interessieren wie das im video gezeigt im sparring aussieht oder wieviel davon noch übrigbleibt.

    Ich halt nicht viel von den " der tiger besteigt die ziege" techniken...

  8. #8
    manfred-m. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xingyi/cailifo Beitrag anzeigen
    mal was zeigen! Icvh hab ja schon mal hier erwähnt wie ähnlich die Techniken aus dem WingTsun zum Hung gar und anderen Stilen sind!
    ICh habe auch mal was erzählt das Techniken fast gleich sind nur andere Handhaltung usw wie Tiger statt Handfläche.... oder Schlange, es gibt Hunderte von Beispielen....
    Und hier habe ich z.b beispiel auf Youtube ein Video eines WT lehrers gefunden der zeigt wie gleich die TECHNIK ist, Hand haltung usw ist nur ein kleines Beispiel.
    Wir machen alle Wushu alles eine Familie. Wingchun ist Südkungfu/Wushu alle machen Nanquan, ihr Wt"s macht Nanquan hihi. Wollen wir uns alle die Hände reichen , wir sind eine familie.

    YouTube - Beginning Wing Tsun Techniques : Wing Tsun Compared to Other Martial Arts


    Der war gut

  9. #9
    kouta Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xingyi/cailifo Beitrag anzeigen
    mal was zeigen! Icvh hab ja schon mal hier erwähnt wie ähnlich die Techniken aus dem WingTsun zum Hung gar und anderen Stilen sind!
    ICh habe auch mal was erzählt das Techniken fast gleich sind nur andere Handhaltung usw wie Tiger statt Handfläche.... oder Schlange, es gibt Hunderte von Beispielen....
    Und hier habe ich z.b beispiel auf Youtube ein Video eines WT lehrers gefunden der zeigt wie gleich die TECHNIK ist, Hand haltung usw ist nur ein kleines Beispiel.
    Wir machen alle Wushu alles eine Familie. Wingchun ist Südkungfu/Wushu alle machen Nanquan, ihr Wt"s macht Nanquan hihi. Wollen wir uns alle die Hände reichen , wir sind eine familie.

    YouTube - Beginning Wing Tsun Techniques : Wing Tsun Compared to Other Martial Arts

    du vergisst das ing ung ein elitärer stil ist, nur ganz besonderen menschen zugänglich gemacht.
    die nehmen keine menschlichen oder tierischen bewegungen in ihr system auf. da wird gaaanz anders gearbeitet.
    das ganze soll nähmlich sofort töten.
    obwohl ich kellner gesehn habe die mit tablett ne besseren tansau hinbekommen haben als die ganzen vt ler hier.

  10. #10
    xingyi/cailifo Gast

    Standard heeeeeeeee

    ich verstehe nicht warum keiner die ähnlichkeiz sieht. Ich mache seit 20 jahren Chinesische kampfkunst. HUNG gar, CAIlifo, TANGlang, MODERNES WUSHU,
    XINGYI, BA HOK und ich sehe und erkenne , da ich auch selber ab und zu WT trainiere sehr sehr Starke ähnlichkeiten in den Bewegungen usw. OK ihr Leute
    ihr macht wahrscheinlich alle nur WT WC VC oder was weis ich, oder habt vor WT nur karate Kickboxen oder ähniliches gemacht! Probiert andere Chinesische Syreme aus dann seht ihr die ähnlichkeit.

    Ich habe in der Siu lin Tao und Chum Kiu und Biu Zhi Total die gleichen Techniken wie im BAHOK(weisserKranich) und Shequan(Schlangenform). Identische techniken nur dass man im Wt nicht Tief steht. In den aneren Stilen macht man alles im Gongbu Mabu. Klar ist alles eine Familie, ihr könnt doch nicht sagen das WINGCHUN nichts mit anderen Chinesiechen Sytemen zu tu hat.
    Das wäre doch sehr dumm!!!
    Tan sao gibt es auch in den anderen stilen nur das es da nicht Tan Sao heisst.
    Ich Trainiere doch ab und zu WT, meine kumpel ist auch darüber überrascht das ich die Techniken kenne.
    WT ist vereinfachtes KungFu.Damits jeder lernen kann.
    ICH SAGE DOCH NICHT DAS WT SCHLECHT IST!
    Aber seht doch ein das WT wie auch in China ein Typisches SüdSystem ist.
    Das weis doch jeder. Zeig in China Yongchun , und die sagen Thats NANQUAN!!! Mann ohhh mann hier!!!
    Gucke in allen Lexikons der Welt nach, WT ist ein Südlicher Wushu Stil.
    Das sollte jeder lehrer wissen! Und jeder der WT macht.
    habe einige WT lehrer kennen gelernt die kannten nur WT!! Keine anderen Chinesischen stile! Als die mir was zeigten Und Pak sao Drill mit mir übten, waren die selber überrascht das ich dass schon kannte.
    Und das es das auch bei mir gab, in den Stilen die ich Trainiere.

  11. #11
    Sportler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xingyi/cailifo Beitrag anzeigen
    WT ist vereinfachtes weihcheres KUNGFU was SCHNELLER ERLERNBAR IST.
    Das Gegenteil ist der Fall...

  12. #12
    xingyi/cailifo Gast

    Standard Nach der Legende

    hat die Ng mui doch Wt extra für die schwächeren entwickelt. Also ist Wt kein vereinfachter Stil, das wieder spricht sich doch!!
    Hmm komische ansichten habt ihr!! Wt ist einfacher zu erlernen als CaliFo oder Hung gar!!!!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    ich werds mal in den übergeordneten bereich verschieben, im video bereich gehörts meiner meinung nach nicht hin.

  14. #14
    KhRYZtAL Gast

    Standard

    wie er total zwanghaft versucht uns einzureden, dass seine komischen langlang formen fast die gleichen bewegungen wie ingung enthalten
    zu geil

  15. #15
    xingyi/cailifo Gast

    Standard WT Egos!!

    ch möchte niemanden beleidigen, aber andere Wushu Kungfu stile, deren Trainer und leute wissen und sehen das alles mit einander verwand ist.
    Komisch das dass bei dem WT keiner hier in Deutschland hören möchte.
    In China weis dass jeder Guandong,Foshan sogar in Beiijing an der Sort Uni gibts auch Yongchun.
    Aber hier die Deutschen was machen die? WT Ha reiner Stil für sich.
    WT wird doch auch von vielen als Shaolin Wingchun verkauft!
    WT WC ist Nanquan das ist doch sonnenklar!! Südfaust Stil!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nach all den Jahren wieder Begeisterung....
    Von Papatom im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11-07-2008, 12:41
  2. Was wieder was cooles, nach all dem LT Mist
    Von Mc Duff im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-09-2006, 09:56
  3. Sommercamp 06 Diskussionen
    Von Yalcinator im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 938
    Letzter Beitrag: 03-08-2006, 21:18
  4. sv diskussionen
    Von enraged_Clown im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17-12-2005, 16:48
  5. Diskussionen um Personen
    Von keweiming im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24-08-2002, 22:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •