Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Zhou Jia Quan

  1. #1
    Mortus Gast

    Standard Zhou Jia Quan

    Hallo
    Ich habe vor bald mit dem Kungfu Stil Zhou Jia Quan anzufangen bei mir in der Stadt anzufangen, allerdings kann man nur wenig über diesen Stil lesen und videos finde ich auch nur selten, ich wollte mal Fragen ob jemand hier diesen Stil ausübt oder mir etwas darüber erzählen kann, ob er z.B. effektiv für die Selbstverteidigung ist.
    Danke im Vorraus

  2. #2
    xingyi/cailifo Gast

    Standard

    Südchinesischer KungFu Stil, Tiefe Stände, Kraftvolle Arm bewegungen, halt Typisch Süden!!
    Guck doch mal bei Youtube da ist sehr viel über Zhou Jia....




    Zitat Zitat von Mortus Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe vor bald mit dem Kungfu Stil Zhou Jia Quan anzufangen bei mir in der Stadt anzufangen, allerdings kann man nur wenig über diesen Stil lesen und videos finde ich auch nur selten, ich wollte mal Fragen ob jemand hier diesen Stil ausübt oder mir etwas darüber erzählen kann, ob er z.B. effektiv für die Selbstverteidigung ist.
    Danke im Vorraus
    Geändert von Jochen Wolfgramm (05-10-2009 um 07:25 Uhr)

  3. #3
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zum Video:
    Ist das Betonboden auf dem die da üben?? Wenn die weiter so aufstampfen und in die Stände reinspringen bringen sie den Stil nie zur Meisterschaft weil in ein paar Jahren ihre Knie total im Eimer sind.

    Ansonsten: Stimmmt, sieht nach typischem Südstil-Kung Fu aus.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    *auf die Stin klatsch* Achsooo: Beim Googlen ist mir ein Licht aufgegangen:
    Zhou Jia (mandarin) = Chow Gar (kantonesisch)

    Damit ist natürlich klar, dass es wie "typischer Südstil" aussieht. Chow gar ist ja schließlich einer von den 5 großen Familienstilen aus dem Süden:
    Chow Gar, Hung Gar, Mok Gar, Li Gar, Lau Gar
    Geändert von Jadetiger (05-10-2009 um 09:58 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  5. #5
    xingyi/cailifo Gast

    Standard Yes

    Irgend wie geiler Stil, Coole Formen, würde ich auch gerne mal lernen.

  6. #6
    Huangshan Gast

    Standard

    Hi

    Hier sind Info:

    Artikel/Berichte

  7. #7
    xingyi/cailifo Gast

    Standard In China immer

    Die haben alle in China Knie PROBLEME! Besonders im Modernen Wushu.
    Die Springen mit Schraube im Spagat landen draussen aufm Beton Boden.
    Aber früher gabs auch kein matten , die haben ja auch auf stein boden Trainiert.
    Im grunde ist jeder Sport nach längeren Jahren bissl schädlich. Läufer, Turner, Kampfkünstler haben alle ihr weh weh. Z.b manchmal Trainiere ich WT bei nem Kumpel, danach tut mir immer der linke elllebogen weh.
    Bei meine Hungar , cailifo, nanquan formen hab ich das nicht!
    Wahrscheinlich vertrage ich keine Box Techniken.


    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Zum Video:
    Ist das Betonboden auf dem die da üben?? Wenn die weiter so aufstampfen und in die Stände reinspringen bringen sie den Stil nie zur Meisterschaft weil in ein paar Jahren ihre Knie total im Eimer sind.

    Ansonsten: Stimmmt, sieht nach typischem Südstil-Kung Fu aus.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Natürlich kann man sich mit jedem Sport kaputtmachen.
    Ich selbst hab mir im Hung Gar durch exzessives Horsestance-Training die Knie geschädigt.
    Cailifo/Choy Lay Fut-Leute im Leistungs-Bereich trainieren mit schweren Gewichten an den Unterarmen und machen sich damit die Schultergelenke kaputt.
    Bak Mei-Leute verkrümmen sich die Wirbelsäule.

    Man darf es eben nie übertreiben.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  9. #9
    fei li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man sich mit jedem Sport kaputtmachen.
    Ich selbst hab mir im Hung Gar durch exzessives Horsestance-Training die Knie geschädigt.
    Cailifo/Choy Lay Fut-Leute im Leistungs-Bereich trainieren mit schweren Gewichten an den Unterarmen und machen sich damit die Schultergelenke kaputt.
    Bak Mei-Leute verkrümmen sich die Wirbelsäule.

    Man darf es eben nie übertreiben.
    Nur Idioten trainieren so, daß sie sich etwas kaputt machen (oder sie haben schlechte Lehrer).
    Wenn man Choy Lay Fut richtig trainiert, geht gar nichts kaputt.
    Auch Horsstance is nicht gesundheitschädlich, wenn man die richtige Anleitung hat.

    Solche Verallgemeinerungen sind ziemlicher Schwachsinn — sorry, aber so etwas regt mich auf

    Zum Thema: Zhou Jia Quan = Chow Gar = Jow Gar.
    Vorsicht, nicht verwechseln mit dem südlichen Gottesanbeterinnenstil, der heisst auch Chow Gar.
    Geändert von fei li (05-10-2009 um 21:11 Uhr)

  10. #10
    Fong Gast

    Standard

    Sorry Jadetiger...Choy Lay Fut Leute trainieren nicht mit Armgewichten....nur Anfänger oder Leute die die Kraftprinzipien immer noch verstanden haben. Gibts leider....auch in Asien.

    Gruß,
    Fong

  11. #11
    xingyi/cailifo Gast

    Standard Ich finde Gewichte...

    an den Armen sind gut wenn mann auf Formen Tuniere geht.
    Bevor ich auf Meisterschaften gehe, leg ich mir 1Kilo gewichte an, damits nicht zu schwer ist, dann lauf ich Schnell die halbe Form und wieder hole das 4-5 mal, dann die andere hälfte der Form. Danach Laufe ich die formen 3-4 mal Ohne gewichte.
    Hab das aus dem Modernen Wushu, da Trainiert man die Form auf teile.
    So mit Trainiere ich auch meine Trad Hunggar, CAiLiFo, usw auch auf diese weise.
    Bringt sehr viel! Und dann immer versuchen Perfektes ma bu und Gungbu, ausdruck und blick alles muss stimmen.
    Das Moderne Wushu hat meine Trad Stile sehr bereichert was das Formen Laufen angeht.

  12. #12
    xingyi/cailifo Gast

    Standard China Training 2007

    hier mal meine Nanquan Kombination in China, war ne vorführung der gesamten Shi Xiao long Schule, da war ich nicht so fit.




    Kannst Du Dir mal bitte angewöhnen a) deine Clips hier richtig reinzustellen? und b) etwas mehr auf Orthographie und Grammatik zu achten, damit man Deine Posts auch versteht? Danke. Gruss Jochen
    Geändert von Jochen Wolfgramm (06-10-2009 um 09:59 Uhr)

  13. #13
    fei li Gast

    Standard

    Was hat das Video mit dem Thema zu tun???

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    45
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von fei li Beitrag anzeigen
    Nur Idioten trainieren so, daß sie sich etwas kaputt machen (oder sie haben schlechte Lehrer).
    Es kommt immer darauf an, unter welchem Aspekt man trainiert. Hier machen sicher die meisten Leute Kung Fu, um fit und gesund zu bleiben. Hier achtet man natürlich darauf, dass nichts kaputt geht. Wenn man aber trainiert um unter allem Umständen Spitzenleistungen zu bringen, dann wird oft der Körper der Leistung untergeordnet. Man betrachte hierzu das Olympische Turnen.



    Zitat Zitat von fei li Beitrag anzeigen
    Wenn man Choy Lay Fut richtig trainiert, geht gar nichts kaputt.
    Dass es Leute gibt, die mit Armgewichten trainiern und sich damit Gelenke schädigen, ist Fakt. Ob diese Leute richtig oder falsch trainieren, kann ich nicht sagen. Hierzu ist Fong ganz sicher die größere Kapazität.

    Zitat Zitat von fei li Beitrag anzeigen
    Auch Horsstance is nicht gesundheitschädlich, wenn man die richtige Anleitung hat.
    Dass MEINE Knie durch intensives Horsestance-Training geschädigt wurden, ist Fakt. Bei mir lag das sicher am Prüfungsdruck. Es ist im Training etwas anderes, ob man seinen Horsestance korrekt stehen will und sich dabei wohl fühlt oder ob man in drei Wochen Prüfung hat und 5 Min stehen muss egal wie. Siehe oben.

    Zitat Zitat von fei li Beitrag anzeigen
    Vorsicht, nicht verwechseln mit dem südlichen Gottesanbeterinnenstil, der heisst auch Chow Gar.
    Danke für den Hinweis! Ich hatte mich schon über die YouTube-Videos zum Suchbegriff Chow Gar gewundert.
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  15. #15
    fei li Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    Dass es Leute gibt, die mit Armgewichten trainiern und sich damit Gelenke schädigen, ist Fakt. Ob diese Leute richtig oder falsch trainieren, kann ich nicht sagen.
    Dann schreibe aber nicht, dass im Choy Lay Fut so trainiert wird.
    Stil und Ausübende eines Stiles ist nicht dasselbe…
    Ausserdem ist es doch eigentlich logisch, dass das was unsere Gesundheit schädigt, falsch ist, oder? Das Problem ist oft, dass viele Leute nicht genügend auf die Signale ihres Körpers hören.
    Und dann muss man unter Umständen eben auch eine Prüfung erst dann machen, wenn der Körper mithalten kann

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Huo Yuan Jia Cup 2009 in Bernau bei Berlin
    Von Sifu Dirk im Forum Eventforum Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02-05-2009, 12:24
  2. Huo Yuan Jia Cup 2009
    Von Sifu Dirk im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-04-2009, 21:23
  3. Xing Yi Quan (Hsing-I Chuan oder Xin-yi Liuhe Quan)
    Von Yuki-Sama im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23-01-2007, 12:08
  4. Mr. Zhou: Jin guan - Pigua
    Von Hokum im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-05-2006, 19:27
  5. Seminar: Ba Gua Zhang - Xing Yi Quan - Tai Ji Quan in Paris 2.-6.8.
    Von Marc im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13-05-2004, 09:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •