Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hochwertige Kunstlederhandschuhe?

  1. #1
    roybaer Gast

    Standard Hochwertige Kunstlederhandschuhe?

    Zunächst: Vor beantwortung dieses Threads bitte darin übereinstimmen, hier keinerlei Grundsatzdiskussion, Austausche von Moralvorstellungen oder Trolloantworten(inklusive dummer Antivegetariersprüche...) zu liefern. Dafür könnt ihr gerne 10 andere Threads aufmachen aber jetzt mal nicht. Echt jetzt.

    Ich möchte mir Boxhandschuhe kaufen, 12 Unzen für's Thaiboxen. Für mich kommt nun aus an dieser Stelle nicht zu diskutierenden ethischen Gründen der Kauf von Lederhandschuhen (ebenfalls indiskutabel) definitiv nicht in Frage.
    Nun will ich mir also stattdessen Kunstlederhandschuhe kaufen und hier ist ja wenn man länger sucht auch ein gewisser Markt gegeben. Zum großen Teil sind das jedoch dann die absoluten Billigdinger für "Einsteiger, die mal Schnuppern wollen sowie Kinder und Jugendliche..." für 30€. Ich kann mir vorstellen wie schlecht die Qualität ist und dass die sofort auseinanderfallen. Die Frage ist nun, gibt es auch etwas hochwertigere (~60-70€!?) Kunstlederhandschuhe, die vielleicht ansatzweise mit normalen Handschuhen mithalten können?
    Ich meine, meine Kunstlederskateschuhe Dekline Logan sind auch recht robust, so dass ich sie glatt mit meinen alten Sk8-Hi Vans vergleichen könnte, trotz ähnlicher Belastungen (Festivals, Griptapeabrieb...).

    Naja hab jetzt mal so ein bisschen weiter geguckt, und ich hab da einmal die Booster und die Everlast Protex 2 gefunden. Die Everlast machen auf mich einen soliden Eindruck, und Booster kommt ja nun aus der Twins-Fabrik. Wo ist der Unterschied zwischen Muay-Thai-Handschuhen und "klassischen"? Mir fällt da jetzt nichts so wirklich in's Auge.
    Geändert von roybaer (04-10-2009 um 23:52 Uhr)

  2. #2
    Widi Gast

    Standard

    Zu Boxhandschuhen kann ich jetzt ned viel sagen aber ich hab von Everlast Kunstleder MMA-Handschuhe und an denen lässt sich soweit nix aussetzen... Gehe mal davon aus, dass die Qualität vergleichbar ist.

  3. #3
    ElCativo Gast

    Standard

    Ich trage Paffensport..
    Sind gute Durchschnitt würd ich sagen.
    Einfahc beim Kauf schauen, dass die Nähte nicht so leicht auseinander gehen
    und sie Dir gut passen.
    Lieber ab und an neue kaufen, als ewig mit verschwitzten, stinkende Teilen
    trainieren.

    Mein Motto..

    Gruß
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Albrecht AE 69- 2 H + hochwertige Antenne
    Von Lumberjack im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 17:59

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •