Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Handschuhe

  1. #1
    Cruz Gast

    Standard Handschuhe

    Ist es eigentlich legal sogenannte sap gloves (Handschuhe die innendrin mit Eisenplätchen verstärkt sind ) zu tragen ?


    Gruss
    Cruz



  2. #2
    Michael Kann Gast

    Standard

    Außer das es in der warmen Jahreszeit nicht sehr praktisch ist und vermutlich einige "berechtigte" Fragen nach sich zieht ... Ja!

    Warum sollte es nicht LEGAL sein?

    Guts Nächtle
    Mike

  3. #3
    Cruz Gast

    Standard

    Original geschrieben von Michael Kann

    Warum sollte es nicht LEGAL sein?


    Mike
    na das nenn ich mal ne Frage ... weil bei euch die Behörden fast alles verbieten ?!?!

    kann mir nicht vorstellen dass ein Wurfstern etc. weniger gefährlich ist

    Grusss

  4. #4
    Michael Kann Gast

    Standard

    Original geschrieben von Cruz
    na das nenn ich mal ne Frage ... weil bei euch die Behörden fast alles verbieten ?!?!

    kann mir nicht vorstellen dass ein Wurfstern etc. weniger gefährlich ist

    Grusss
    Häääääääää.... der Vergleich hinkt ... meinst Du nicht?

    Gruß
    Mike

  5. #5
    Kityun Gast

    Standard

    Könnt mir vorstellen das es als eine Modifikation eines Schlagrings oder so durchgeht.

  6. #6
    Michael Kann Gast

    Standard

    Das sind Sicherheitshandschuhe wie sie üblicherweise von Ausstattern im Security-Bereich veräußert werden ... mit Bleistaubfüllung und ähnlichen ... frei verkäuflich!

    Gruß
    Mike

  7. #7
    Bruce1962 Gast

    Standard

    Nein, verboten sind die nicht.

    Im Waffengesetz steht in Anlage 2 Punkt 1.3.2 nur (Stahlruten, Totschläger) und Schlagringe.
    Was ein Schlagring ist, steht doch fest.

    Ansonsten:

    Der Gesetzgeber hat in seiner unergründlichen Weisheit halt entschieden, was angeblich so gefährlich ist, das es verboten werden muss.
    Deshalb dürfen wir uns ja auch alle noch ein Katana kaufen, aber kein Balisong.
    Also, das ganze nicht mit Logic betrachten


    Gruß

    Bruce1962

  8. #8
    Sven K. Gast

    Standard

    Moin Alle

    Ich stell mir nur die Frage : "Wofür ??"

    Fürs Training ?? Dann kann ich mir ja auch ein Hufeisen in den
    Handschu packen

    Für Privat ??? Ist im Sommer wohl eher lästig und auffällig.

  9. #9
    Michael Kann Gast

    Standard

    Jo ... ich kenn das nur von n paar Freunden im "öffentlichen" Dienst und die ziehen die Teile nur bei Bedarf an

    Ich wünsch Euch nen Gewaltfreien Tag
    Mike

  10. #10
    Jibaku Gast

    Standard

    Der Gesetzgeber hat in seiner unergründlichen Weisheit halt entschieden, was angeblich so gefährlich ist, das es verboten werden muss.
    Deshalb dürfen wir uns ja auch alle noch ein Katana kaufen, aber kein Balisong.
    Also, das ganze nicht mit Logic betrachten
    Na ja, unter dem Gesichtspunkt der objektiven Gefährlichkeit betrachtet erscheinen viele Bestimmungen des Waffengesetzes vordergründig unlogisch, nur mit ein ganz klein wenig Mühe sogar ohne jeglichen Kommentar oder gar Urteile zu lesen wird man allein anhand des Gesetzestextes und der Anhänge erkennen, daß eben nicht lediglich auf die objektive Gefährlichkeit abgestellt wird.
    Zweckbestimmung spielt z.B. eine große Rolle, eine Axt ist sicherlich gefährlicher als ein Totschläger dennoch werden sie unterschiedlich beurteilt, der Zweckbestimmung wegen!
    Es geht um die Möglichkeit verdeckten tragens um das simulieren anderer Gegenstände auch um das Image oder die entgegen der ursprünglichen Zweckbestimmung vorgenommene Umwidmung durch den vornehmlichen tatsächlichen Gebrauch (Balisong ursprünglich ein Fischermesser, aber kaum in Deutschland jemals so verwendet) und so weiter.
    Objektive Gefährlichkeit ist ein vollkommen untergeordneter Punkt.
    Ob alle Regelungen nun so glücklich sind ist eine andere Frage, aber das Waffengesetz ist eben auch ein Rechtspolitisches Mittel und dient nicht vornehmlich dem interessenschutz der Waffenbesitzer. Auch das kann man kritisch sehen, lässt aber den Gesichtspunkt "Logik" in einem anderen Licht erscheinen.

  11. #11
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Die Dinger sind legal verkäuflich, aber trotzdem würde ich sie an deiner Stelle nicht benutzen. Zwischen 'legal' und 'legal für die SV' liegt noch ein kleiner Unterschied.

    Folder sind auch erlaubt, aber wenn du in der SV damit jemanden fertig machst, dann wirst du Probleme bekommen mit dem Richter.
    Der wird dich nämlich fragen, warum du verstärkte Handschuhe trägst und er wird daraus eine aggressive Grundeinstellung ablesen und da kannst du dich nur schwer rausreden.

    Das ist meine Einschätzung des Sachverhalts.

    Christian

  12. #12
    Alex! Gast

    Standard

    Hallo,
    da würde ich eher noch mit 'ner Eisenstange rumlaufen. Da kannst du wenigstens sagen "Die lag da rum und ich wusste mir nicht anders zu helfen" ... aber die Handschuhe, die hast du ja quasi Zweckentfremdet und absichtlich mitgenommen ...

    so long,
    Alex

  13. #13
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    im winter geht das ganze ja, aber jetzt bei der Hitze?? hmm

    außerdem musst du die dinger ja erst einmal anziehen!!!!

  14. #14
    Chris bamboozle Gast

    Standard

    Auch im Winter sind Handschuhe mit Eisenplättchen drin nicht wirklich üblich...

  15. #15
    Harrington Gast

    Standard

    Original geschrieben von Chris bamboozle
    Die Dinger sind legal verkäuflich, aber trotzdem würde ich sie an deiner Stelle nicht benutzen. Zwischen 'legal' und 'legal für die SV' liegt noch ein kleiner Unterschied.

    Folder sind auch erlaubt, aber wenn du in der SV damit jemanden fertig machst, dann wirst du Probleme bekommen mit dem Richter.
    Der wird dich nämlich fragen, warum du verstärkte Handschuhe trägst und er wird daraus eine aggressive Grundeinstellung ablesen und da kannst du dich nur schwer rausreden.

    Das ist meine Einschätzung des Sachverhalts.

    Christian
    So sieht es aus,erwähnenswert wäre,das in manche Bundesländern das Benutzen dieser Handschuhe für Vollzugsbeamte komplett verboten wurde..

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe Pro Touch
    Von Seb im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29-06-2003, 22:08
  2. Suche: 10 Oz Handschuhe
    Von The_Lion im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-06-2003, 13:29
  3. nhb handschuhe
    Von maximus im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-01-2003, 18:06
  4. Handschuhe
    Von Dragon7 im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26-07-2002, 15:26
  5. Stock-Vollkontakt Handschuhe
    Von daisho im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06-03-2002, 08:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •