Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Bitte Lesen^^

  1. #1
    Aisti Gast

    Standard Bitte Lesen^^

    Hy
    Ich mus für die schule ein video drehen (max.5 minuten=/ )
    ich habe aber keine Idee, ich möchte halt etwas über Kampfsport(-kunst)
    Ich weiss halt kein drehbuch^^
    Wenn ihr welche ideen hättet dan schreibt mir bitte^^

    (ps:Nicht auf die rechtschreibung achten^^)

    mfg Aisti

  2. #2
    Interocitor Gast

    Standard

    zeig wie irgendeiner perle die handtasche geklaut wird, du heldenhaft den täter verfolgst und ihr die handtasche wieder besorgst^^


    oder wenns in richtung doku gehen soll mach doch irgendwie die geschichte von kampfsport wies dann immer moderner wird und wo das eingesetzt wird

  3. #3
    dingdong Gast

    Standard

    trotz der aufforderung achte ich mal auf meine rechtschreibung jedenfalls nen bisschen........


    die klassische rache story nem kerl wird was weggenommen angetan er recht sich dafür

    die klassische rettungs story gleich wie die rache story nur das er hier am ende
    jemand/etwas befreit wird

  4. #4
    ChrisR42 Gast

    Standard

    "mein kung fu ist besser als dein kung fu!" - und BAEMMMM losgehts... vollgas rein mit viel akrobatik und den authentischen sound-effekten (da du tkd machst wird dir das wohl nicht allzu schwer fallen) naja jedenfalls der schwächere verliert.. danach siehst du ihn ne minute zu cooler musik trainieren und sie treffen sich wieder "hast du noch nicht genug? ich gebe dir noch eine kostprobe meines kranichstils!" und baeemmm wieder gehts los, der schwaechere ist wieder am verlieren dann fett rückblende in die trainingssequenz und am ende gewinnt er

    das ist der stoff, aus dem legenden sind!

  5. #5
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    du erklärst in dem video was TKD ist und dann
    zeigst du mit einem partner der pratzen hält ein paar übungen
    fertig.

    oder du erklärst was TKD ist und danach lässt du dich filmen wie
    du in einem dieser schildkröten TKD panzer sparrst.


    lass deiner fantasie freien lauf, einfach kamera mit ins gym nehmen

  6. #6
    Rorschach Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisR42 Beitrag anzeigen
    "mein kung fu ist besser als dein kung fu!" - und BAEMMMM losgehts... vollgas rein mit viel akrobatik und den authentischen sound-effekten (da du tkd machst wird dir das wohl nicht allzu schwer fallen) naja jedenfalls der schwächere verliert.. danach siehst du ihn ne minute zu cooler musik trainieren und sie treffen sich wieder "hast du noch nicht genug? ich gebe dir noch eine kostprobe meines kranichstils!" und baeemmm wieder gehts los, der schwaechere ist wieder am verlieren dann fett rückblende in die trainingssequenz und am ende gewinnt er

    das ist der stoff, aus dem legenden sind!


    So muss das.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Mach nen Trainingsvideo mit Sparring am Schluss!
    Untermalt von passender Musik.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  8. #8
    Teashi Gast

    Standard

    mach doch über taekwondo, das was du selber machst. erzähl was zur geschichte, technik. pack viele bilder rein. nicht zu viel text. eher stichpunkte, 7x7 regel. maximal sieben stichpunkte je maximal sieben wörter.

    vielleicht ein paar demonstrationsvideos wären nett.
    YouTube - teakwondo
    YouTube - Irish Open 2007 Chloe Bruce
    YouTube - This is what Taekwondo is all about!!!!
    YouTube - Extreme Taekwondo. Shin Min-Cheol

  9. #9
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Interocitor Beitrag anzeigen
    zeig wie irgendeiner perle die handtasche geklaut wird, du heldenhaft den täter verfolgst und ihr die handtasche wieder besorgst^^

    Jo, mit bisschen Park Uhr und cool is.

  10. #10
    Stoack Gast

    Standard

    Ein Spitzenthema wäre zB Deine eigene KK zu entwickeln und zu vermarkten.
    Die diesbezüglichen Bemühungen und Aktivitäten dokumentierst Du dann.
    Siehe zB hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecs-90655/

    Alternativ: Welcher Themenbereich? Doku? Infotainment (Galileo Style)?
    Fantasy? Grobe Grundrichtung? Welche Möglichkeiten? Kannst Du
    nachbearbeiten? Darf Humor drin sein? Soll Humor drin sein? Bist Du in
    Deinem Umfeld als Kampfsportler bekannt und möchtest Dich selbst auf
    die Schippe nehmen? Wie gut sind Deine tatsächlichen Fähigkeiten?

  11. #11
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Mach nen Trainingsvideo mit Sparring am Schluss!
    Untermalt von passender Musik.
    vergiss die musik besser, kann ganz schön peinlich mit
    musik aussehen

  12. #12
    shenmen2 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aisti Beitrag anzeigen
    Hy
    Ich mus für die schule ein video drehen (max.5 minuten=/ )
    ich habe aber keine Idee, ich möchte halt etwas über Kampfsport(-kunst)
    Ich weiss halt kein drehbuch^^
    Wenn ihr welche ideen hättet dan schreibt mir bitte^^
    Geh einfach- mit nicht zuviel Text- alle Aspekte des TKD-Trainings durch.
    Jeweils mit Videosequenzen und passender Musik (bis zur Begrüßung vielleicht ohne)
    Geschichte (super kurz) - Trainingskleidung - Der Dojang - Begrüßung- Aufwärmen/Stretching-Grundschule- Einschrittkampf- Pratzentraining - Sparring - Wettkampf
    Vielleicht noch ein bißchen "TKD für jung und alt" (> Szenen mit möglichst jungen Kindern und möglichst alten Erwachsenen) usw.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.675

    Standard

    Spielfilmvorschläge würe ich nicht umzusetzen versuchen,
    wirkt meistens peinlich, machmal bringt es eine KS sogar in
    Misskredit.

    Setz dich hin und mache mal ein kreatives Brainststorming.

    Tae-kwon-do in die Mitte schreiben eines großen Blattes und dann alles
    notieren was dir einfällt. Naja, wenm man das nicht geübt hat, wirds wohl schwierig und holprig.... .

    Aber du könntest dann auf verschiedene Themenaspekte kommen: Erklärung der Bezeichnung, Herkunft, Unterschied zu Karate oder Judo, grundsätzlicher Ablauf eins typischen TKD-Trainingssheinheit, die Rolle des Respektes und der Achtung vor dem Parther/Wettkampfgegner Trainer ( kommt pädagogsich sehr gut, Bedeutung der Selbstkontrolle,.... Effekte auf Gesundheit, Kondition und SV-Nutzen, Persönlichkeitsentwicklung (lebenlanges Lernen, absolute Perfektion gibtes nie) etc..

    Schreib auf, alles auf was dir noch einfällt: dann sortierst du: was ist dir wirklich wichtig, was muss/kann man angesichts 5 Minuten Zeit weglassen.

    Wenn du deine Punkte hast, dann anordnen, und Brainstorming für die Szenen machen. I.d R.: weniger ist mehr: anderseits hast du junges Publikum, die sind dies MTV-Schnitte und Multeindrücke gewohnt.

    Würde dazu Kompromiss anstreben.

    Du könntest kleine Traingsknirpse (im Stile Montagsmaler) ein paar Erläuterungen sprechen und/oder als Interviewer "arbeiten" lassen (Du filmst und machst die Konzeption, Regie etc.).

    Interviepartner könnten z.B. sein: Ein weiteres Kind, ein Jugendlicher, älterer Trainierender wenn vorhanden, Chef-Trainer (nicht zuviele interviewne, die trainierenden Mädels nicht vergessen!) .


    Ich fände es gut, wenn dem Film eine gewisse Lockerheit im Umgang mit der Sportart anzumerken ist, ohne aber zu bemüht auf witzig zu machen und dabei sachorientiert bleibt, wenn du verstehst was ich meine.

    Vielleicht hilft dir, zuvor eine kleine zentrale Botschaft für dich festzulegen, die dir als Leitmotiv für die Erstellung des Filmbeitrags dient. Danch könntest du den Film, die Inhalte und Szenen vermehrt ausrichten.

    Dann mal an die Arbeit.

  14. #14
    Lanariel Gast

    Standard

    Hm für welches Fach ist das denn? Auf was wird am Meisten geachtet: Inhalt, Schnitt, Kostüme, Effekte? Je nachdem würd ich das Video nämlich anders aufbauen.

    Wie wärs mit ner coolen düsteren Kulisse, dazu du und noch ein paar andere Schauspieler in Ledermantel und Sonnenbrille (oder so ähnlich) und der Kampf geht los. Einlagen wie ander der Wand hochlaufen und Sprunkicks runden dann das Ganze ab (vielleicht noch ein paar Effekte einbauen).

    Ach ja und Musik hinterlegen

  15. #15
    Spark Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lanariel Beitrag anzeigen
    Hm für welches Fach ist das denn? Auf was wird am Meisten geachtet: Inhalt, Schnitt, Kostüme, Effekte? Je nachdem würd ich das Video nämlich anders aufbauen.

    Wie wärs mit ner coolen düsteren Kulisse, dazu du und noch ein paar andere Schauspieler in Ledermantel und Sonnenbrille (oder so ähnlich) und der Kampf geht los. Einlagen wie ander der Wand hochlaufen und Sprunkicks runden dann das Ganze ab (vielleicht noch ein paar Effekte einbauen).

    Ach ja und Musik hinterlegen
    Ohje... dazu kriegen die noch Pumpgun, Uzi und M4 Softair Derivate, damit der Lehrer auch mit jedem Klischée bedient wird und auch ganz sicher die Polizei oder den Schulpsychologen ruft, weil er Angst hat, dass diese Fantasie noch Realität in der Schule wird...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte lesen.
    Von astrid im Forum Seminare außerhalb Deutschlands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2009, 10:36
  2. eine Geburtstagsüberraschung!!! BITTE LESEN
    Von Maxwiens im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 20:48
  3. BITTE LESEN: Eure links
    Von Alfons Heck im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21-03-2005, 23:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •